Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.441 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Sirob188 Offline




Beiträge: 335

12.12.2011 19:44
Es weihnachtet ähhh.... paddelt sehr..... antworten

So, Weihnachten kommt und ich habe heute mit ganz lieber Onlinehilfe zwei Paddel als Weihnachtsgeschenk erstanden.

Bei Globi gibt es die jetzt gerade im Rauswurf für günstiges Geld (nimm 2 bezahle etwas mehr als eins). Wer an sowas Interesse hat, läuft jetzt!

Grey Owl
Chieftain in natur
in 142 cm / Blatt 62 cm / Schaft 80 cm

und

in 147 cm / Blatt 64 cm / Schaft 83 cm

Was mir gefallen hat, ist die anfassen zu können, zu spüren wie rau oder glatt sie sind. Die Farbe und Maserung zu sehen. Sie ein bisschen zu biegen. Halt so ne Art persönlichen Kontakt herstellen (Nein, ich brauche keine bunten Pillen vom Onkel Doktor). Vor ein paar Monaten bin ich schonmal um die Dinger geschlichen, fand sie einfach schön (es wurde mir versichert, dass sie sich auch so paddeln). Jedes ist anders, leider keines ganz perfekt. Wie das Leben halt!

Ach ja, das eine ist mit dem Schaftende auf etwas über Augenhöhe, das andere etwas unter Augenhöhe, bei aufgestelltem Griff auf der Sitzfläche.

Schitt, wieso ist jetzt Winter? Bin sehr gespannt das erste mal mit den beiden unterwegs zu sein.

Und nochmals Dankeschön an meine Onlinehilfe!!!!

Meint der Boris


PS: Ich möchte jetzt nur bewundernde Antworten und keinerlei (und ich meine damit keinerlei) Kritik!!! Der Tag war schlimm genug.

PPS: Jetzt gehe ich wieder Holz streicheln.....

Angefügte Bilder:
IMG_2954.JPG   IMG_2952.JPG   IMG_2953.JPG  
Als Diashow anzeigen
ich Offline




Beiträge: 463

12.12.2011 19:53
#2 RE: Es weihnachtet ähhh.... paddelt sehr..... antworten

Glückwunsch!

www.cc-30.com

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

12.12.2011 20:10
#3 RE: Es weihnachtet ähhh.... paddelt sehr..... antworten

Mir gefallen die Griffe gut. Sie sehen angenehm "ballig" aus.
Oft finde ich die Griffe an den Paddeln zu klein.
Dabei habe ich gar nicht besonders riesige Hände.

Übrigens kenne ich keinen vernünftigen Grund im Winter nicht zu paddel. Zieh Dir halt was Warmes an. Mit solchen Paddeln paddelt man ja auf ruhigen Wasserflächen. Wenn Du Dir unsicher bist such Dir Komplizen und bleib in Ufernähe.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

12.12.2011 20:39
#4 RE: Es weihnachtet ähhh.... paddelt sehr..... antworten

Hi Axel,

meine erste Anschaffung nach "Achselverletzungen" durch einen Segelneo war ein Aquashell incl. passendem Pullover. Also die Klamotten habe ich. Aber noch keinen Schlüssel für das Bootshaus im Verein. Daher bin ich auf Vereinskollegen angewiesen. Und so oft gehen die gerade auch nicht paddeln. Aber wird dann schon noch.....

Meint der Boris

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

12.12.2011 21:18
#5 RE: Es weihnachtet ähhh.... paddelt sehr..... antworten

Zitat von ich
Glückwunsch!



Danke! Ja, bin auch gerade ganz stolz. Entferne gerade vorsichtig die Preisschilder.

Boris

PS: Muss mal kurz Holz streicheln gehen...

PPS: Macht das eigentlich süchtig?

Peter_Will Offline



Beiträge: 108

13.12.2011 07:54
#6 RE: Es weihnachtet ähhh.... paddelt sehr..... antworten

JA

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

13.12.2011 12:55
#7 RE: Es weihnachtet ähhh.... paddelt sehr..... antworten

Zitat von Peter_Will

JA



Das hatte ich befürchtet. Jedenfalls habe ich gestern Abend meine beiden Neuzugänge zumindest haptisch schon mal gut kennen gelernt. Ich weiß jetzt wo die Unebenheiten sind und die Rauheiten bzw. kleine Scharten.

Nach dem Abend hätte sich so manche Frau gesehnt......

Wenn mann sich je ein Holzkanadier kauft..... wird das dann noch schlimmer? Übernachtet man dann darin? Die Hände sind ganz wund vom Streicheln? Gibt es dann doch festgebundene Hände am Bettrahmen und viele bunte Pillen vom Onkel Doktor?

Fragt sich der Boris

PS: Freue mich auf´s Holz streicheln....

GünterL Online




Beiträge: 1.033

13.12.2011 13:05
#8 RE: Es weihnachtet ähhh.... paddelt sehr..... antworten

Also meines (geringen) Wissensstand nach läuft das Ganze so ab:
1.Holzpaddel
2. Holzcanadier (im speziellen Wooden/Canvas)
3. Frost River oder Duluth Packs
4. Camp Fire Tent
5. Blockhütte am einsamen See
6. ......
Wobei die Reihenfolge, so scheint's, nicht zwingend ist.

Weite Anzeichen sind Hobo Ofen, Murikka (ein abgeschwächtes Krankheitsbild davon wäre eine gußeisene Pfanne)
Perculator für den Kaffee und Tragen der typische Trapperbekleidung....

Günter

docook Offline




Beiträge: 885

13.12.2011 13:31
#9 RE: Es weihnachtet ähhh.... paddelt sehr..... antworten

Moin Boris,
ja, es wird schlimmer. Man paddelt und segelt in und mit seinem Holzkanadier aber man kocht, liest, schläft und relaxed auch in seinem Holzkanadier Ein Zelt ist nicht mehr nötig. Schlafen auf dem schaukelnden Wasser geht auch.
Das hält an und wird nicht wieder besser...
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
DSC00102.JPG  
Als Diashow anzeigen
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

13.12.2011 15:45
#10 RE: Es weihnachtet ähhh.... paddelt sehr..... antworten

Man muß halt nur etwas aufpassen, dass man vor lauter Eisengerödel, Wetzsteinen, Pfannen, langen Messern, Rezepten und Schaffellen gelegentlich mal mit dem Boot auf dem Wasser ist ...

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

13.12.2011 16:58
#11 RE: Es weihnachtet ähhh.... paddelt sehr..... antworten

Lieber Frank, Du bringst mich da auf eine völlig neue Geschäftsidee: Den Trocken-Camp-Canadier...Doch ich ahne schon: Irgendjemand gräbt irgendjemanden aus, der die Idee schon hatte.
Gruß
Hans-Georg

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

13.12.2011 17:30
#12 RE: Es weihnachtet ähhh.... paddelt sehr..... antworten

Hallo Hans-Georg!
Meinst Du sowas?
http://www.amtraders.com/f-bookcases.asp

Liebe Grüße, Sebastian

-
"Women are fleeing the dreaded bow seat at an alarming rate, and, as individuals, are settling themselves into solo canoes. Welcome aboard!"
(Mike Galt 1978)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

13.12.2011 20:47
#13 RE: Es weihnachtet ähhh.... paddelt sehr..... antworten

Zitat von Sirob188
Aber noch keinen Schlüssel für das Bootshaus im Verein. Daher bin ich auf Vereinskollegen angewiesen. Und so oft gehen die gerade auch nicht paddeln. Aber wird dann schon noch.....

Meint der Boris



Es gibt Bootshausuniversalschlüssel. Meiner lehnt neben dem Paddel am Boot. (Bild entstand anlässlich der Frösteltour am 30.12.2008)

Kann ich Dir bei Gelegenheit leihen.

Schlag Dich gut durch!

Dull Knife

Angefügte Bilder:
BILD0126.JPG  
Als Diashow anzeigen
Paddel  »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule