Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
mücke Offline



Beiträge: 20

08.12.2011 12:02
neuling antworten

ach ,hier sind unsere anfragen wohl besser platziert,also wir sind endlich lavuubesitzer,aber totale neulinge,wir haben tausend fragen und hoffen das wir hier von netten leuten tips bekommen.?haben ein lakselv günstig erstanden,das 6-8 er ,sieht noch ganz gut aus ,aber wie wird zum beispiel die hutze befestigt(hat schon angeknotete leinen)? wie kriegen wir das teil denn relativ mückensicher? es gibt ja kein innenzelt und auch am eingang is nix( da hätten wir die idee mit klettbandwas zu friemeln .wie siehts realistisch mit feuerchen aus(was der vorbesitzer wohl oft gemacht hat und auch meinte das sei kein problem(zelt riecht auch sehr danach und stange ist im unteren bereich auch verrußt)wir freuen uns auf antworten!! ach und dann würden wir noch total gerne wissen wo tolle,wirklich etwas naturnahe und schöne,alternative campingpläte zu finden sind ,wo wir nicht blöd angekuckt werden wenn wir mit lavuu erscheinen. 10000 dank im voraus für eure hoffwentlich vielen ,vielen anregungen und tips,danke

pogibonsi Online




Beiträge: 478

08.12.2011 12:29
#2 RE: neuling antworten

Na dann mal herzlichen Willkommen hier im Forum mücke!

Einen kleinen Tipp hab ich für den Anfang:

Groß- und Kleinschreibung,

Leerzeichen nach Satzzeichen

und Absätze

machen das Lesen und Verstehen eines Beitrages um vieles einfacher aber auch erträglicher für den Leser.

Sicherlich werdet Ihr dann viele Infos und Ratschläge hier im Forum finden und bekommen.

Gruß
Uwe

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

08.12.2011 12:52
#3 RE: neuling antworten

Hallo Mücke,
ich bin sicher das Du hier gute Tips bekommst (Kleinschreibung oder nicht).
Ich hab die Leinen der Hutze, bei meinem alten Bergans Lavvu, immer in die vorhandenen Häringe eingehängt und je nach Wind und Wetter gespannt oder geöffnet. Die Leinen können an der Hutze verknotet bleiben.
Mückennetze finde ich unnötig wenn du einen Ofen verwendest (Petzofen mit 6 cm Rohren z.B.)ansonsten ist eine Klettbandlösung um die Hutze herum durchaus tauglich. Du musst nur in der Mitte eine Öffnung fürs Ofenrohr einplanen.
Gib mal das Stichwort Petz oder Petzofen in die Suchmaske ein, da wirst du einiges finden.
Schöne Grüße
Claus

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

08.12.2011 13:00
#4 RE: neuling antworten

Willkommen Mücke!
(-ist das erstemal, daß ich sowas sage)
Ich hoffe Du stichst nicht!

Woher kommst Du - nur so ungefähr.
Dunakiliti in Ungarn zB., da gibt es Campingplätze ohne zuviel Schnickschnack.
Oder wild Campen entlang der Gail in Südösterreich,
oder ...... aber das dürfte doch zu weit weg sein.

Bis bald, am Wasser?

Ps Bei den meisten Kanutreffen fällst Du mit Deinem runden Ding sowieso nicht auf, davon sind einfach zuviele da.

Wolfgang Hölbling

Doc Offline




Beiträge: 304

08.12.2011 13:10
#5 RE: neuling antworten

Hallo Mücke,
willkommen in einem der besten Fohren Europas, wenn Du hier aktiv bist wirst Du sicher gute Tips erhalten.
Schön wäre es wenn Du uns mitteilst aus welcher Ecke Du kommst.
Ich kann Dir zB. einen Platz im franz. Jura empfehlen, direkt an der Lou gelegen, wo Feuer machen kein Problem ist.
http://translate.googleusercontent.com/t...fA2Btcs76wpkgxw

Viel Spass hier wünscht
Doc

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

08.12.2011 17:40
#6 RE: neuling antworten

Hej Mücke,

willkommen im Forum.
Ich habe deinen ursprünglichen Beitrag "Lavvu" hierher verschoben, weil es in die Rubrik "Zelte..." besser passt. Nun hast du deine Anfrage noch einmal mit "Neuling" eröffnet. Kein Problem, aber soll ich jetzt deinen Erstbeitrag "Lavvu" löschen?

Med vänliga hälsningar
Peter

mücke Offline



Beiträge: 20

15.12.2011 11:10
#7 RE: neuling antworten

Lieben Dank erstmal für Eure netten Antworten.
Leider zur Zeit total erkältet,sodaß ich nicht jedem von Euch antworten kann.
Lieber Peter, Du kannst löschen,kein Problem!
Ich steche übrigens überhaupt nicht,hab den
Spitznamen seit meiner kindheit und wohne in der Nähe von Berlin.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

15.12.2011 11:32
#8 RE: neuling antworten

>>>> ...,wo wir nicht blöd angekuckt werden wenn wir mit lavuu erscheinen

Wenn man mit dem Canadier tourt, kann man sich die Plätze nicht immer aussuchen, dafür liegen sie meist nicht eng genug.

Blöd "angekuckt" wurden wir noch nicht. Allerdings kam schon mal der Betreiber mit der Kamera gerannt, um von uns ein Foto zu machen. Der Platz lag 1km vom Wasser entfernt und irgendwie sahen wir anders aus als die Anderen Gäste. Auf meine Bitte nicht auf die laute Zeltwiese zu müssen (Rudelzelter mit Bierfass), haben wir einen 1a leisen Spießerplatz mit Gartenzaun bekommen.

Einfach ausprobieren, das Zelt wird ja nicht festbetoniert.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

«« Canada Goose
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule