Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Tourenberichte
AxeI Offline




Beiträge: 1.001

05.12.2011 10:28
Flussspaziergang an der "mittleren" Starzel antworten

Gestern haben wir einen kleinen Flussspaziergang ( - eigentlich waren es mehrere: Bericht dazu) an einem der Nebenflüsse des Neckars unternommen und dabei einen kleinen Abschnitt erkundet, den wir bislang noch nicht gepaddelt sind. Wir werden das nach diesem Spaziergang alsbald tun.

Ich habe jede Menge Bilder gemacht, die jedes für sich eigentlich eher unansehnlich, herbstlich grau geworden sind aber dadurch, dass ich sie in ein Webalbum eingestellt habe und den genauen Standort jedes einzelnen Bildes in eine Karte eingezeichnet habe gewinnt so eine Bilderschau gleich enorm an Nutzwert.

Ich nehme mir vor in den kommenden Wochen noch ein paar weitere Flussspaziergänge in ähnlicher Weise zu unternehmen und fände es prima, wenn der eine oder andere aus diesem Forum in seiner Region diesem Beispiel folgen würde und die Resultate in gleicher Weise hier dokumentierte. Nicht dass wir den ambitionierten Flussdatenbanken Konkurrenz machen wollen aber auf die Weise bekommt man doch ein ganz anschauliches Bild vom Charakter eines Flusses.

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

05.12.2011 10:58
#2 RE: Flussspaziergang an der "mittleren" Starzel" antworten

Hallo Axel,

prima Idee von dir. Weil ich neulich wieder einmal vergebens auf Informationen über die Tauber gewartet hatte,
hatte ich google-street-view bemüht. Ein paar Stellen konnte man sehen.

Natürlich habe ich gerade auch gleich deine Links ausprobiert. Das Webalbum geht, aber bei "eine Karte" passiert
nichts. Ist das gerade in Arbeit?

Gruß, Stefan

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

05.12.2011 11:03
#3 RE: Flussspaziergang an der "mittleren" Starzel" antworten

Hallo Stefan,

Danke für den Hinweis. Offenbar muss man eingeloggt sein. Dann könnt Ihr also gar nicht auf die Karte zugreifen. Ein Jammer. Ich werkele noch ein wenig daran herum, habe aber spontan erstmal keine Idee, wie sich das beheben lässt.

Axel

EDIT: Jetzt scheints geklappt zu haben (an Dich und die Kirchheimer Lauter mußte ich übrigens beim Schreiben denken...)

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

05.12.2011 11:31
#4 RE: Flussspaziergang an der "mittleren" Starzel" antworten

Hallo Axel,

klasse jetzt geht es (warum gibt es hier keinen Jubel-Hüpf-Smiley?).

Und erinner mich bitte nicht an die Lauter, die die Lindach war.

Gruß, Stefan

Eckes Offline



Beiträge: 139

05.12.2011 18:04
#5 RE: Flussspaziergang an der "mittleren" Starzel antworten

Axel
Wirklich eine SUPER Sache!!!
Wenns davon einmal von vielen Flüssen unsw.ein Archiv gibt
(übertreiben wir mal Rund um den Globus)
das wär mal was....

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule