Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.734 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

01.12.2011 18:12
Canadian Style Paddling Antworten

Hallo Gemeinde,

hier ein netter Film über Canadian Style Paddling.

Gruß Frank Münker


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

01.12.2011 20:47
#2 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Hallo Frank,

den Film kannte ich zwar schon, nichts desto trotz ist er sehr schön. Bei mir sieht das auch schon so gut aus *hüstel*, aber etwas kann ich ja schon noch dazu lernen.

Meint der Boris


Albert Offline



Beiträge: 246

02.12.2011 11:11
#3 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Moin,
flott voran kommt der nicht.
Kein eindrehen der Schulter
Kein vorgehen mit dem Oberkörper um dann das Boot mit dem Becken vorzuschieben.
Das ist Ententeichpaddeln
Albert


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

02.12.2011 11:17
#4 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Vorsicht Albert,

Rolf Kraiker ist kein Ententeichpaddler. Der hat schon lange Expeditionen in Kanadas Norden unternommen, ein Buch über Kanutouren mit Kindern geschrieben und wird in der Szene durchaus wohlgeschätzt.

Ihn wegen irgendwelcher vermeintlicher technischer Defizite als Ententeichpaddler abzuqualifizieren scheint mir da etwas vorschnell.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

02.12.2011 12:19
#5 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Bei allem Respekt:
Auf jeder Kringelfieber- DVD sieht man besseres, eleganteres und effizienteres Canadian-Style-Paddling und auf jedem Kringelfieber trifft man die Leute, die einem das auch zeigen und beibringen können...
Gruß
Hans-Georg


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

02.12.2011 14:20
#6 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Rolf Kraiker ist sicher hinlänglich als erfahrener Paddler legitimiert ...
Auf der anderen Seite finden sich halt auch in Europa Leute, die es drauf haben und auf Augenhöhe mit den guten von ÜbermTeich paddeln ...


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

02.12.2011 16:28
#7 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Moin Albert,
das Kanu ist leer, kein Wind, der ist völlig faul, entspannt, macht Paddelyoga oder spielt laissezfaire auf dem Wasser, der will gar nicht flott vorwärtskommen. Dafür sind wir Beide vermutlich noch zu verkrampft .
LG Jürgen


moose Offline



Beiträge: 1.478

02.12.2011 17:35
#8 RE: Canadian Style Paddling Antworten

mir gefällt sehr wie der paddelt
ich mach das auch so
moose

.. ups..


Albert Offline



Beiträge: 246

02.12.2011 19:30
#9 RE: Canadian Style Paddling Antworten

ich fang mal mit dem Gesichtsausdruck an.
Wer es sehen möchte 10.12 Start 14.00 Hamburg Nikolaus Cup beim ACC.
20 Drachenboote werden am Start sein. Die Alster wird kochen. Start im Abstand von 30 sek.
Steckenlänge ca. 10 km bis zur Binnenalster um die Tanne rum und wieder zurück.
Ich bin im Boot die Praktikanten. Start Nr.13

Am 11.12 dann
bei Nikolausregatta im 10er Canadier über die gleiche Stecke.

Wer mit paddelen möchtet,
Meldungen zum 11.12. werden noch angenommen.
Die Drachenbootveranstaltung am 10.12. ist voll. 20 Boote sind 440 Paddeler plus Anhang.

siehe:Alster-Canoe-Club Hamburg
Albert


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

02.12.2011 19:35
#10 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Sorry Albert,
aber was hat das Drachenbootrennen mit
dem Canadian Style Paddling zu tun?

LG Günter


Albert Offline



Beiträge: 246

02.12.2011 23:25
#11 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Günter der Glaubenskieg um perfekte Paddeltechnik.

Albert


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

02.12.2011 23:40
#12 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Wo siehst du einen Glaubenskrieg? Canadian Style und Freestyle haben nun wirklich nichts mit Drachenbootswettrennen zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Tatsache, dass beides auf dem Wasser stattfindet
Für Glaubensfragen absolut untauglich, erfordern beide höchst unterschiedliche Paddeltechniken und sind nun wirklich nicht einmal ansatzweise zu vergleichen.
Gruß
Claus


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

02.12.2011 23:44
#13 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Was hat die Info, dass Du am 10.12 im Drachenboot sitzt
mit dem "Glaubenskrieg" um die perfekte Paddeltechnik
zu tun?
Immer weniger verstehend
Günter


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

03.12.2011 08:53
#14 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Wo ist das Problem?
Daß die Welt bunt ist, sehe ich als Vorteil.
LGW

Wolfgang Hölbling


Albert Offline



Beiträge: 246

03.12.2011 10:09
#15 RE: Canadian Style Paddling Antworten

geh mal in die Suchmaschine und lies dies:
Tranigshandbuch Drachenbootsport
Deutsche Übersetzung
des Traningshandbuch des Hong Kong Island Paddel Club

Es ist eine Anleitung, die Perfektion im umgang mit dem halben Paddel zu erreichen.
Auf der Alster kann man es dann ansatzweise sehen.
Auch wenn das Ergebniss völlig verschieden ist.
Albert


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

03.12.2011 10:49
#16 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Danke,
aber ich genieße lieber die Stille beim Paddeln, die Natur um mich herum.
Ich gehe nicht Paddeln um mich anschreien zu lassen und keine Zeit für den Blick
in die Schönheit der Landschaft zu haben http://www.youtube.com/watch?v=aum_1nW053w

Sorry, aber Dein Verständnis vom perfektem Paddeln hat mit meiner
Sichtweite scheinbar keine Gemeinsamkeiten (bis aufs Stechpaddel vielleicht)

LG Günter


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

03.12.2011 12:19
#17 RE: Canadian Style Paddling Antworten

moin
nun hat Albert erfolgreich auf die Veranstalttungen vom ACC
hingewiesen
wäre einfacher und qualifizierter gewesen, dass unter Paddelpartner Nord zu posten
Grüße
Albert

nicht verwandt oder verschwägert mit Albert


Albert Offline



Beiträge: 246

03.12.2011 16:14
#18 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Günter ich bin schon so oft die Srecke bis zur Außenalster gepaddelt,das ich die Schönheiten kenne.
Im Sommer nimmt man sich dann ein Alsterkanu und genießt mit Essen Trinken und netten Mädchen.

Ich lade Dich ein mal mit in den Paddelkasten zu kommen.
Wir haben dort ein Drachenboot, Canadierer und auch Kajaks in zwei Becken.
Große Spiegel und Viedeo dann können wir von einander lernen und vergleichen.
Auch ins Hallenbad zum Rolltraning im Canadier bist Du herzlich eingeladen.
Canadier kann ich Dir stellen aber auch Dein eigener ist willkommen.
Albert


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

03.12.2011 19:13
#19 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Ich bereue jetzt, dass ich Rolf Kraiker vorgestern noch auf diesen Thread über sein Video aufmerksam gemacht habe.
Die Diskussion nimmt inzwischen immer bizarrere Formen an.
Ursprünglich ging es mal um Candian Style Paddling und um das nette kleine instruktive Video.

Der arme Rolf muss auf mehreren Ebenen an sich gezweifelt haben: Zunächst natürlich an seinen Paddelkenntnissen und dann auch noch an seinen etwas verschütteten Deutschkenntnissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er - selbst wenn er von einer Übersetzungsmaschine unterstützt wird - die Zusammenhänge erkennt. Selbst ich, der ich dieser Sprache einigermaßen mächtig bin, kann in einigen Beiträgen keinen logischen Zusammenhang erkennen.

Ich finde das irgendwie beschämend.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

03.12.2011 19:39
#20 RE: Canadian Style Paddling Antworten

Ich habe es bis jetzt ohne Übersetzungsmaschine versucht zu verstehen ... hat leider nicht gefunzt ...


Seiten 1 | 2
 Sprung