Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.195 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 188

01.12.2011 18:12
Canadian Style Paddling antworten

Hallo Gemeinde,

hier ein netter Film über Canadian Style Paddling.

Gruß Frank Münker

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

01.12.2011 20:47
#2 RE: Canadian Style Paddling antworten

Hallo Frank,

den Film kannte ich zwar schon, nichts desto trotz ist er sehr schön. Bei mir sieht das auch schon so gut aus *hüstel*, aber etwas kann ich ja schon noch dazu lernen.

Meint der Boris

Albert Offline



Beiträge: 241

02.12.2011 11:11
#3 RE: Canadian Style Paddling antworten

Moin,
flott voran kommt der nicht.
Kein eindrehen der Schulter
Kein vorgehen mit dem Oberkörper um dann das Boot mit dem Becken vorzuschieben.
Das ist Ententeichpaddeln
Albert

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

02.12.2011 11:17
#4 RE: Canadian Style Paddling antworten

Vorsicht Albert,

Rolf Kraiker ist kein Ententeichpaddler. Der hat schon lange Expeditionen in Kanadas Norden unternommen, ein Buch über Kanutouren mit Kindern geschrieben und wird in der Szene durchaus wohlgeschätzt.

Ihn wegen irgendwelcher vermeintlicher technischer Defizite als Ententeichpaddler abzuqualifizieren scheint mir da etwas vorschnell.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

02.12.2011 12:19
#5 RE: Canadian Style Paddling antworten

Bei allem Respekt:
Auf jeder Kringelfieber- DVD sieht man besseres, eleganteres und effizienteres Canadian-Style-Paddling und auf jedem Kringelfieber trifft man die Leute, die einem das auch zeigen und beibringen können...
Gruß
Hans-Georg

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

02.12.2011 14:20
#6 RE: Canadian Style Paddling antworten

Rolf Kraiker ist sicher hinlänglich als erfahrener Paddler legitimiert ...
Auf der anderen Seite finden sich halt auch in Europa Leute, die es drauf haben und auf Augenhöhe mit den guten von ÜbermTeich paddeln ...

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

02.12.2011 16:28
#7 RE: Canadian Style Paddling antworten

Moin Albert,
das Kanu ist leer, kein Wind, der ist völlig faul, entspannt, macht Paddelyoga oder spielt laissezfaire auf dem Wasser, der will gar nicht flott vorwärtskommen. Dafür sind wir Beide vermutlich noch zu verkrampft .
LG Jürgen

moose Offline



Beiträge: 1.478

02.12.2011 17:35
#8 RE: Canadian Style Paddling antworten

mir gefällt sehr wie der paddelt
ich mach das auch so
moose

.. ups..

Albert Offline



Beiträge: 241

02.12.2011 19:30
#9 RE: Canadian Style Paddling antworten

ich fang mal mit dem Gesichtsausdruck an.
Wer es sehen möchte 10.12 Start 14.00 Hamburg Nikolaus Cup beim ACC.
20 Drachenboote werden am Start sein. Die Alster wird kochen. Start im Abstand von 30 sek.
Steckenlänge ca. 10 km bis zur Binnenalster um die Tanne rum und wieder zurück.
Ich bin im Boot die Praktikanten. Start Nr.13

Am 11.12 dann
bei Nikolausregatta im 10er Canadier über die gleiche Stecke.

Wer mit paddelen möchtet,
Meldungen zum 11.12. werden noch angenommen.
Die Drachenbootveranstaltung am 10.12. ist voll. 20 Boote sind 440 Paddeler plus Anhang.

siehe:Alster-Canoe-Club Hamburg
Albert

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

02.12.2011 19:35
#10 RE: Canadian Style Paddling antworten

Sorry Albert,
aber was hat das Drachenbootrennen mit
dem Canadian Style Paddling zu tun?

LG Günter

Albert Offline



Beiträge: 241

02.12.2011 23:25
#11 RE: Canadian Style Paddling antworten

Günter der Glaubenskieg um perfekte Paddeltechnik.

Albert

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

02.12.2011 23:40
#12 RE: Canadian Style Paddling antworten

Wo siehst du einen Glaubenskrieg? Canadian Style und Freestyle haben nun wirklich nichts mit Drachenbootswettrennen zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Tatsache, dass beides auf dem Wasser stattfindet
Für Glaubensfragen absolut untauglich, erfordern beide höchst unterschiedliche Paddeltechniken und sind nun wirklich nicht einmal ansatzweise zu vergleichen.
Gruß
Claus

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

02.12.2011 23:44
#13 RE: Canadian Style Paddling antworten

Was hat die Info, dass Du am 10.12 im Drachenboot sitzt
mit dem "Glaubenskrieg" um die perfekte Paddeltechnik
zu tun?
Immer weniger verstehend
Günter

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

03.12.2011 08:53
#14 RE: Canadian Style Paddling antworten

Wo ist das Problem?
Daß die Welt bunt ist, sehe ich als Vorteil.
LGW

Wolfgang Hölbling

Albert Offline



Beiträge: 241

03.12.2011 10:09
#15 RE: Canadian Style Paddling antworten

geh mal in die Suchmaschine und lies dies:
Tranigshandbuch Drachenbootsport
Deutsche Übersetzung
des Traningshandbuch des Hong Kong Island Paddel Club

Es ist eine Anleitung, die Perfektion im umgang mit dem halben Paddel zu erreichen.
Auf der Alster kann man es dann ansatzweise sehen.
Auch wenn das Ergebniss völlig verschieden ist.
Albert

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule