Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.280 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2 | 3
moose Offline



Beiträge: 1.478

10.01.2013 20:26
#31 RE: Kopflampe Vorschläge antworten

Spark ST6-500cw
ZUVIEL AUF DEM KOPF FÜR DEN OCLER; ABER FÜR DIE NACHSUCHE AUF SCHWARZWILD EIEN ÜBERLEGUNG

http://www.abload.de/img/4316sparkst6-500_1024bk51t.jpg = 500er spark
dagen ist die betty der hammer, brauchen wir auch nicht
http://www.abload.de/image.php?img=4307l...26_102rf5cs.jpg

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.

Pfeffi Offline




Beiträge: 32

10.01.2013 20:41
#32 RE: Kopflampe Vorschläge antworten

Na zwischen den beiden gibt es aber den kleinen Unterschied von knapp 800 Euro und der hälfte des Gewicht.
Denke schon das ne lampe leuchten sollte man möcht ja auch im dunkeln etwas sehen.

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

10.01.2013 22:00
#33 RE: Kopflampe Vorschläge antworten

Hallo Pfeffi,
die Spark ST6-500cw ist sicher eine nette Lampe, aber nicht passend für den Einsatzzweck
für den Andreas, Michael und ich die Lampe suchen.
Wir sind nach der Suche (Bzw. ich nicht mehr) nach einer kleinen universalen Lampe fürs
Zelt, Kochen, Lagerleben. Und da braucht es keine 500 Lm (ich weiß, die Spark kann man
auch runterregeln) sondern sie sollte klein, leicht und universal sein. Die ZL kann ich mit Stirnband,
mit dem Clip am Hemd tragen, in die Hose einstecken ohne das ich sie viel merke.
Weiters hat die ZL rund um die Led eine nachleuchtende Beschichtung, so dass ich sie
nachts im Zelt auch relativ leicht finde.
Bei der Batteriewahl bin ich bewußt zur AA gegangen, da ich diese Größe sowieso mithabe
(GPS, Photoblitz usw) Warum soll ich da eine zweite Schienemit dem 123ern aufmachen?

LG Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

11.01.2013 07:31
#34 RE: Kopflampe Vorschläge antworten

Habe drei Zebralights 501 und bin absolut begeistert davon. Perfekte Verarbeitung und sehr schönes, breites Licht ohne Hotspot. Ideal für den Nahbereich, wenn man im Dunkeln Aufbauen muss, für's Lesen oder auch beim Essen am Lagerfeuer...

Hab ich direkt in China bestellt, die Liefern ohne Versandkosten. Allerdings gibt es die 501 nicht mehr, das aktuelle Modell heisst 502!

Gibt es in zwei Ausführungen, "neutral White" ist die etwas wärmere und angenehmere Lichtfarbe.

Gruß
Uwe

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule