Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.035 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

13.11.2011 22:42
Zeltofen mit Fenster Antworten

Verkaufe meinen Zeltofen mit Fenster. Es ist ein sehr schöner Ofen und wurde vielfach beim Canadierstammtisch bewundert, aber ich hab nach einem Umzug zu wenig Platz daheim und heize eigentlich lieber unkomplizierter mit dem Heatpal.
Hier der Link zu der Anzeige als ich ihn gekauft habe. topic-threaded.php?board=61606&forum=14&threaded=1&id=4154&message=9960195
Der Ofen hat inzwischen leichten Flugrost, aber nix gravierendes. Mit dabei ist ein 3m Rollrohr der bekannten Qualität. Die Zeltdurchführung ist mit Hitzeschutzband umwickelt, aber das kann ich auf Wunsch auch noch wegmachen, weil es recht deutlich mineralfaserhaltig ist. Auch dabei ist ein provisorisches Edelstahlblech mit Aluleisten als Unterlage. Da reicht auch eine Lage Blech, weil der Ofen durch den Aschekasten gut hitzemäßig nach unten abgeschirmt ist.
Der Ofen brennt und zieht gut, läßt sich über den Aschekasten regulieren und auch die Scheibe wird immer wieder durch die entstehende Hitze frei. Für mich ein kleines Manko: Zum normalen Kochen hat die Hitze auf der Platte genügt, aber für den Espresso in der früh hat´s leider nicht gereicht, weil die Herdkanne schnell und extrem viel Hitze braucht, sonst verstopft der Filter bevor der Kaffee durch ist.
Der Ofen ist insgesamt sehr durchdacht und super verarbeitet, auch die ganzen Rohrschellen aus Edelstahl sind top. Alle Einzelteile passen auch in den Ofen hinein. Aber was hilft´s, wenn einem der Platz daheim ausgeht. Ich würde mal als Verhandlungsbasis 140€ nennen. Versand mit DHL für 7€.
Bilder gibt´s auf Anfrage. Bitte emailadresse mitschicken!


Peter Krings Offline



Beiträge: 44

17.11.2011 12:41
#2 RE: Zeltofen mit Fenster, Kraxe/Rückentrage Antworten

Schön das dir mein Ofen gefällt .
Zum besseren kochen habe ich bei den neuen Öfen ein einlegbares Umleitblech konstruiert.
funktioniert bestens.
lg Peter


hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

18.11.2011 12:00
#3 RE: Zeltofen mit Fenster, Kraxe/Rückentrage Antworten

Servus Peter

Kann man das Blech auch bei meinem Ofen einlegen, bzw. nachrüsten?

Grüße
Holger


Peter Krings Offline



Beiträge: 44

18.11.2011 17:24
#4 RE: Zeltofen mit Fenster, Kraxe/Rückentrage Antworten

Ja klar das ist machbar ,mit kleinem Aufwand.Aber um mir einen Roman zu ersparen wie es aussieht wäre ein
Foto sehr hilfreich.Werde eines einstellen .
Lg Peter .


Peter Krings Offline



Beiträge: 44

04.12.2011 21:03
#5 RE: Zeltofen mit Fenster, Kraxe/Rückentrage Antworten

Hallo
Möchte die Bilder von dem Umleitblech zeigen
Ich habe unter dem Rauchrohr ein Blech eingeschweist,es wäre aber auch
möglich es mit 2 Schrauben zu machen.

Angefügte Bilder:
098.JPG   099.JPG   100.JPG  
Als Diashow anzeigen

hinundschmidt Offline



Beiträge: 143

05.12.2011 21:49
#6 RE: Zeltofen mit Fenster, Kraxe/Rückentrage Antworten

"Prima". Jetzt bin ich doch wieder verunsichert, ob ich ihm nochmal eine Chance gebe. Was würdest Du für das Blech verlangen; hab derzeit leider selber keine Zeit zum Rumschnippeln...
Grüße
Holger


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

06.12.2011 17:49
#7 RE: Zeltofen mit Fenster, Kraxe/Rückentrage Antworten

Hallo Holger,
lies´bitte meine PM
Jörg Wagner


Peter Krings Offline



Beiträge: 44

07.12.2011 09:54
#8 RE: Zeltofen mit Fenster, Kraxe/Rückentrage Antworten

Hallo
Nur die Versandkosten zahlst du Das Blech schenke ich dir .
Benötige nur die Innenmaße vom Ofen . Die Löcher für die 4 Schrauben bohrst du selber ?
lg Peter


 Sprung