Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 10.418 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
@xel Offline




Beiträge: 223

29.01.2016 15:26
#21 RE: Fundsachen Antworten

Lustig, dass dieser alte Faden jetzt wieder aufgenommen wird.



Mir ist inzwischen - auf unterschiedlichenFlüssen (Lauter, Neckar, Nagold) eine kleine Entenfamilie zugelaufen.
Der zugehörigen Erpel dümpelt sicher noch in irgendeinem Kehrwasser und wartet da auf mich.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


el_largo Offline




Beiträge: 884

30.01.2016 13:53
#22 RE: Fundsachen Antworten

Hallo,

die ACA hat fürs Müll aus Gewässern fischen sogar eine nette Idee.

http://www.americancanoe.org/?page=PaddleGreenBags

Das Tütchen reicht bei den Mengen, die hier gezeit werden zwar bei weitem nicht aus, aber es ist ein Anfang.

Bis auf österreichisch-pfandfreie Getränkeflaschen, finde ich im Bodensee, meinem Standardgewässer für kurzentschlossene Paddeleinlagen recht wenig Müll.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Rudo Offline




Beiträge: 198

30.01.2016 15:59
#23 RE: Fundsachen Antworten

Das gibts nicht nur in Amerika: Auch beim DKV gibts einen Müll-und-Unrat-Sammel-Sack:
http://www.kanu-bayern.de/freizeitsport/muss

Gruß
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


Rudo Offline




Beiträge: 198

30.01.2016 16:01
#24 RE: Fundsachen Antworten

Hier gibts noch mehr Info dazu...

Gruß
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

01.02.2016 07:08
#25 RE: Fundsachen Antworten

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

01.02.2016 12:48
#26 RE: Fundsachen Antworten

Davor hatte ich mein Kanu gefunden...

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


@xel Offline




Beiträge: 223

02.02.2016 07:29
#27 RE: Fundsachen Antworten



Ein Buch habe ich auch vorzuweisen. Offenbar hat da jemand seine Bibel in einer Glaubenskrise in den Neckar geworfen. Da ich mit diesem Buch auch nicht richtig viel anfangen kann habe ich es zum Trocknen ins Geäst gehängt. Sicher hat ein frommer Stocherkahnfahrer es dann irgendwann dort abgepflückt...

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


Morty Offline




Beiträge: 12

02.02.2016 11:52
#28 RE: Fundsachen Antworten

Bei uns gibt es jährlich eine große Säuberungsaktion von Inn und Sill, dabei findet man zwar meist nur Müll, aber manchesmal eben auch mehr oder weniger funtkionstüchtige Gegenstände, wie beispielsweise Fahrräder, Reifen, Bälle und Verkehrsschilder.


Ich erinnere mich aber auch auf eine besonderen Fund auf der Gail - damals war es ein überdimensionaler massiver Holzklappstuhl (kann eigentlich schon fast als Thron bezeichnet werden) - der hat dann am Abend noch sehr gute Dienste beim Lagerfeuer geleistet.

morty

p.s. ah ja, bevor ich es vergesse, meine Frau habe ich ebenfalls beim Paddeln gefunden


jörg i Offline



Beiträge: 63

02.02.2016 18:00
#29 RE: Fundsachen Antworten

Ich habe schon mehrere leere Bierkisten aus der Donau gezogen, die zuhause dann zum aufbewahren von Spraydosen etc in der Werkstatt dienen.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

02.02.2016 19:38
#30 RE: Fundsachen Antworten

Die STOP Tafel am Grund, knapp vor dem Wehr, war eigentlich sinnvoll. Aber nicht verordnet.
Ob sie durch Ihr Fehlen an einer Kreuzung zu Problemen führte, weiss ich bis heute nicht.
Weg mit dem Müll, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

08.02.2016 23:26
#31 RE: Fundsachen Antworten

...heute gefunden, ... wenn das Wasser steigt, mit Spülung.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Fundstuecke.jpg  

Grabowski II Offline



Beiträge: 12

15.04.2016 13:52
#32 RE: Fundsachen Antworten

Seit laaanger Zeit mal wieder 'ne Flaschenpost gefunden. Beim Umtragen eines Wehres zu Ostern auf der Kyll.

Zwei Tage später beim Spazierengehen mit den Hunden einen Vorgarten entdeckt ( ca. 11 Flusskilometer oberhalb der Fundstelle)....Könnte mit viel Phantasie zur Schatz-Karte passen....habe aber nicht direkt angefangen zu buddeln....daher gibt es jetzt auch keine weiteren Hinweise zum Ort des Geschehens....


docook Offline




Beiträge: 1.309

02.05.2016 10:01
#33 RE: Fundsachen Antworten

Moin,
Zum Thema Fundsachen auf den Flüssen - hier Müll. Auf einer Wochenendtour mit Standlager waren wir in Norddeutschland auf einem ausgewiesen sauberen Flüsschen unterwegs. Die Sauberkeit mag was eingetragene Chemikalien und andere Substanzen betrifft richtig sein (zu mindestens „schäumte“ es an Verwirbelungsstellen nicht auffällig). Was hingegen lästig wurde, war der sichtbare Hausmüll, Plastikflaschen u.a.m., der sich immer wieder an kleinen Kehrwässern verfing. Da wir nur Tagesgepäck mitführten und ich einen blauen, großen Müllsack dabei hatte, füllten wir den Sack auf der Tourstrecke (als "Extra" war ein Motorölkanister dabei :-( ). Wir hätten aber auch fünf oder mehr davon voll bekommen…
Den Müll aus so Treibselinseln heraus zu fischen ist schon manchmal recht schwierig und immer eine dreckige Arbeit. Schwierig wird es dann auch noch so einen doch leckenden, stinkenden Müllsack am Aussatzort im Fahrzeug mit zu bekommen und auch noch ordnungsgemäß zu entsorgen.
Warum „fliegt“ soviel Müll in unseren Flüssen herum? Naja, ein jeder kehre vor seiner Tür,oder so, dann wird`s hoffentlich besser.

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0034.JPG  

el_largo Offline




Beiträge: 884

02.05.2016 13:03
#34 RE: Fundsachen Antworten

Hallo,

zu diesem Thema kann ich jetzt auch mal was beitragen.
Bei meiner Frühaufstehertour zur Mündung des kanalisierten Alpenrheins in den Bodensee mit Start in Hard fielen mir Unmengen an Zivilisationsdreck auf, der aber aus dem See ohne größere Probleme im Vorbeipaddeln geborgen werden konnte.
Da am Ufer des Rheindamms doch recht viel Freizeitbetrieb zu herrschen scheint, sind recht großzügig Mülleimer verteilt, wo ich mein Boot unterwegs schon wieder leeren konnte. Um so weniger kann ich allerdings verstehen, wieso so viele PET-Flaschen im Wasser landen. In Österreich gibts ja (noch) kein Pfand drauf.

Wenn ich es drauf angelegt hätte, hätte ich auch noch eine Baustellenabsperrung einladen können.



Und ein paar Sachen für meinen Sohn zum Spielen waren auch noch dabei.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Lederschlumpf Offline




Beiträge: 212

08.06.2016 20:54
#35 RE: Fundsachen Antworten

Ich hoffe, die ist nicht echt.


Lederschlumpf Offline




Beiträge: 212

21.04.2017 22:33
#36 RE: Fundsachen Antworten

Gestern haben wir im Kehrwasser einen versunkenen Schatz gefunden und geborgen. Passend zur Pistolen-Attrappe leider nur Modeschmuck. Aber es kam ganz echtes Piraten-Feeling auf


bluebird Offline



Beiträge: 21

22.04.2017 21:50
#37 RE: Fundsachen Antworten

leider hab ich keine bilder von den fundstücken, die ich vom paddeln mitgebracht habe, aber ein nicht geringer teil meiner blinker und haken stammen vom einsammeln am fluß. dazu gehört auch ein rettungsring von der ilmenau(!) wer braucht da einen rettungsring? und in der schwentine vor mehr als dreissig jahren ein schönes finnisches messer. und zu guter letzt habe ich in einem schwedischen see eine taschenlampe geborgen, die sogar noch funktionierte.eben qualität.


Melissa88 Offline



Beiträge: 3

24.04.2017 15:57
#38 RE: Fundsachen Antworten

Zitat von bluebird im Beitrag #37
leider hab ich keine bilder von den fundstücken, die ich vom paddeln mitgebracht habe, aber ein nicht geringer teil meiner blinker und haken stammen vom einsammeln am fluß. dazu gehört auch ein rettungsring von der ilmenau(!) wer braucht da einen rettungsring? und in der schwentine vor mehr als dreissig jahren ein schönes finnisches messer. und zu guter letzt habe ich in einem schwedischen see eine taschenlampe geborgen, die sogar noch funktionierte.eben qualität.


praktisch :)


J2 Offline




Beiträge: 186

25.04.2017 12:37
#39 RE: Fundsachen Antworten

ein Frühlingsbote...


@xel Offline




Beiträge: 223

11.08.2018 08:32
#40 RE: Fundsachen Antworten



P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


Seiten 1 | 2 | 3
Vorstellung »»
 Sprung