Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Hallo, ich wollte noch mal die Länge der Strecke zu bedenken geben. Am 09.11.2011 20:27 schreibst du:
Zitat von Dull Knife... "Große Tränke" (siehe Bild). Die Strecke beträgt ziemlich genau 16km und Fahrtzeit von der Autobahn bis zum Treffpunkt ca. 15 min.
Am 20.12.2011 21:23 schreibst du dann:
Zitat von Dull KnifeDer Beginn ist das Wehr Große Tränke, das Ziel ist der Gasthof Jägerbude. Das sind ca. 20-23 km. Wir machen eine Pause, bei der auch Heißgetränke bereitet werden können.
23 km sind schon sehr viel für einen kurzen Wintertag auf einem schwach strömenden Fluss. Für ein Päuschen dürfte dann kaum noch Zeit sein. Dann habe ich nachgemessen und komme alle Altarme ausgefahren auf 27 km. Glaubst du ernsthaft, 27 km sind zu schaffen? Oder seid ihr etwa SPORTLER?
16 km sind bereits erreicht, wenn der zweite wiederangeschlossene Altarm zwischen Mönchwinkel und Spreewerder zu Ende ist. Die Straßenbrücke Spreeau ist nach 19 km erreicht. Und 23 km sind es bis Stäbchen (wo man ganz gut aussetzen könnte).
Und die Gesamtlänge der Müggelspree vom Wehr Gr. Tränke bis zum Dämeritzsee inkl. aller neuangeschlossenen Altarme beträgt heute 34 km, nur zur Information.
Gruß Michael
PS: zum Wetter: scheint nicht schlecht, aber zweitweise werden im Mittel 27 km/h aus SW vorhergesagt. Von Hangelsberg bis Spreeau haben wir dann fast durchweg Gegenwind. Das dürfte am Tempo nagen.
Ende Oktober sind wir zu zweit 11 Uhr an der Großen Tränke gestartet, haben 1,5 Stunden Mittagspause gemacht und sind in Erkner gegen 17 Uhr mit dem letzten Tageslicht angekommen. Also dürfte eine Tagestour bis Jägerbude relativ entspannt (auch ohne sportliche Ambitionen) möglich sein ...
Und ich fahre auf jeden Fall 2012 mit. Jetzt sitze ich im Büro und suche online nach einem Trockenanzug.... Viele Grüße und viel Spaß bei der gerade laufenden Frösteltour, Fritz
Liebe Leute, Andrea hat mir ein schönes Bild von der sogenannten 'Frösteltour' zugeschickt. Man sieht schon hier, gefröstelt hats keinem. Alle waren dick angezogen und zeitweise schien sogar die Sonne. Später regnete es und stürmte uns entgegen, aber das hat keinen vom Kurs abbringen können. Am Ende wollte ein ungestümer Teilnehmer doch noch das Boot kentern, indem ich gerade saß. Aber auch dieser Versuch, eine richtige Frösteltour draus zu machen, schlug fehl Der Versuch wurde am Ende mit einer Sektrunde und Mampf gefeiert
Ich würde gern noch mehr Bilder sehen, falls beim ein oder anderen ein paar gelungene Schnappschüsse dabei sind.
leider kein Schnee und die Temperaturen waren auch nicht so tief wie die letzten zwei Jahre. Trotzdem empfand ich es teilweise kälter. Besonders als wir den kleinen Zwischenstop eingelegt haben. Zum Glück konnten wir die Kälte bekämpfen. Insgesamt wieder eine schöne Tour zum Jahresausklang. Nächstes Jahr sind wir bestimmt auch wieder mit dabei.
Ich kann Marko und Donata nur beipflichten. Es war eine tolle Tour mit einer tollen Gruppe, woran der böige Gegenwind und der zeitweilig einsetzende Regen nichts ändern konnte! Vielen Dank an Martin, der die Tour super organisiert hat und zusätzlich noch den Wegweiser an der Landstraße spielen musste. Seine wild wedelnden Arme waren ein klares Zeichen (oder hat er sich nur warm gemacht?). Auf die Frösteltour 2012 freue ich mich heute schon! Falls Iris dann wieder arbeiten muss, biete ich Dir vorsorglich schon 'mal wieder Asyl an, Godi! Ich wünsche allen ein schönes Paddeljahr und hoffe auf weitere gemeinsame Touren! Michael