Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.082 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Henry Winomi Offline




Beiträge: 53

07.11.2011 17:07
Oster Au-Bad Bramstedt antworten

Moin, moin!
Die anderen drei haben mich als Berichterstatter ausgeguckt; nun denn...
Pünktlich um 07.30 Uhr wurde ich, Henry, von Roland abgeholt. Mit kleinem Tagesequipment ging es los - Boot usw. vom GWW-Vereinshaus abholen. Dort angekommen trafen wir auf Martin, der auch gerade seinen Krempel und Kajak ins bzw. aufs Auto lud. In Kolonne dann zum Start nach Hof Weide. Hier hatte sich Norbert schon mit den anderen Kanus in die Büsche geschlagen und wartete auf uns.
Der Nebel hüllte den nahen Wald noch immer ein. Vom Wasser aus ein tolles Bild. Im Vorbeigucken waren die Bäume gar nicht zu sehen. Der Blick mußte schon etwas verweilen - eine fast unheimliche Atmosphäre; feindliche Indianer oder Outlaws hätten wir nicht rechtzeitig ausmachen können. Lautlos ließen wir die Kanus ins Wasser gleiten und trieben sie, von der Strömung unterstützt, leise durchs feuchte Element. Unser Ziel - Bad Bramstedt- sollte noch bei Tageslicht erreicht werden.
Den "Morgenkaffee" nahmen wir an einer Brücke ein. Die Bauweise verriet, daß diese von Weißen errichtet worden war; dennoch sahen wir keine Menschenseele. Die weitere Reise wurde nur durch diverse umgestürzte Bäume unter und über Wasser gebremst. Hinter den vielen Flußwindungen gab es wieder und wieder Hindernisse.
Die Mittagspause, mit Graupensuppe und natürlich auch Mockturtle, beendeten wir mit einer Nachspeise und Kaffee. Das extrem süße "Zeug" hatte Martin von einem Händler türkischer Herkunft. Er hat wohl seinen ganzen Kaffeevorrat dafür geopfert, ließ aber kein Wort darüber fallen. Genauso selbstverständlich wurde er natürlich von uns mit Kaffee versorgt. So ist das eben bei uns. Was wir haben wird gerne und ohne große Worte geteilt.
Kurz vor Einbruch der Dämmerung erreichten wir besiedeltes Gebiet, Bad Bramstedt war erreicht.
Glücklich und trocken stiegen wir aus den Kanus, verstauten die Ausrüstung und verzurrten die Boote auf den Wagen.

Angefügte Bilder:
DSCI0003.JPG   DSCI0008.JPG   DSCI0011.JPG   DSCI0013.JPG   PHOT0026.JPG   DSCI0034.JPG   DSCI0037.JPG   DSCI0038.JPG   DSCI0041.JPG   DSCI0051.JPG   DSCI0056.JPG   PHOT0029.JPG   PHOT0033.JPG  
Als Diashow anzeigen
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

07.11.2011 18:22
#2 RE: Oster Au-Bad Bramstedt antworten

moinsen,
das Abtenteuer liegt vor der Haustür - gut dass Ihr euren
Skalp heil nach Hause bekommen habt -
Gruß
Albert

www.absolut-canoe.de

lej ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2011 23:35
#3 RE: Oster Au-Bad Bramstedt antworten

Moin Mockturtles,
schöne Bilder, tolle Stimmung, der Frauenpfleger erblasst vor Neid. An Martin und Norbert noch Glückwunsch zu den Neuerwerbungen, passen euch ja wie angegossen. Habt ihr die Taufe schon vollzogen?
LG Jürgen

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

08.11.2011 09:14
#4 RE: Oster Au-Bad Bramstedt antworten

..auch von mir Glückwunsch an Norbert zum neuen Boot! Ist das der angepeilte Robson geworden???
Ist leider auf dem Bild nicht eindeutig zu erkennen!

Internette Grüße Thomas

Caspar Honig Offline




Beiträge: 197

08.11.2011 22:31
#5 RE: Oster Au-Bad Bramstedt antworten

Was für ein spannender Fluss, hinter jeder Kurve eine Überraschung.
Gut bei mittlerem Wasserstand im Frühjahr oder Herbst, bei viel Wasser technisch anspruchsvoll da viele quer liegende Bäume und enge Kurven. Von Hof-Weide bis Bad Bramstedt umbedingt empfehlenswert. Holstein at its best!

Martin

__________________

Nimm es als Übung!

Angefügte Bilder:
DSC02265.JPG   DSC02306.JPG   DSC02312.JPG   DSC02314.JPG   DSC02317.JPG   DSC02266.JPG   DSC02269.JPG   DSC02272.JPG   DSC02280.JPG   DSC02290.JPG   DSC02292.JPG   DSC02297.JPG   DSC02298.JPG  
Als Diashow anzeigen
little big man Offline




Beiträge: 290

11.11.2011 20:36
#6 RE: Oster Au-Bad Bramstedt antworten

Hab dann auf meiner Kamera auch noch nen bisschen was zu diesem Thema gefunden ! *smile
lg, Nobbi

hier ist der wurm drin, krieg hier keine Anhänge ran , muß neu öffnen ! *merkwürden

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt \"
(nordische Weisheit)

little big man Offline




Beiträge: 290

11.11.2011 21:43
#7 RE: Oster Au-Bad Bramstedt antworten

http://youtu.be/Qo1HG5XkOeQ muss mir jetzt selber antworten um die bilder hochzuladen ! * grins

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Angefügte Bilder:
Osterau 06.11.11 051.jpg   Osterau 06.11.11 064.jpg   Osterau 06.11.11 065.jpg   Osterau 06.11.11 067.jpg   Osterau 06.11.11 068.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule