Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
happy landing Offline




Beiträge: 136

04.11.2011 12:14
Unterlauf Sesia antworten

hallo zusammen
diesen Herbst sind wir den Ticino heruntergefahren von Malpensa nach Pavia. Diese Strecke hat uns ausserordenlich gefallen nicht nur wegen der Natürlichkeit, sondern auch weil es einige Kneipen am Fluss hat und es Anfangs Oktober noch einigermassen warm ist im Süden.
Auf Google Earth ist mir daraufhin ein weiterer Fluss aufgefallen dessen Flussbett ähnlich wie der Ticino aussieht. Im DKV-Führer steht allerdings, der Abschnitt nach "Romagnano Sesia" sei nicht lohnenswert. Im Internet habe ich sonst auch nichts gefunden über das befahren dieses Flussabschnittes. Dennoch denke ich, es wäre ein Versuch wert. Mit etwa 3 Portagen bis zum Po nicht wirklich aufwändig. Hat von Euch jemand diesen Unterlauf schon mal befahren, bzw kennt jemanden oder hat Einwände gegen diese Tour?

viele Grüsse

Thomas

Marmotta Offline



Beiträge: 166

04.11.2011 16:39
#2 RE: Unterlauf Sessia antworten

Servus Thomas,

vermute Du meinst die "Sesia" ? ich meine mich zu erinnern, dass es weiter oberhalb Streckenabschnitte gibt, die auch bei den OC WW-Fahrern hip waren oder auch noch sind.

Bzgl. des DKV-Führers kommt es darauf an, wer die anderen Flußabschnitte beschrieben hat, "nicht lohnenswert" kann z.B. heißen "Kein Wildwasser", "kanalisiertes Zahmwasser" oder komplett verbaut ggf Trockengelegt (?)

Im Tourenwiki des Faltbootforums - http://www.faltboot.de/wiki/index.php/TourenWiki#Binnenland - taucht die Sesia übrigens auch nicht auf.

Ach ja, noch "etwas weiter" südlich... käme der Oberlauf des Tiber in Betracht, übrigens MIT Beschreibung im DKV-Führer...

Gruß
marmotta

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

04.11.2011 19:24
#3 RE: Unterlauf Sessia antworten

Sesia ist im Oberlauf Traumwildwasser im vierten bis sechsten Grad. Ab Varallo dann etwa zweiter bis dritter Grad.
Spille und Co. haben dort Anfang der Neunziger begonnen, die "oberen, leichteren" Strecken im OC zu fahren.
Unterlauf kenne ich gar nicht.

grüsse vom westzipfel, thomas

Angefügte Bilder:
IMGP2795.jpg  
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule