Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
pogibonsi Offline




Beiträge: 478

02.11.2011 08:35
Unbedingt sehenswert! antworten

Schaut euch mal an, was einem Paraglider im Himalaya passiert ist!

Gruß
Uwe

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

02.11.2011 14:02
#2 RE: Unbedingt sehenswert! antworten

auch wenn's so voll gar nichts mit OC's zu tun hat...

U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H !!!


lG

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

02.11.2011 22:27
#3 RE: Unbedingt sehenswert! antworten

Stimmt, mit OC's hat dieser Video absolut nichts zu tun, aber ich wollte ihn euch trotzdem nicht vorenthalten...

Gruß
Uwe

bodo Offline



Beiträge: 111

02.11.2011 22:39
#4 RE: Unbedingt sehenswert! antworten

Soviel zum Thema Sicherheit!.......
Unerwartende Dinge kommen schon einmal vor und man sollte sie im Griff haben.

BoDo

Caspar Honig Offline




Beiträge: 197

02.11.2011 22:49
#5 RE: Unbedingt sehenswert! antworten

Toll...
Neureicher Russe "überfährt" Adler
Was willst Du uns damit sagen?

Grüße
Martin

__________________

Nimm es als Übung!

lej ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2011 23:01
#6 RE: Unbedingt sehenswert! antworten

Hallo,
das Tierchen ist glaube ich ein Schneegeier.
LG Jürgen

PAT_FR_04 Offline




Beiträge: 24

03.11.2011 09:35
#7 RE: Unbedingt sehenswert! antworten

armer Vogel ! der typ labert und labert während der vogel in den Fäden um sein leben zappelt, anstadt Ihn zubefreien (5 min. lang), na ja der respeckt der natur , und das Verhalten gewisser Menschen .... UNGLAUBLICH.

happy landing Offline




Beiträge: 136

03.11.2011 11:25
#8 RE: Unbedingt sehenswert! antworten

tja, wer den Rechtsvortritt missachtet hat ist leider nicht zu sehen auf dem Filmchen. Und solange der Typ nicht im Wasser landet, gefärdet er auch keine Kanus.
Aber ich finde nicht, dass er da sehr lange rumlabert, immerhin dürfte nach so einer ungeplanten Landung der Adrenalinspiegel ziemlich hoch sein. Und am Schluss fliegt der Vogel ja wieder davon.
Wieviele Stunden der Pilot zur nächsten Strasse unterwegs war wissen wir auch nicht, doch dürfte es schon noch ein weiterer Weg gewesen sein :-)

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

03.11.2011 12:35
#9 RE: Unbedingt sehenswert! antworten

Zitat
armer Vogel ! der typ labert und labert während der vogel in den Fäden um sein leben zappelt, anstadt Ihn zubefreien (5 min. lang), na ja der respeckt der natur , und das Verhalten gewisser Menschen .... UNGLAUBLICH.



Ich gehe mal davon aus daß Du kein Gleitschirmflieger bist, oder? Der Pilot hat sowas von Schwein gehabt. Eine Reservelandung ist eh schon kein Ponnyhof und die Stelle an der er runterkam hatte großes Knochenbruchpotential. Da hätte ich auch erstmal ganz andere Probleme als ein Hühnchen zu rupfen.

-
"Women are fleeing the dreaded bow seat at an alarming rate, and, as individuals, are settling themselves into solo canoes. Welcome aboard!"
(Mike Galt 1978)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de

Atze69 Offline




Beiträge: 179

03.11.2011 18:57
#10 RE: Unbedingt sehenswert! antworten

Zitat von PAT_FR_04
armer Vogel ! der typ labert und labert während der vogel in den Fäden um sein leben zappelt, anstadt Ihn zubefreien (5 min. lang), na ja der respeckt der natur , und das Verhalten gewisser Menschen .... UNGLAUBLICH.



Das sehe ich nicht so!
Für mich sieht es so aus, als ob er die ganze Zeit, die er am Reserveschirm hängt, versucht an den Vogel ranzukommen, wahrscheinlich UM ihn zu befreien.

Wobei sich mir die Frage stellt, ist so ein Reserveschirm nicht steuerbar? Denn in der Situation würde ich mich eher um mein Leben kümmern, als um das eines Vogels.

Grüße,

Martin



"a canoe named SUE"

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

03.11.2011 20:22
#11 RE: Unbedingt sehenswert! antworten

Zitat
Wobei sich mir die Frage stellt, ist so ein Reserveschirm nicht steuerbar?


Nein, das sind normalerweise Rundkappenfallschirme. Sehr einfach zu packen und sehr zuverlässig, aber eben nicht steuerbar.

-
"Women are fleeing the dreaded bow seat at an alarming rate, and, as individuals, are settling themselves into solo canoes. Welcome aboard!"
(Mike Galt 1978)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de

happy landing Offline




Beiträge: 136

03.11.2011 20:56
#12 RE: Unbedingt sehenswert! antworten

[quote="Atze69"]Das sehe ich nicht so!
Für mich sieht es so aus, als ob er die ganze Zeit, die er am Reserveschirm hängt, versucht an den Vogel ranzukommen, wahrscheinlich UM ihn zu befreien.
[quote="Atze69]

der Pilot ist sicherlich nicht absichtlich mit dem Adler kollidiert. Wobei man beim Fliegen nicht 360° rundblick hat und noch weniger sieht, wenn etwas 5 Meter über einem seitlich reinfliegt. Bei dem kontroliereten Absturz versucht der Pilot in erster Linie, den beschädigten Hauptschirm nicht mehr zum fliegen zu bringen, weil sonst die Fallgeschwindigkeit noch grösser wird. Gleitschirm und Notschirm bilden ein "V" und die Sinkgeschwindigkeit wird richtig gefährlich. Würde der Vogel in diesem Moment wieder davonfliegen, wäre dem Piloten nichts geholfen, er müsste weiterhin um sein Leben sich kümmern.
Dieser Typ von Notschirm ist nur begrenzt steuerbar bei idealen Bedingungen. Was den "Landeplatz" angeht, hat der Russe einen sehr guten Platz ausgewählt. Er ist durch die Büsche hindurchgefallen und hat "sanft" den Boden erreicht. Ein Asphaltplatz wäre viel härter und wenn sich die Schirme in hohen Bäumen verhängen kommt man auch nicht einfacher auf den Boden. Desshalb hat er seinen Kollegen sofort gesagt, dass er ok und am Boden ist.
Der schlimmste Landeplatz ist jedoch ein Fluss! Da sind schon Leute ertrunken bei 20 cm Wasserstand, einfach weil der Schirm eine Fläche von 25 m2 hat und einem Mitreisst.
Insofern ist es für den Piloten viel gefährlicher ins Wasser zu fallen und dann wäre rasche Hilfe mit einem Boot angesagt ...

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.433

04.11.2011 07:42
#13 RE: Unbedingt sehenswert! antworten

Über neureiche Russen kann man ja denken wie man will, sicher haben nicht alle ihr Geld mit der Mafia verdient und fahren mit dem vergoldeten Maybach ...
Den "Absturz" aufs Paddeln übertragen: Im Fall einer Kenterung denkt sicher niemand von uns an den armen Flußkrebs und die so seltene Wasserpflanze, die er grad zerlatscht ...

docook Offline




Beiträge: 885

04.11.2011 09:11
#14 RE: Unbedingt sehenswert! antworten

Moin,
um dem ganzen noch eine lustige Note zu geben: Wir sind doch alle ACA geschult. Da hat man die Weste an und ist in Kentersituationen so dermassen entspannt, dass selbstverständlich jedem Krebs,Muschel,Fisch und jeder empfindlichen Pflanze souverän aus dem Wege gegangen wird. Vor Vögeln kann man im übrigen auch als OC Paddler nie sicher sein. Bei einer der letzten Tour erwischte mich beim Vogelzug mehrfach die fliegende "Scheißerei"-Volltreffer. Man sieht es nicht kommen. Erst die "Treffer" lassen einen den Nacken einziehen.
Viele Grüße
docook

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule