Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 7.965 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

10.12.2013 18:06
#46 RE: Holz- und Holzgasöfen auf www.wildstoves.co.uk antworten

Hobo-Kocher hatten mir es schon immer angetan und nach einer erfolgreichen groben Bastelei mit Konservendosen lag es auf der Hand einen Woodgasstove aus Edelstahl zu bauen. Wie das jedoch immer so ist, zog sich das Projekt mangels Gelegenheit auf dem Schrottplatz zu stöbern, sehr in die Länge.
Da sprang mir zufällig bei der Recherche ein fertiger Kocher von der Fa. Alb ins Auge und bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen. Heute habe ich ihn das erste mal ausprobiert und bin sehr angetan.
Alles ist sehr hochwertig verarbeitet und passgenau. Mit einer Handvoll Pelets und einigen trockenen Zweiglein zum anfeuern legt er auch gleich los. Schon nach eine paar Minuten aufheizen konnt man sehr schön sehen wie durch die oberen seitlichen Löcher die Verbrennung angefacht wurde. Ca. 20 min brannte das Teil mit der Füllung. Selbst als nur noch Glut vorhanden war ,blieb eine enorme Resthitze bestehen. Durch die saubere Verbrennung ist nur sehr wenig Ruß im Kocher und am Topf zurück geblieben. So kann alles nach dem erkalten ohne großes Putzen wieder verpackt werden. Mit 450gr. ist er bis auf das Packmaß eine schöne Alternative zu meinem Künzi und er wird wohl noch in Europa gefertigt!

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
P1030158.JPG   P1030160.JPG   P1030162.JPG   P1030168.JPG   P1030171.JPG   P1030173.JPG   P1030174.JPG  
Als Diashow anzeigen
Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

12.12.2013 12:43
#47 RE: Holz- und Holzgasöfen auf www.wildstoves.co.uk antworten

Könnte mir gefallen, hast du eine Bezugsquelle? Bei Camp4 ist er nicht lieferbar.
Mein Mail nach CZ ist bisher unbeantwortet.

Gruß
Claus

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

12.12.2013 13:20
#48 RE: Holz- und Holzgasöfen auf www.wildstoves.co.uk antworten

Fa. ALB aus CZ hat geantwortet, den Kocher gibts hier :Bush Buddy

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

12.12.2013 15:53
#49 RE: Holz- und Holzgasöfen auf www.wildstoves.co.uk antworten

Genau, da ist er her! Ging sehr schnell und problemlos!

Internette Grüße Thomas

ceerge Offline




Beiträge: 286

12.12.2013 15:54
#50 RE: Holz- und Holzgasöfen auf www.wildstoves.co.uk antworten

Auch in Titan. Nicht schlecht.

Gruß. C.

scandibuss Offline




Beiträge: 281

13.12.2013 00:24
#51 RE: Holz- und Holzgasöfen auf www.wildstoves.co.uk antworten

Ist aber nicht derselbe/gleiche ;-) oder?

Gruß, Heiko

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

16.12.2013 09:15
#52 RE: Holz- und Holzgasöfen auf www.wildstoves.co.uk antworten

Doch,nur anderes Material!

Internette Grüße Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule