Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Oliver B. Offline



Beiträge: 2

28.10.2011 18:21
Ideen Sommerferientour 2012 antworten

Liebe Wassersportfreunde,
dies ist mein erster Foreneintrag. Im Sommer diesen Jahres lernte ich bereits die Vorzüge dieser Seite zu schätzen, da ich aufgrund eines gelesenen Tourenberichts den wohl schönsten Urlaub bislang erleben durfte, der mich, meine Frau und unsere beiden Kinder (3 Jahre und 1 Jahr) 14 Tage an die Loire (von Charite sur Loire bis St. Ay)führte. Der Urlaub brachte uns derart erholsame Tage, dass wir für die nächsten Sommerferien schon wieder intensiv am überlegen sind, wo es hingehen könnte. Unsere erste Idee war Schweden, von der wir aber zwischenzeitlich wieder ab sind, da wir von Freunden mehrfach vor dem Mückenproblem gewarnt wurden. Besonders an der Loiretour geschätzt haben wir die Möglichkeit auf diversen Inseln wild campen zu können, von der wir auch ausgiebig Gebrauch machten. Fest steht, dass wir diese Tour in Zukunft wiederholen wollen, zunächst aber wollen wir gerne auch noch andere tolle Flüsse kennenlernen. Unterwegs sind wir mit einem Gatz Cherokee 4er. Wegen der 2 kleinen Kinder, sollte der Fluss nicht zu wild sein, aber die Möglichkeit bieten, bestenfalls 2-3 Wochen zur Befahrung nutzen zu können. Für jeden tollen Tipp, der uns bei der Planung weiterer vergleichbar toller Touren hilft, sind wir dankbar.
Beste Grüße
Oliver B.

Spartaner Offline




Beiträge: 845

28.10.2011 21:32
#2 RE: Ideen Sommerferientour 2012 antworten

Solche Fragen kommen öfter, hier zB: Kanuwandern im Sommer 2010 - mit Familie für 2 Wochen

Gruß Michael

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule