Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.647 mal aufgerufen
 > SELF MADE
cello Offline




Beiträge: 185

27.10.2011 20:17
Hat jemand schon ein Seneca 430 gebaut? antworten

Liebe Stechpaddelselbstbaugemeinde,

auf der Suche nach [i]dem[/i] Boot, das ich selbst bauen will, bin ich über das Seneca http://reocities.com/Yosemite/Cabin/8032/Kanu/Kanubauplan.html gestolpert - Stitch & Glue mal ganz einfach... Hat das schon mal wer gebaut? Oder gar das schon mal verlängert? Oder was ähnliches? Oder ist das Seneca schon mal gefahren? Oder kennt ein S&G Boot, dass mit 1,2 oder 4 Erwachsenen gefahren schön werden kann und einigermaßen schnell ist?

Fragen über Fragen... Schon jetzt Danke für's lesen

Grüße vom Cello

yourownCanoe Offline



Beiträge: 6

12.06.2012 23:45
#2 RE: Hat jemand schon ein Seneca 430 gebaut? antworten

Hallo Cello,

habe dazu schon diesen Link gefunden.
[URL=http://gl-sloejd-kbh.ucc.dk/tema/skibe/Kano_GB/Canoe.html]Seneca 430[/URL]
Ich wollte mir ja auch immer eine Kanu selber bauen. Das wäre mir aber zu klein. Wobei ich bei meinem Letzten Kanubau mit meiner Pfadfindergruppe Sperrholzplatten in 3x1,50m Größe bekommen hatte. Damit könnte man das sicher auch größer bauen.
Vor ca. ein 1/4 Jahr hatte ich mal eine solchen Selbstbau auf Ebaykleinanzeigen gesehen. Wurde bei Starnberg verkauft. Der Verkäufer war leider nicht der Erbauer, sonst hätte ich mal nachgefragt.

Grüße aus München

Linus

cello Offline




Beiträge: 185

13.06.2012 14:18
#3 RE: Hat jemand schon ein Seneca 430 gebaut? antworten

Hallo Linus,

danke für den link! Das ist der missing - link, um das Projekt wirklich in Angriff nehmen zu können - der Sommer kann kommen :-).

Grüße Cello

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

31.08.2012 07:13
#4 RE: Hat jemand schon ein Seneca 430 gebaut? antworten

Hallo Cello,

wie ist der Sommer verlaufen? Was für Erfahrungen hast du mit dem Seneca430 gesammelt?

Gruß Norbert

cello Offline




Beiträge: 185

31.08.2012 14:38
#5 RE: Hat jemand schon ein Seneca 430 gebaut? antworten

Wie ist der Sommer verlaufen:

anders als erwartet, der Bootsbau musste hinter anderen Dingen zurückstecken, vielleicht/hoffentlich fang ich im nächsten Jahr an - aber wohl nicht mit dem Seneca, eine andere Bootsform scheint mir für meine Zwecke sinnvoller. Wenn es so weit ist (hoffentlich nächster Sommer...) werde ich berichten!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule