Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
olro Offline



Beiträge: 56

25.10.2011 21:10
...einen Fluss fürs kommende WE??? antworten

Hallo,

ich (wir) sind auf der Suche nach einem schönen Wanderfluss für's nächste Wochenende. Könnt ihr mir was empfehlen?

Wir möchten gerne:
- in der Wildnis schlafen (die Campingplätze sind wohl auch meist schon geschlossen), an der Semois (Belgien) darf man das leider nicht!?
- mit vollgepacktem Indian Canoe Riverrunner 14 sportlich gefordert werden (WW I+)
- Wasser unterm Boot haben (die Kyll z.B. fällt wegen Wassermangel aus)
- Freitag bis Montag unterwegs sein
- von Trier aus nicht länger als 3,5 Stunden fahren.

Unsere bisherige Idee ist der Ognon von Villersexel aus. Wenn ihr etwas besseres vorschlagen könntet, wäre ich sehr dankbar!!!

Grüße Oliver

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

25.10.2011 22:11
#2 RE: ...einen Fluss fürs kommende WE??? antworten

Rhein!

Mal im Ernst: Semois hat drei Kubik. Da kannst du mit Gummistiefeln durchlaufen. Und so sieht das das ziemlich überall aus. Den Ognon kenne ich nicht, aber der fliesst doch auch frei, oder?
Seit sieben Monaten ist es knochentrocken, es geht ja eigentlich nur das ganz Grosse wie Rhein, oder aber gestaute Sachen, zB, Mosel. Ich würde mich in Nordfrankreich auf den Kanälen und gestauten Flüssen umgucken, Mosel, Maas, Aisne, Oise etc.
Das mit dem WW kann man imho zZ komplett vergessen.

grüsse vom westzipfel, thomas

olro Offline



Beiträge: 56

25.10.2011 22:36
#3 RE: ...einen Fluss fürs kommende WE??? antworten

Danke!!!
unser Wunsch ist natürlich schon sehr hoch angesiedelt, das war mir klar. Ich habe halt noch Hoffnung auf den Super-Tip. Den Traumfluss, der in den letzten drei Tagen von vielem Regen gefüllt munter irgendwo hinplätschert.

Mir schwant aber böses!!! Mosel, oh Gott. Wo ist die denn schön?

O.

Doc Offline




Beiträge: 304

26.10.2011 08:20
#4 RE: ...einen Fluss fürs kommende WE??? antworten

Hallo, http://www.canoemap.com/europa-land-coun...50-ognon-f.html
schau mal da:

Kann Dir noch die Loue empfehlen, nach Wasserstand mußt Du selber googeln.
Gruß
Rolf

olro Offline



Beiträge: 56

26.10.2011 21:00
#5 RE: ...einen Fluss fürs kommende WE??? antworten

Hallo,

morgen geht's also los! Die kleine zur Oma und wir versuchen dann die Mosel. Wir fahren nach Frankreich, ich glaube Goley, und schaun dann da wie's ausschaut. Wenn es nicht geht fahren wir halt wieder weiter gen Nordsee. Irgendwann geht's dann halt! Bin gespannt ob meine Wildnisbedürfnisse gestillt werden können!?


Grüße O.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule