Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.944 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

25.10.2011 12:20
#16 RE: www.vogalonga.eu - Die Webseite für alle Vogalonga Fans antworten

Zitat
...zumal ein Canadier das, nur auf plötzliche Böen bezogen, besser wegsteckt als ein Seekajak.


..auch hier melde ich mal leise Zweifel an! Nicht umsonst wird allen seegehenden Kanuten die Mitnahme eines Windmessers empfohlen um ihr Tun besser einschätzen zu können!

Bericht:

Internette Grüße Thomas

lej ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 12:35
#17 RE: www.vogalonga.eu - Die Webseite für alle Vogalonga Fans antworten

Zweifeln ist erst mal venünftig, Gewissheit bringt das aber nicht und meine Aussage bleibt so stehen weil ich die Erfahrung selbst gemacht habe.
Der Wetterbericht hatte für den Tag den Windmesser als völlig überflüssig erscheinen lassen, denn der Wind war bereits angekündigt und vernünftige Paddler mit etwas mehr Erfahrung sind mit Verstand an Land geblieben.
LG Jürgen

moose Offline



Beiträge: 1.478

25.10.2011 21:00
#18 RE: www.vogalonga.eu - Die Webseite für alle Vogalonga Fans antworten

anmerkung ganz ernsthaft
wie es scheint wäre eine segelkanu kanusegel fraktion extrem fraktion forum thread dingsbums unterfraktions oder wie das heisst langsam mal angebracht,
damit der austausch gebündelt wird und nicht überall im forum verstreut rumliegt
für den fall, dass der eine oder andere extremfreak da mal infos sucht.
ich jedenfalls würde mir wünschen es gäbe so was - falls ich so bekloppt werde, wäre, bei starkwind das mal zu machen.
ob ich nun im W5 absaufe oder auf dem offenen meer bei 80 km/h wind beauforts oder wie das heisst - egal
spannend ist das ja - weil segeln ja das paddeln spaart
moose

obiges ohne gewähr, nw sind mit dem betreuende oc sachverständigen zu besprechen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule