Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.405 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.433

16.10.2011 14:08
Herbst in Meck Pomm antworten

Die letzte Paddeltour in Meck Pomm ist lange her. Das Wetter sieht gut aus, die Touristen sind dort wohl weitestgehend durch. Man könnte ja mal wieder ...
So laden wir das Boot auf´s Dach, Zelt und Zubehör ins Auto und schlagen unser Basislager auf dem Campingplatz am Gobenowsee auf. Dort sind wir die einzigen Gäste. Der Donnerstag Abend spendiert uns noch einen spektakulären Sonnenuntergang, den wir lange geniessen können. Am nächsten Tag starten wir dann ganz entspannt zu einer kleinen Rundtour, Insidern als "Rätzseerunde" bekannt. Bevor wir am Sonnabend die Rückfahrt antreten, paddeln wir noch bei strahlend blauem Himmel und spiegelglatten Wasser nach Wustrow und genießen auch hier wieder die Stille auf dem Wasser.
Außerhalb der Ferienzeit kann man auch diese Region immer noch genießen ...













Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

16.10.2011 18:44
#2 RE: Herbst in Meck Pomm antworten

"Himmlische" Bilder!
LG

Wolfgang Hölbling

strippenziacha Online




Beiträge: 664

16.10.2011 19:35
#3 RE: Herbst in Meck Pomm antworten

Servus!

Wunderbar dort und vor Allem ned so windig wie bei uns diesen Wochenende
auf der Donau, mit dem Kleinen vorn im Kanadier nicht so prickelnd, wollte schon
fast ein paar Eimer Kies reinpacken!
Ist schon eine wunderbare Gegend.
Schöne Bilder danke!

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

docook Offline




Beiträge: 885

31.10.2011 09:58
#4 RE: Herbst in Meck Pomm antworten

Moin Frank,
ja, so ist`s dort noch am schönsten. Obwohl man sieht live hier und da schon die Menge der Menschen, die dort in der vergangenen Saison "durchgegangen" sind.
Viele Grüße
docook

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

05.11.2011 20:42
#5 RE: Herbst in Meck Pomm antworten

Hallo Frank,

herliche Bilder, die Lust auf ´ne Reise machen.

Gruß Norbert

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

08.11.2011 19:41
#6 RE: Herbst in Meck Pomm antworten

soooo lässige bilder!!!! thx

Robert
aka oldmaster

duke of moore Offline



Beiträge: 46

12.12.2011 18:00
#7 RE: Herbst in Meck Pomm antworten

Hallo Frank,
war das nicht fantastisches Wetter?
Ich war eine Woche früher 3 Tage auf den Seen unterwegs (Käbelicksee, Schwaanhavel, Drosedover Bek, Leppinsee)
und kann nur Bestätigen - um diese Jahreszeit ist es dort herrlich.
Die Seen hat man für sich allein, ebenso die Übernachtungsplätze.
Wie das im Sommer auf der Schwaanhavel zugeht, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen!
Auf meiner letztjährigen Herbsttour dort sagte mir der Schleusenwärter der Canower-Schleuse, daß
es im Sommer auch schon mal 2 Stunden und auch mehr dauern kann, bis man durchgeschleust ist!

Auf deine Bilder bin ich schon neidisch - meine sind nicht so toll geworden!

Gruß Robert

Angefügte Bilder:
PA300816.JPG  
Biberax Offline




Beiträge: 2

15.09.2012 20:26
#8 RE: Herbst in Meck Pomm antworten

Hervorragend !!
Ich möchte dort nächste Woche hin, das ist eine schöne Einstimmung. Ich hoffe, es klappt halbwegs mit dem Wetter.

Deerslayer 1800 Offline



Beiträge: 7

16.09.2012 14:25
#9 RE: Herbst in Meck Pomm antworten

Schöne Bilder, habe die "Rätzseerunde" vor ein paar Wochen gemacht, war allerdings noch mehr los

Grüße

gwlap Offline




Beiträge: 135

21.09.2012 23:42
#10 RE: Herbst in Meck Pomm antworten

Hi all,

schöne Bilder. Danke fürs teilen.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule