Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 6.119 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
Chris81 ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 17:19
Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Lieber Paddelfreund,

im Rahmen einer Untersuchung an der Deutschen Sporthochschule in Köln möchten wir Dich bitten an einer Zielgruppenanalyse über den "Europäischen Paddel Pass (EPP)" teilzunehmen. Der Online-Fragebogen geht nicht länger als 5 Min. und Du leistet einen Beitrag zu einer wissenschaftlichen Arbeit.

Wir würden uns freuen, wenn Du teilnimmst und mit etwas Glück gewinnst Du sogar eine Schwimmweste von Stohlquist

Unter folgendem Link gelangst Du zum Fragebogen:

Online-Fragebogen

Bei Fragen kannst Du gerne über den Thread mit mir Kontakt aufnehmen!

Vielen Dank


Bo Offline




Beiträge: 332

12.10.2011 18:35
#2 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Hallo Chris81,

die Domain ist weder auf Dich registriert noch ist es wirklich eine Seite der Sporthochschule Köln.
Das Ganze hat keinen seriösen Anstrich.


Chris81 ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 18:53
#3 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Hallo Bo,

Ok, ich nehme diese Kritik an. Das sollte auch nicht diesen Charakter erwecken! Ich schreibe meine Diplomarbeit an der Sporthochschule und sehe mich deshalb als ein Teil dieser Uni.

Wenn es für dich deshalb "keinen seriösen Anstrich" hat, dann entschuldige ich mich für meine Außendarstellung dieses Threads.


Bo Offline




Beiträge: 332

12.10.2011 20:26
#4 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Nicht der Thread hat eine unseriöse Außendarstellung, sondern Deine Umfrage. Die auf einer Website stattfindet die nichts mit der besagten Uni zu tun hat.
Auch eine GoogleMail Adresse riecht nicht nach Uni, darum geht es.

Da ist kein Impressum, nix, sorry das sieht aus wie zu Hause gestrickt und nicht wie eine wissenschaftliche Arbeit.

Möglicherweise bist Du das?
http://www.lacanoa.com/%C3%BCber-uns/tou...ents-marketing/


Chris81 ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 20:34
#5 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Ja, da gebe ich dir Recht. Vielleicht von meiner Seite nicht richtig bedacht. Leider gibt es keine speziellen E-Mail-Adressen von der Sporthochschule für Studenten. Die Seite mit dem Fragebogen ist aus finanziellen Gründen so gewählt worden. Fast jeder Student, der einen Fragebogen ausarbeitet, macht es über diesen Anbieter.
Danke für deine aufmerksame Analyse der Darstellung!
Nix für ungut...

"Man schlägt, schneidet oder beleidigt einen Fluss nicht, man umsorgt ihn wie ein lebendiges Wesen" Weisheit der Maori


moose Offline



Beiträge: 1.478

12.10.2011 20:41
#6 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

hatten wir ja schon öfter, aber wir wollen ihm nicht voreilig unrecht tun
hab da ohnehin zu tun und frag mal nach
wenn er sauber ist, sollte man hilfreich sein
wenn nicht wird die uni ihn verklagen
moose
p.s. was mich stört ist "wir"
und die aufmachung

obiges ohne gewähr, nw sind mit dem betreuende oc sachverständigen zu besprechen


Chris81 ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 20:45
#7 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Danke moose für deine warmen Worte!

Dann frag mal nach, ob "er" sauber ist...!?

"Man schlägt, schneidet oder beleidigt einen Fluss nicht, man umsorgt ihn wie ein lebendiges Wesen" Weisheit der Maori


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 21:07
#8 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

für meinen Geschmack wirken diese Fragen aber EPP bezogen und schlüssig.

Wer Angst hat sich Cookies zu fangen, wechselt in den Privaten Modus des Browsers, das sollte eine gewisse Anonymität schaffen.

@Chris81
Vor nicht all zu langer Zeit hatte wir hier den Link auf eine Umfrage, die sehr Hersteller lastig war.
Deshalb kannst Du davon ausgehen, dass Du Dich ohne eigenes Zutun vom Start weg in einer Verteidigungsposition befindest.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

12.10.2011 21:09
#9 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Chris81,

ich hoffe du kann mit gerade aus formilierten Antworten umgehen. Ich bin nicht zum Diplomat geboren.

Du magst das vielleicht für eine blöde Anmache der bisher antwortenden halten. Aber wenn du in einer Fußgängerzone stündest oder bei mir an der Haustür klingeln würdest würdest du auch zunächst viele Fragen beantworten müssen, bis ich am Fragebogen teilnehme.
- Ziel der Diplomarbeit? Steht eine Doktorarbeit dahinter? Mit welcher Motivation wird geforscht...
- Wer ist der Sponsor der (Doktorarbeit)Arbeit? Stichwort Drittmittelarbeit?

Was mich persönlich stört, ist das Fehlen einer persönlichen Vorstellung deiner Person. Chris81 ist mir zu flach.

Mal am Rande: wie willst du Spaßvögel vermeiden, die von diversen Rechner sinnvollen aber blödsinnigen Statistikmüll auswürfeln?

Gruß Norbert


Chris81 ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 21:12
#10 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

@Andreas: Ich spiele nebenbei Fußball und wir sind Tabellenletzter. Die Verteidigungsposition bin ich gewöhnt!

Spaß bei Seite. Ich arbeite nur im Dienste der Wissenschaft und nicht für einen Hersteller (in diesem Fall nicht für den DKV)!

Gruß Chris

"Man schlägt, schneidet oder beleidigt einen Fluss nicht, man umsorgt ihn wie ein lebendiges Wesen" Weisheit der Maori


raftinthomas Offline




Beiträge: 783

12.10.2011 21:31
#11 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Ich denke, Chris ist ein vom Osten bezahlter und extrem lang und gut ausgebildeter Schläfer. Mit seinem Projekt implementiert er unbemerkt kleine Trojaner auf euren Computer, der dann sofort eine unsichtbare Verbindung zu eurem Gehirn aufbauen wird. Dadurch werdet ihr alle in sehr kurzer Zeit zu Kommunisten! Ich kann nur warnen!

Ihr seid doch echt paranoid.
Die Unterstellungen im letzten Thread zu dem Thema lagen ja schon im Bereich von Straftaten. Bleibt mal auf dem Teppich.
Und selbst Mediziner können nicht mit so einer kleinen Umfrage promovieren.
Mannnmannnmannn.

grüsse vom westzipfel, thomas


Chris81 ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 21:35
#12 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Einfach köstlich zu lesen, Thomas!
Ich wusste ja dass Web 2.0 nicht einfach ist, aber so steinig hab ich mir den Weg nicht vorgestellt...

"Man schlägt, schneidet oder beleidigt einen Fluss nicht, man umsorgt ihn wie ein lebendiges Wesen" Weisheit der Maori


Bo Offline




Beiträge: 332

12.10.2011 21:57
#13 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Bitte lieber Chris geht doch mal sachlich auf die vorgetragen Anmerkungen ein:

"Nicht der Thread hat eine unseriöse Außendarstellung, sondern Deine Umfrage. Die auf einer Website stattfindet die nichts mit der besagten Uni zu tun hat.
Auch eine GoogleMail Adresse riecht nicht nach Uni, darum geht es.

Da ist kein Impressum, nix, sorry das sieht aus wie zu Hause gestrickt und nicht wie eine wissenschaftliche Arbeit.

Möglicherweise bist Du das?
http://www.lacanoa.com/%C3%BCber-uns/tou...ents-marketing/"

Zu meinen Anmerkungen hast Du bislang nicht besonders schlüssig argumentiert.

Wozu? Weshalb? Warum? Wer?


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.831

12.10.2011 22:10
#14 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

wer nicht antworten will, läßt den thread/die Fagen einfach links liegen....


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

12.10.2011 22:34
#15 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Lieber Bo!
Bei der "Website" handelt es sich um eine Webapplikation, also eine internetbasierte Software die eben genau eine Sache kann - Umfragen erstellen und durchführen. Es ist nicht unüblich, solche Werkzeuge nutzen, und diese haben natürlich auch nichts mit dem Internetauftritt der Hochschule zu tun.
Ansonsten sehe ich das wie Albert!

Grüße, Sebastian

-
"Women are fleeing the dreaded bow seat at an alarming rate, and, as individuals, are settling themselves into solo canoes. Welcome aboard!"
(Mike Galt 1978)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de


Gerhard Offline




Beiträge: 639

13.10.2011 08:07
#16 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Ich habe mir den Fragebogen mal angeschaut. Finde ihn nicht verwerflich.
Kann mir aber auch nicht vorstellen welche wissenschaftlichen Schlüsse daraus gezogen werden sollen.

Eine wichtigere Frage wäre: verändert der EPP die Paddelwelt?


Gerhard


Hannelore Offline




Beiträge: 117

13.10.2011 09:03
#17 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Ich habe mir den Fragebogen auch angesehen. Ich kann keine negativen Inhalte darin finden.
Ich weiss nicht, welche Negativerfahrungen schon gemacht wurden, aber für mich sieht das harmlos aus.
Ich halte die Reaktionen daher teilweise für überzogen. Wer nicht teilnehmen möchte, kann es ja sein lassen.

Und wenn diese Arbeit dazu beiträgt, dass es irgendwann einen EPP gibt, dann seh ich darin nur Vorteile.


Trapper Offline




Beiträge: 1.899

13.10.2011 09:17
#18 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Zitat
Und wenn diese Arbeit dazu beiträgt, dass es irgendwann einen EPP gibt, dann seh ich darin nur Vorteile.


..den gibt es schon längst! Ich halte den EPP nach wie vor für höchst überflüssig!(kann gerne in die Umfrage übernommen werden)

Internette Grüße Thomas


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2011 09:30
#19 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

... ich auch.
Flüssiger als flüssig ... überflüssig.

Ich hab sogar einen, aber der Kajak-Kurs dahin war ein Witz im Vergleich zu den späteren ACA-Kanadierkursen.
In meine Augen reine Beutelschneiderei der EPP.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


Hannelore Offline




Beiträge: 117

13.10.2011 10:38
#20 RE: Deutsche Sporthochschule Köln braucht deine Mithilfe Antworten

Ich habe keinen EPP, kann daher auch nicht beurteilen, ob er überflüssig ist.

Von der Grundidee her scheint er aber nicht schlecht zu sein, hab mich gerade mal beim DKV informiert.

Wenn ich sehe, wer so alles von Verleihern auf den Bach geschickt wird - ohne Schwimmweste, angetrunken etc. - dann sollten zumindest in der Verleihebene solche "Mindestanforderungen" nachweisbar sein.


Seiten 1 | 2 | 3
«« Verdon
 Sprung