Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 12.671 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

01.12.2011 21:28
#41 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

@ Wolf: mein absoluter Respekt

@ Axel: lass uns die Enz fahren. Wenn Wolf schon so viel Engagement einbringt, dann müssen wir da einfach hin.

Zu zweit oder dritt geht die Lauter, aber mit mehreren ist es nicht so kommunikativ, da man nur hintereinander
fahren kann.
Zudem "fehlen" mir noch 2km der Enz. Von Vaihingen bis Enzweihingen bin ich noch nie gepaddelt.

Ich geh morgen gleich mal Glühwein kaufen

Gruß, Stefan

hier noch die Route:
http://www.landkreis-ludwigsburg.de/file...age_Okt2009.pdf

und hier, wer sein GPS füttern möchte
http://www.planetoutdoor.de/de/touren/de...21132®ion=26


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

02.12.2011 06:57
#42 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Right on, dann wirds die Enz.

Wann und wo genau wollen wir uns treffen?

Als wir die Strecke zuletzt gepaddelt sind sind wir erst in Enzweihingen eingestiegen. Vom Satellitenbild her böte sich der Sportplatz an der Walter-de-Pay-Straße an. Da gibts auch Parkplätze. Wie hoch und zugänglich die Böschung ist weiß ich nicht.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

02.12.2011 08:23
#43 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Ich freue mich über deine Entscheidung, Axel

Die "Zugvögel" haben die Anfahrt zur Einstiegstelle Vaihingen gut beschrieben:
http://www.diezugvoegel.de/cms/front_content.php?idcat=113

Treffen/Lospaddeln würde ich 10 Uhr bevorzugen.

Wollen wir es so machen, daß Wolf direkt nach Vaihingen kommt und wir beiden uns zw. 9.00 und 9.15 Uhr in
Bietigheim (Bad am Viadukt, Holzgartenstraße) treffen und 1 Auto stehen lassen? Kommst du alleine oder bringst
du dein Rudel mit?

Gruß, Stefan

edit: hier habe ich noch Bilder an der Einstiegstelle Enzweihingen. Da hatten wir 60cm. Jetzt sind es 50cm.
Dort ist kein Wehr in der Nähe, also nicht aufgestaut.
http://www.g-o-c.de/bildergalerie/bilder...%20Enz&bilder=7


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

02.12.2011 08:31
#44 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Hallo Stefan,

aller Voraussicht nach kommen einige Tübinger mit. Wenn wir uns um kurz nach 9:00 Uhr in Bietigheim treffen wollen fahre ich hier von zu Hause schon gegen 8:00 Uhr los. Die anderen können sich ja selbst organisieren gegen 9:00 vom Bootshaus nach Vaihingen starten. Die Einsatzstelle ist ja nicht zu verfehlen - da haben wir zuletzt im Oktober unsere Fahrt beendet. Interesse an der Tour hatten ursprünglich durchaus einige. Zuletzt habe ich nur von Eckart, Tatjana und André gehört.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

02.12.2011 10:11
#45 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Hallo Axel,

ich hoffe der frühe Start macht dir nicht allzuviel aus. Da die Tour je nach Quelle mit 4-6 Std. angegeben
ist und es jetzt früh dunkel wird, bin ich auf diese Uhrzeit gekommen.

Am 2. Wehr (bei der Sägemühle) gibt es genug Platz für eine Pause. Den Flammkuchen vom Lagerfeuer werde ich mir
jedoch verkneifen, dafür reicht die Zeit vermutlich nicht.

Bringst du deine Dachträgerverbreiterungen mit?

Gruß, Stefan


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

02.12.2011 10:31
#46 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Hallo Stefan,

ich starte gewöhnlich erheblich früher.
Ich packe den breiten Dachträger ins Auto.
Für Flammkuchen sorge ich auch nicht. Aber für einen frischen Kaffee sollte die Zeit schon reichen.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Eckes Offline



Beiträge: 140

02.12.2011 21:06
#47 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Hallo meine paddelfreunde
In meinem jugendlichen leichtsinn und gutmütigkeit habe ich einem kunden auf morgen eine dienstleistung zugesichert
weil ich mal blöderweise gedacht habe mangels wasser unten/und zuviel wasser von oben wird es nichts mit der ausfahrt(ich könnte mich ohrfeigen)
aaaber ich hoffe wir machen sowas noch öfter
also axel stefan und alle anderen ich wünsche euch viel viel spass morgen
ich geh jetzt vor den spiegel und klatsch mir eine


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

02.12.2011 22:01
#48 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Hallo Eckard,

kein Grund für ausschweifende Selbstgeißelungen. So ausdauernd wie es gerade da draußen gießt komme ich auch schon wieder ins Grübeln...
Vielleicht beneiden wir Dich morgen alle.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


saniwolf Offline




Beiträge: 441

02.12.2011 22:27
#49 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Hallo,

wie - es regnet? Dann können wir doch die Jagst ... und: braucht ihr auch immer so lang' zum Packen?

Gruß aus Unterfranken

Wolf


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

02.12.2011 22:36
#50 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Zitat von saniwolf
Hallo,

wie - es regnet? Dann können wir doch die Jagst ...



Das habe ich vor einer halben Stunde auch überlegt . Dummmerweise gilt der Pegel des Vortages

Zitat von saniwolf
und: braucht ihr auch immer so lang' zum Packen?



jupp. Gerade fertig geworden. Aber auch recht spät angefangen. Dann: was ziehe ich bloß an?

Jetzt regnet es, jawoll. Und morgen wenn es blöd läuft auch noch. Aber dann kommt das Wasser und sorgt
für Vorschub
Ich freu mich und das lasse ich mir durch ein bischen Regen nicht nehmen.


Bis Morgen, wer auch immer dann noch übrig ist.


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

03.12.2011 19:20
#51 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

So, zurück zu Hause. Bin am Bilder-Sortieren. Ein paar brauchbare sind dabei.

Schön wars und die Sonne schien auch wider Erwarten.

Ein Bericht folgt später.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Angefügte Bilder:
k-PC030033.JPG  

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

03.12.2011 20:53
#52 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Allen Unkenrufen zum Trotz, hat der harte Kern durchgehalten.

Es war wieder einmal wie zu erwarten eine schöne und entspannte Tour mit angenehmen Mitpaddlern. Ich stelle die
Bilder bei Tourberichte ein, weil es ja die Enz und nicht die Jagst war.

Stefan


FeuchtSocke Offline



Beiträge: 146

21.12.2011 21:20
#53 Neujahrspaddeln auf der Jagst Antworten

Da ich große Lust hätte mal wieder auf der Jagst zu paddeln, möchte ich die Idee in den Raum werfen, die ausgefallene Dezember-Jagstfahrt als Neujahrstour 2012 durchzuführen. Weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber da ich kein großer Sylvester-Partyheld bin, zieht mich gewöhnlich mein Tatendrang fürs neue Jahr am 1. Januar schon frühzeitig ins Freie . . .

Gruß

FeuchtSocke


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.12.2011 08:53
#54 RE: Neujahrspaddeln auf der Jagst Antworten

Eine gute Idee.
ich muß trotzdem absagen, obwohl auch ich am 1.1. frühzeitig starte. Aber in Skiurlaub.

Wünsche dir viel Spaß.

Gruß, Stefan


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

22.12.2011 10:53
#55 RE: Neujahrspaddeln auf der Jagst Antworten

Für die Jagst muss ich mich auch abmelden. Ich bin fest entschlossen sowohl Silvester als auch Neujahr zu paddeln. Dies aber eher im lokalen Umfeld. Mit viel Glück führen unsere Neckarnebenflüsse dann richtig viel Wasser, so dass es sich lohnt das kleine Wildwasserboot zum Einsatz zu bringen...

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


J2 Offline




Beiträge: 186

22.12.2011 23:33
#56 Dezemberpaddeln auf der Jagst Antworten

Wie wär's denn mit Dienstag (27.Dez) nach Weihnachten?
Ein bißchen Bewegung an der frischen Luft, nach dem weihnachtlichen Kaffeekränzchenmarathon.
Da bin ich eh im Ländle, Wasserstand (70-80cm) und Wetter (trocken, evtl. zuvor leicht beschneit) sehen aus jetziger Sicht vielversprechend aus.
Am 1.Jan kann ich nicht (würde außerdem bedeuten, daß ich es 2011 kein einziges Mal auf die Jagst geschafft hätte...).

Jörg


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.12.2011 08:45
#57 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst Antworten

Hmmm, da ist jetzt guter Rat teuer.
Eigentlich hatte ich mich mit Eckhard so "pro Forma" in der Woche für die große Lauter verabredet. Das
Wetter ist für Münsingen auch einen Tick besser vorhergesagt, als für Heilbronn.
Oder doch lieber Jagst? War ich dieses Jahr auch noch nicht.

Am 27. hätte ich auf jeden fall Zeit.

Bin noch etwas unschlüssig.

Gruß, Stefan


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

23.12.2011 09:13
#58 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst Antworten

Zitat
Am 27. hätte ich auf jeden fall Zeit.


Ich auch!

Wenn allerding die kleinen wilden Nebenflüsse des Neckars locken bin ich doch eher dem Spritzwasser zugeneigt...
Vielleicht können wir uns am zweiten Weihnachtsfeiertag nochmal kurz schließen?

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Eckes Offline



Beiträge: 140

23.12.2011 09:20
#59 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst Antworten

Hallo Paddelfreunde
ich geh mit paddeln!!!
ich genehmige mir meine 2.Woche Urlaub in diesem Jahr

grüße der schwäbische Urlaubssparer


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.12.2011 09:40
#60 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst Antworten

Zitat von Eckes
ich geh mit paddeln!!!


und wo?

Zitat von Eckes
ich genehmige mir meine 2.Woche Urlaub in diesem Jahr


Also, wenn du zu viel hast, kannst du mir davon abgeben? Mir reichen meine 7 Wochen hinten und vorne nicht

Gruß, Stefan


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung