Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Joachim Offline




Beiträge: 36

14.09.2011 08:51
Jongunjoki-Tour antworten

Hallo allerseits,

Frank hat gestern freundlicherweise meinen Bericht über unsere Paddeltour auf dem Jongunjoki eingestellt. Leider funktionieren die eingebauten Links nicht, so dass ich diese hier noch einmal veröffentlichen will.
Die Links sind entsprechend der Benennung im Text aufgelistet.

Viekijoki
Die Einsatzstelle
1.Nachtlager
Rastplatz Laklaniemi
Finnland 06.2011

Der Link zur Beschreibung des Bärenpfades (Karhunpolku)bekomme ich nicht hin, daher die Beschreibung als Anhang.

Viel Spass beim Lesen und anschauen


Joachim

Dateianlage:
Wanderroute Bärenpfad.pdf
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

14.09.2011 09:09
#2 RE: Jongunjoki-Tour antworten

....das schafft ganz viel Fernweh!!!!!! Vielen Dank für den Bericht!

Internette Grüße Thomas

Spartaner Offline




Beiträge: 846

14.09.2011 09:56
#3 RE: Jongunjoki-Tour antworten

Ist ja unglaublich, wieviele hier dieses Jahr in den Norden gefahren sind. Ihr habt ja (ausnahmsweise diesen Sommer) Bilderbuchwetter gehabt. So sonnig mag ich das ;-)

Anmerkung: ich würde an deiner Stelle die Links reparieren und das alte mit dem neuen funktionierenden PDF ersetzen. An deine nachgereichten Links erinnert sich bald keiner mehr. Falls du dafür Hilfe brauchst, melde dich PN.

Frage: Wie schmeckt eigentlich dieses braune Wasser? Ihr habt das so direkt getrunken? Ich hätte ja mindestens Tee gekocht (ich denke da schmeckt man es noch etwas) oder Kaffee (da schmeckt man gar nichts mehr von den Huminstoffen). Oder eine Brausetablette.

Gruß Michael

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

14.09.2011 16:48
#4 RE: Jongunjoki-Tour antworten

Schöner Bericht mit tollen Bildern. Gespannt bin ich schon auf die Bilder von eurer Tour zu Ruska im Herbst.

Med vänliga hälsningar
Peter

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

15.09.2011 08:37
#5 RE: Jongunjoki-Tour antworten

Die Jongunjoki-Tour habe ich jetzt aktualisiert.

Der Bericht weckt übrigens 15 Jahre alte Erinnerungen ....

docook Offline




Beiträge: 885

15.09.2011 08:48
#6 RE: Jongunjoki-Tour antworten

Moin,
feine Tour, Joachim- und viel nette Gegend. Scheinbar nicht so überlaufen,
Viele Grüße
docook

Joachim Offline




Beiträge: 36

22.09.2011 08:34
#7 RE: Jongunjoki-Tour antworten

Hallo Michael,

ja, wie hat eigentlich das Wasser geschmeckt? Es fällt mir schwer, das zu beschreiben. Vielleicht trifft die Bezeichnung "etwas erdig" den Geschmack am besten. Es war aber auf keinen Fall so extrem, dass man das Wasser nur hätte mit Zusätzen trinken können.
Aber in 1.5 Wochen werden wir ja diese Tour noch einmal unternehmen und dann werden wir gezielt auf die Geschmacksrichtung achten .

Viele Grüße aus Berlin

Joachim

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule