Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.499 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
Wolfgang Hölbling Online




Beiträge: 2.916

04.11.2011 12:19
#31 RE: Anfänger sucht Kanadier antworten

Achtung bei den Gewichtsangaben: oft sind die schlicht falsch.
3-5 kg Differenz können schon eine Menge sein, wenn Du allein ein Kanu handeln willst.

Gute Gebrauchte oder preiswerte Vorführboote zu finden braucht etwas Geduld, das zeigt andererseits, daß es nicht zu schwer ist ein solches ohne gro0e Einbusen wieder zu verkaufen oder einzutauschen.

Nach meiner Meinung verliert man schnell die Freude, wenn ein Kanu zu schwer, oder zu grauslich zu Paddeln ist.

Der Rat mit Kurs, Leihen, ....oder bei einem Paddeltreffen zu Schnuppern. ...ist Gold ( Geld ) wert..und verkürzt den Weg durchs Dunkel entscheidend.

Grüße aus dem Süden, viel Freude am Wasser, Wolfgang

Wolfgang Hölbling

rols61 Offline



Beiträge: 24

04.11.2011 12:53
#32 RE: Anfänger sucht Kanadier antworten

Ah, jemand auch aus dem Süden, Hallo
Wann und wo sind denn solch Paddlertreffs
und wie bekomme ich denn solche Events mit?
viele Grüße
Roland

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

04.11.2011 13:04
#33 RE: Anfänger sucht Kanadier antworten

Servus,
gut der Wolfgang ist schon sehr südlich, je nachdem wie man es sieht!
Dar man fragen aus welcher Ecke du kommst?

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Wolfgang Hölbling Online




Beiträge: 2.916

04.11.2011 14:16
#34 RE: Anfänger sucht Kanadier antworten

Hallo Roland.
-stimmt schon, ich bin für Euch echt weit südlich: aus Kärnten / Österreich.
Termine für Treffen findest Du auf dieser Website unter "Home", allerdings ist dort für 2012 erst das Treffen bei Frank im September eingetragen.

Das AOC-Treffen findet 2012 von 17. bis 20. Mai am am Faakersee bei Villach statt. Dazu möchte ich herzlich einladen, da bist Du auch sicher nicht der einzige nördliche Nachbar, den wir willkommen heißen. Kannst auch gern ohne Kanu anreisen, boote sind immer genug zum Testen und für Ausfahrten vorhanden. Hier die Nachlesen aus dem Vorjahr:
http://www.canoebase.at/downloads/AOC2011Bericht.pdf


Vorher finden größere Meetings beim GOC, am Edersee (Kringelfieber) und für Dich wahrscheinlich am nächsten nahe Regensburg statt.

LG

Wolfgang Hölbling

rols61 Offline



Beiträge: 24

04.11.2011 22:29
#35 RE: Anfänger sucht Kanadier antworten

Servus Hans,
klar darf man,
komme aus Bayern, Untermeitingen, so auf halber Strecke
zwischen Landsberg und Augsburg gelegen.
viele Grüße
Roland

rols61 Offline



Beiträge: 24

04.11.2011 22:32
#36 RE: Anfänger sucht Kanadier antworten

Hi Wolfgang,
bist ja echt fix.
Danke für die Tips.
viele Grüße
Roland

rols61 Offline



Beiträge: 24

24.08.2012 02:21
#37 RE: Anfänger sucht Kanadier antworten

Hallo Forumler
und @Fritz speziell
hab mich jetzt für einen Nova Craft Prospector 16 entschieden und auch bereits
den Anfängerkurs absolviert.
Was ein Spaß!
LG Roland

ceerge Offline




Beiträge: 286

24.08.2012 08:58
#38 RE: Anfänger sucht Kanadier antworten

Hi Roland, viel Freude mit dem schönen Boot.
Gruß. Ceerge

Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

24.08.2012 12:36
#39 RE: Anfänger sucht Kanadier antworten

Zitat von rols61 im Beitrag #37
Hallo Forumler
und @Fritz speziell
hab mich jetzt für einen Nova Craft Prospector 16 entschieden und auch bereits
den Anfängerkurs absolviert.
Was ein Spaß!
LG Roland



Hallo Roland, das hört sich doch super an! Damit bist Du auch schon deutlich weiter als ich gekommen, denn einen Kurs habe ich noch gemacht! :-) Alles Gute weiterhin und viele Grüße, Fritz

rols61 Offline



Beiträge: 24

26.08.2012 01:07
#40 RE: Anfänger sucht Kanadier antworten

Hallo @ceerge und @Fritz
dank euch für die guten Wünsche und viel Spaß bei was immer ihr auch tut.
Beste Grüße vom Roland

taschiklau Offline



Beiträge: 3

22.05.2013 13:01
#41 RE: Anfänger sucht Kanadier antworten

Hallo Roland!

Bin auch Kanu-Anfänger und schwanke zwischen dem Novacraft Prospektor 15.6 und dem Pelican Colorado 15.6.
Wie zufrieden bist du denn mit Deinem Novacraft? und wiegt es die angegebenen 35 kg? Bringst Du es alleine aufs Autodach?

Wir sind aus Kaufering bzw. Schongau, wollen hauptächlich auf dem Lech paddeln.

Viele Grüße von Taschiklau!

lupover Offline



Beiträge: 504

22.05.2013 13:52
#42 RE: Anfänger sucht Kanadier antworten

Hi,

Pelican Colorado ist als Familienboot super, Qualität stimmt und sogar das Gewicht ist nicht gelogen. Viel Platz und massig Zuladung. Trotzdem kein Tipp, als fortgeschrittener Paddler wird man damit nicht glücklich. Zu breit zum Solopaddeln, ankanten geht nicht weil man durch die Form der Sitze in der Mitte angenagelt ist. Knien geht auch nicht weil die Sitze dafür nicht geeignet sind, Sitze ausbauen auch nicht so einfach weil sie zur Konstruktion des Rumpfes gehören.
Der Prospektor dürfte da weit vielseitiger sein, kenne ich aber nicht.

Gruß
Habbo

rols61 Offline



Beiträge: 24

23.05.2013 00:07
#43 RE: Anfänger sucht Kanadier antworten

Hi Taschiklau
Bin mit meinem Prospector super zufrieden. Habe erst kürzlich einen Solokurs gemacht, lässt sich auch Solo (mit Sattelsitz) prima paddeln. Gewicht kann ich nichts zu sagen, hab ich nicht gewogen. Aber ich krieg ihn easy allein aufs Auto. Echt kein Problem.
Du/Ihr kommt aus Kaufering? Dann dürfte Euch Kanutrecking Grabscheid ein Begriff sein? Super Laden, echt nette Leute, sehr hilfsbereit, nur so am Rande als Tipp. Ich bin aus Untermeitingen und fahr auch gern mal auf´m Lech. Vielleicht mal zusammen?
Viel Spaß beim Paddeln.
viele Grüße Roland

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule