Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Micha-KCA Offline



Beiträge: 75

25.08.2011 11:20
Was für eine tolle Erfahrung! antworten

Da paddele ich seit ca. 20 Jahren Canadier durch die Berliner Gewässer, komme voran und denke, ich mache das toll! Schließlich habe ich ja auch im Verein von den ehem. Renn-Canadier-Fahrern das Steuern erklärt bekommen. Dann stoße ich auf dieses Forum, lese über die tollsten Touren auf mir total fremden Gewässern. Wir - Iris und ich - entschließen uns, einen Canadier-Kurs bei Frank Moerke zu belegen. Der war vorgestern! Und es war DER HAMMER! Jetzt - so meine ich - verstehe ich das OC-Paddeln erst! Wir haben beide deutlich mehr Sicherheit im Boot gewonnen! Iris als "Motor" hat richtig Lust auf mehr bekommen, sieht ihre aktiven Möglichkeiten der Beeinflussung von Reisegeschwindigkeit und Richtung und es macht ihr - und natürlich auch mir - richtig viel Spaß! Dafür ein riesiges Danke an Frank!
Gestern waren wir im unteren Odertal zu einer von Frauke de Vere Bennett (flusslandschaftsreisen.de) geführten Paddeltour. Tolle Natur, prima Erläuterungen von Frauke, aber das Highlight waren zweifelsohne die absolut eleganten Kurven, die Iris mit dem "Duffek" perfekt gezogen hat! Und wenn wir auf die anderen Boote warten mussten, haben wir uns noch eine bisschen auf der Stelle gedreht! Übrigens, wir haben keinen Sonnenstich!
Fazit: so einen Kurs kann ich jedem empfehlen, der noch keinen gemacht hat, egal wie lange er /sie schon paddelt!
Gruß
Michael

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

25.08.2011 12:57
#2 RE: Was für eine tolle Erfahrung! antworten

Vielen Dank! Ich nehme das mal nicht persönlich - sondern für alle "Kursaktivisten" entgegen.

Ach ja, weder, bestellt, bestochen, gekauft, verwandt, verschwägert .... oder sonst wie beeinflußt ....
Aber es tut trotzdem gut, sowas zu lesen ...

Hans-Georg Online




Beiträge: 656

25.08.2011 13:43
#3 RE: Was für eine tolle Erfahrung! antworten

Lieber Frank,
nimm das Lob ruhig an , es trifft auf alle Fälle nicht den Falschen!
@ Michael:
Kann mich noch gut an Ähnliches erinnern. Willkommen im Club!
Gruß
Hans-Georg

nescha Offline



Beiträge: 24

25.08.2011 13:55
#4 RE: Was für eine tolle Erfahrung! antworten

Der Frank ist so bescheiden, dabei darf er ruhig auch mal zur Kenntnis nehmen, dass er die Anforderungen an den OC-Paddler hervorragend vermittelt!
Seit meinem Kurs im Juni "tunke" ich deutlich effektiver, entspannter und mit mehr Freude. Einfach weil mehr möglich ist. Die ein oder andere Technik konnte ich ebenfalls in Grundzügen an Frau und Kind vermitteln. Nebenbei hatte wir im Urlaub bei zahlreichen Kenterübungen nicht nur viel Spaß, sondern auch richtig was dazu gelernt. Summasummarum schließe ich mich Michael an und empfehle solch einen Kurs wirklich jedem Anfänger bis Profi. Ich für meinen Teil plane schon im nächsten Jahr die Fortsetzung.
Mit besten Grüßen von einem Unbestechlichen

Vorstellung »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule