Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 10.141 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
docook Offline




Beiträge: 974

24.08.2011 10:11
4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

4. Holzkanadiertreffen 2012- das Original
Für alle Langplaner, Terminsammler, Weitdenker:
Am 21.6. 2012 ist Sommersonnenwende bzw. Mitsommernacht und somit treffen wir uns am Wochenende Fr. 22.6. – So. 24.6.2012 zum Holzkanadiertreffen in Ritterhude. Eindrücke gibt es hier im Forum siehe unter Paddelpartner Nord Holzkanadiertreffen 2011, 2010 usw
Wir werden wieder beim Wassersportverein Ritterhude e.V. unser Lager aufschlagen. Eingeladen sind alle Fahrer oder zukünftigen Holzwürmer von hölzernen Kanadiern, wie wood-canvas, stripper , skin on frame ,stitch and glue, oder frame Boote.
Wir können Erfahrungen austauschen, unsere Prachtstücke bestaunen(lassen) und das gemütliche Lagerleben betreiben. Wenn das Wetter passt, soll ein Schwerpunkt das Kanadiersegeln sein.
Ideen für weitere Aktionen gibt es genug. Weitere Programminhalten können nach Euren Wünschen/Vorstellungen berücksichtigt werden.
Sicher wird wieder eine gemeinsame, interessante Ausfahrt gemacht, Neue Workshops wird es geben, genauso wie Platz für spontane Aktionen und Abends wieder das zentrale Lagerfeuer.
Stellplätze für einen Kurzurlaub sind auf dem Gelände des WVR vorhanden.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0012.JPG  
Als Diashow anzeigen
docook Offline




Beiträge: 974

15.02.2012 13:13
#2 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
da hier in der "Nordabteilung" immo so brav und eifrig gelesen wird, hier schon mal so ein paar Punkte zum Holzkanadiertreffen (so langsam klären sich einige Dinge. Die ersten Vorausartikel außerhalb unseres Forums sind auf den Weg grbracht):

wie
Abends gemeinsames Lagerfeuer (um Feuerholz kümmere ich mich)
Sa. Vormittag workshop Portage, mit dem Canadier über Land, wie geht das?
Sa. Mittag Tidetour inkl. schleusen
Wir fahren natürlich wieder eine "neue Ecke" an.
So. Vormittag workshop Kanadier segeln, Theorie und Praxis
Workshop Knoten-Sinn und Nutzen
Evtl. Film vom letztjährigen Treffen

Fehlt noch etwas oder ist noch zeitlich Platz für_____________?
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0017.JPG   CIMG0021.JPG   CIMG0022.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trapper Offline




Beiträge: 1.646

15.02.2012 16:01
#3 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

...wie sieht es am Sa.-Abend mit dem gemeinsamen Dutch-Oven-Potlach aus?? Zeit dafür? Interesse?

Internette Grüße Thomas

bjoernen Offline




Beiträge: 417

16.02.2012 08:54
#4 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Zitat von Trapper
...wie sieht es am Sa.-Abend mit dem gemeinsamen Dutch-Oven-Potlach aus?? Zeit dafür? Interesse?

Gerne! Ist es doch für mich ein echtes Highlight gewesen, nicht nur gemeinsam zu kochen sondern im Anschluss auch noch in der Gemeinschaftzu essen!

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

docook Offline




Beiträge: 974

16.02.2012 08:57
#5 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Moin Thomas,Björn,
gegen das Potlach in so großem Stil spricht die Tidezeit für unsere gemeinsame Tour. Wir werden am Sa. erst später wieder am Standlager sein (+/-19.00 Uhr?). Dann wird das zentrale Lagerfeuer der Treffpunkt sein. Zudem möchte ich jedes Jahr einen etwas anderen Ablauf anbieten, damit die "Eswarsoschönichkommewiederteilnehmer" immer etwas Neues erleben können. Natürlich könnten wir/Ihr am Lagerfeuer z.B. vorbereitete becaonbeans im Dutch oven aufheizen (ich werde dann die poolposition mit scharfem Löffel standhaft verteidigen.
Potlach en gros wäre ja 2013 mal wieder etwas?
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0009.JPG  
Als Diashow anzeigen
bjoernen Offline




Beiträge: 417

16.02.2012 09:04
#6 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

docook, Du hast gewonnen!

Aber was Scharfes für Deinen scharfen Löffel und meinen stets knurrenden Magen ist allemal drin

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

docook Offline




Beiträge: 974

16.02.2012 09:12
#7 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Moin Björn,
ich werde dann wieder soviel zu tun haben,(Zitat:Aber was Scharfes für Deinen scharfen Löffel und meinen stets knurrenden Magen ist allemal drin)
das Du wahrscheinlich Glück hast und ich es vergesse aber es kann auch sein: ICH NEHME DICH BEIM WORT
Viele Grüße
docook

docook Offline




Beiträge: 974

05.03.2012 11:38
#8 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
da ich nun die aktuelle Tide habe steht auch fest, wann wir zu unserer gemeinsamen Ausfahrt am Samstag starten. Es geht los um 14.00 Uhr mit der Schleusung dann Tour im Tidebereich (bedeutet mit Strömung) mit neuem Ziel und----naja lasst Euch überraschen.
Daraus ergibt sich für Sa. Vormittag gemütlich frühstücken, workshop, Canadier gucken, probekentern usw.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0219.JPG  
Als Diashow anzeigen
docook Offline




Beiträge: 974

12.04.2012 11:48
#9 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
nun ist das kommende HKT auch regional angekündigt. Wer noch ein oder mehrere Tage bleiben möchte kann sich hier über weitere,interessante Möglichkeiten der Freizeitgestaltung umsehen
unter http://www.kulturland-teufelsmoor.de/ver...kulturland.html
Das Holzcanadiertreffen findet Ihr dann unter
Veranstaltungssuche

oder

unter der Rubrik
Die aktuelle Ausgabe unseres KulturLand-Veranstaltungskalender können Sie jetzt auch online durchblättern.
Viel Spass
docook

Angefügte Bilder:
Wümmetour4-4-2012 004.jpg  
Als Diashow anzeigen
little big man Offline




Beiträge: 292

28.04.2012 18:55
#10 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

ist notiert, bin dabei !!

lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

docook Offline




Beiträge: 974

02.05.2012 09:58
#11 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
Infos und Details für alle Gernewiederkommer und Neudabeiseinmöchter.
Wieder machen wir eine geführte Tour. Natürlich kann auch jeder alleine touren oder am Standlager bleiben oder oder oder. Für die Tour habe ich mir wieder ein neues Ziel ausgesucht. Wir schleusen durch unsere 135 Jahre alte Schleuse und paddeln am Samstag mit der Tidenströmung in das Bremer Blockland. Hier bewegen wir uns nach einer weiteren Schleusung unter NN (Normalnull) also unter dem Wasserstand der umgebenden Flüsse. Unser Ziel ist ein über 90 Jahre alter Wassersportverein und dort können wir tiefe Einblicke in die alte Bremer Canadierszene bekommen. Hier liegen noch viele WC Canadier. Gerade ist ein 70 Jahre altes Exemplar überholt worden. Es gibt eine Führung, etwas zu essen und zu trinken und hoffentlich einen regen Gedankenaustausch und Gespräche. Weitere Details, wie der Tag verläuft, dann vor Ort.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
alte Canadier 004.jpg   alte Canadier 001.jpg  
Als Diashow anzeigen
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.445

02.05.2012 11:01
#12 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

moin
diesnmal möchte ich die Tour auch mitfahren
ich froi mich
Gruß
Albert

RomanK Offline




Beiträge: 46

02.05.2012 11:33
#13 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Danke für die Info, auch für das kulturelle Programm http://www.kulturland-teufelsmoor.de/ver...kulturland.html

Gabi, Töchterchen Julia und ich kommen voraussichtlich am Freitag, gegen Abend, an. Da werden wir dann für die Ausfahrt am Samstag schon fit sein . Freuen uns schon mächtig.

Liebe Grüße

Roman

Die schönste Zeit im Leben sind jene kleinen Momente in denen Du spürst, Du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

docook Offline




Beiträge: 974

23.05.2012 08:40
#14 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
zum diesjährigen Holzcanadiertreffen hat sich auch ein 10er-Holz-Großcanadier angesagt. Mit der nötigen Vorsicht und 10 willigen Paddlern wird eine Probefahrt wohl möglich sein. schnell ist eine Tonne bewegtes Gewicht unterwegs und WIE SCHNELL werden wir dann sehen (nach meiner Erfahrung hat ein gutes Tandemteam recht schnell Probleme das Tempo zu halten).
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG5127.JPG  
Als Diashow anzeigen
docook Offline




Beiträge: 974

24.05.2012 09:35
#15 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
für unsere Samstags-Ausfahrt, siehe obiger Beitrag von mir,

(Wieder machen wir eine geführte Tour. Natürlich kann auch jeder alleine touren oder am Standlager bleiben oder oder oder. Für die Tour habe ich mir wieder ein neues Ziel ausgesucht. Wir schleusen durch unsere 135 Jahre alte Schleuse und paddeln am Samstag mit der Tidenströmung in das Bremer Blockland. Hier bewegen wir uns nach einer weiteren Schleusung unter NN (Normalnull) also unter dem Wasserstand der umgebenden Flüsse. Unser Ziel ist ein über 90 Jahre alter Wassersportverein und dort können wir tiefe Einblicke in die alte Bremer Canadierszene bekommen. Hier liegen noch viele WC Canadier. Gerade ist ein 70 Jahre altes Exemplar überholt worden. Es gibt eine Führung, etwas zu essen und zu trinken und hoffentlich einen regen Gedankenaustausch und Gespräche.)

bräuchte ich so eine ungefähre Teilnehmerzahl. Der Bremer Verein wird und möchte uns ein wenig bewirten und da wäre es wichtig die nötigen Vorbereitungen abschätzen zu können. Die nächste Besprechung ist für mich am 5.6.2012.
Also hier bitte kurzfristig und zahlreich mal eben melden wer kommt und eine ungefähre Liste schreiben.
Viele Grüße
docook


Albert D.
docook
Andreas Guidecanoe
Jörg W.
Dirk S.

Angefügte Bilder:
20.6.2009+Ennos+Kanadier-Event+015.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule