Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 10.109 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
docook Offline




Beiträge: 972

25.06.2012 08:42
#61 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
die Bilder kamen nicht mit. Also jetzt:

Angefügte Bilder:
Holzkanadiertreffen2012 067.JPG   Holzkanadiertreffen2012 068.JPG   P1020016.JPG  
Als Diashow anzeigen
Hans-Georg Offline




Beiträge: 689

25.06.2012 12:31
#62 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Lieber docook,
noch einmal ein großes, herzliches Dankeschön für Deinen mehr als vollen Einsatz und die liebenswerte und abwechslungsreiche Organisation dieses wunderbaren Treffens. Bin mit einem guten Gefühl nach Haus gefahren und die 1000Km waren nicht zu weit.
Ach und die Kniematte ist meine....

Gruß
Hans-Georg

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.443

25.06.2012 12:59
#63 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

ja docook, wieder mal ne goile Paaty
danke für die Orga und danke an Euren Vorstand
für die Gastfreundschaft und auch an die Waller.

Die Kniematte schaffenn wir irgendwie zum Dransee...
LG Albert

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 388

25.06.2012 13:03
#64 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Moin
Ein Danke für den Veranstalter und an alle, die dieses Treffen mit Workshops und Gesprächen belebt haben.
Bilder
Und ein wiedersehen bei unserem Süddeutschen Holzcanadiertreffen.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

docook Offline




Beiträge: 972

25.06.2012 13:16
#65 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
ja danke,das Lob gebe ich zusammen mit Bildern und der Spende so weiter damit die konstruktiven Kontakte und Möglichkeiten mir und uns erhalten bleiben.
Viele Grüße
docook

PS: Mich beeindrucken z.B. die Bilder von der "gemeinschaftlichen Großkanadiersprinttour" zur ersten Brücke und zurück. Schade, das die Angler nicht Wasserski laufen wollten

PPS und ein wenig offtopic: Ich halte hier noch mal die Füsse still aber scheinbar habe ich bei allen Bildern (meinen und den Kopien von Trapper) Datenverluste. Ich kenne mich damit nicht aus aber evtl. müßte mir mal jemand unter die Arme greifen und helfen. Bild anhängen, wie sonst, geht auch nicht(siehe oben und auch hier drunter). Bin jetzt erst einmal offline- später mehr.

Angefügte Bilder:
Holzkanadiertreffen2012 028.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trapper Offline




Beiträge: 1.643

25.06.2012 13:47
#66 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Jau,das war wieder eine runde Sache! Es gibt doch immer noch etwas zu lernen und neu auszuprobieren!
War ich doch vorher noch nie in einem so großen Canadier gefahren,oder hatte eine Tumbline gewickelt!
Auch die vielen selbstgemachten Boote, Öfen, Becher usw. haben mich wieder stark beeindruckt.
Einwirklich nettes WE unter Gleichgesinnten.
Danke an alle die das möglich gemacht haben und an alle die da waren!

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
P1010905.JPG  
Als Diashow anzeigen
Alec Offline



Beiträge: 110

25.06.2012 15:28
#67 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Lieber docook

auch von mir ein herzliches Dankeschön! Nette Leute, interessante Gespräche... und ein spannender Ausflug mit einer Anzahl an Holzcanadiern, die sich sehen lassen kann.

Grüsse, Alec

Rheinländer Offline




Beiträge: 426

25.06.2012 19:34
#68 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Hallo in die Runde,

auch von mir nochmal ein Lob an den Organisator docook Hier gibt es ein paar Bilder und ein kurzes Video aus der Schleuse.

Was mir besonder gefallen hat:

- Die Tour
- natürlich die Holzkanadier(wieder ein neues Ziel vor Augen)
- Frühstücken im Campfire-Tent bei strömendem Regen
- die Schwimmweste von Bernd(original, nicht retro!)
- Das Paddel von Hans-Georg zu testen(schick, danke)



Auf ein Neues,
Björn

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.206

26.06.2012 08:13
#69 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Danke Docook für die gute Organisation.

Hat wieder Spaß gemacht, besonders die Tour durchs Blockland (ein spannendes Revier) hat uns gefallen.

Herzliche Grüße
Andreas & Rieke

docook Offline




Beiträge: 972

26.06.2012 09:18
#70 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
noch so ein paar Bemerkungen von mir zu den letzten Beiträgen. Zuerst einmal vielen Dank für das positive feedback. Das motiviert für 2013!

Zu der Anzahl der Holzcanadier auf der Tour (17+3 Kunststoff). Ja, wir sind dabei Maßstäbe zu setzen. Es gibt alte Bilder von der Ritterhuder Schleuse voll mit Holz/WC Canadiern (konnte man am Infopunkt Mitteltor, letzte Seite sehen,siehe unten). Wir sind nicht mehr weit davon entfernt dieses Bild im 21. Jahrh. zu wiederholen (wird dann ja auch mal wieder Zeit).

Die Tide lief bei der Tour sowohl hin, wie zurück eher null bis mäßig. Das lag aber an unserem (nötigen) Zeitplan.
Erstaunlich fand ich, das fast alle Paddler auch die Rückfahrt paddelten. Das waren dann 24 km.

Zum Video der Schnellschleusung-toll und ist nicht der Standard. Mir fällt dazu ein. Ich könnte ja jetzt hier einen allg. bekannten Satz eines allg. bekannten Forumbetreibers zitieren. Ich habe da mal `was vorbereitet!
Da würde ich mich aber mit fremden Federn schmücken. Die Schleusung war nicht "extra" gemacht. Die Wildwasser-Erfahrenen kamen aber so zu der Erkenntnis: Auch im Norden gibt es "wildes Wasser".

Das das Bremer Blockland so gut ankommt überrascht mich (für mich eben eines der Wochenendreviere). Sofern das feedback vom WWV gut ist können wir das in ähnlicher Form 2013 wiederholen. Weitere Wasserläufe und Möglichkeiten sind noch vorhanden.
Den Großcanadier würde ich wohl auch ein zweites Mal bekommen.

Ich denke alle Teilnehmer sind aufgerufen sich diese Details im Frühjahr 2013 in Erinnerung zu rufen und dann wird neu geplant.

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
Holzkanadiertreffen2012 004.JPG   CIMG4603.JPG   CIMG4606.JPG  
Als Diashow anzeigen
lune Offline




Beiträge: 46

26.06.2012 09:57
#71 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Moin Holzwürmer
ich habe am Sonnabend meinen blauen Faltstuhl in Ritterhude vergessen. Docook schreibt, dass er länger am mittleren Tor des Bootshauses (beim Infostand) herumgestanden hat. Jetzt ist er aber weg. Weiß vielleicht jemand, wo der Stuhl abgelieben ist?
Viele Grüße
lune

Corvus Offline




Beiträge: 161

26.06.2012 21:42
#72 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Lieber Docook

Auch von uns ein ganz dickes Dankeschön für die Organisation,
hast Du wieder mal Klasse gemacht und die Tour mit ohne Tide war trotzdem schön.
Wie hat Trapper so treffend geschrieben, alles in allem eine runde Sache.

Liebe Grüße

Katrin und knud

Angefügte Bilder:
IMG_0090 [1600x1200].JPG   IMG_0095 [1600x1200].JPG   IMG_0103 [1600x1200].JPG   IMG_0106 [1600x1200].JPG   IMG_0109 [1600x1200].JPG   IMG_0112 [1600x1200].JPG   IMG_0114 [1600x1200].JPG   IMG_0116 [1600x1200].JPG  
Als Diashow anzeigen
Troubadix Offline



Beiträge: 1.296

28.06.2012 21:10
#73 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL antworten

Moin docook
Nette Leute, super Bilder, schicke Schiffe, da haben wir was verpaßt!
Liebe Grüße Jürgen

http://isladebasura.com/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule