Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.536 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Bo Offline




Beiträge: 329

21.08.2011 11:59
Achtung! Wuchtwasser auf dem Küstriner Bach! antworten

Gestern wollte ich den Küstrinchen Bach befahren, dann sah ich dort diese Warnung, ich hab mich dann nicht getraut!

Angefügte Bilder:
IMG-20110820-00392.jpg  
MrDick Online




Beiträge: 1.234

21.08.2011 12:13
#2 RE: Achtung! Wuchtwasser auf dem Küstriner Bach! antworten

Ist das da nicht Marks Kringel-Symbol? Interessant wo solche Sachen wieder auftauchen

-
"Women are fleeing the dreaded bow seat at an alarming rate, and, as individuals, are settling themselves into solo canoes. Welcome aboard!"
(Mike Galt 1978)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de

rené Online



Beiträge: 472

22.08.2011 20:44
#3 RE: Achtung! Wuchtwasser auf dem Küstriner Bach! antworten

Ich hab mir heute mal ein paar Bilder vom Bach angeschaut, allerdings waren die bei recht wenig Wasser aufgenommen. Sah alles recht eng aus.
Der Küstriner Bach steht eigentlich noch auf meiner to do-Liste.
Kennt wer das Gewässer? Kommt man da mit nem 17"-Boot runter?

Gruß René

Bo Offline




Beiträge: 329

22.08.2011 20:57
#4 RE: Achtung! Wuchtwasser auf dem Küstriner Bach! antworten

Ich bin den Bach natürlich doch gefahren, solo mit nem 16er Prospektor. Nina(4) hat im Bug gesessen und hatte Spaß!!!!!
Das geht, das Boot ist aber sehr wendig, was hast Du denn für einen Kahn?
Ich habe Leute im Sundowner überholt, die hatten zu kämpfen.
Naja, aber lass Dich mal nicht kirre machen, der Bach ist eigentlich harmlos. Deshalb ist auch dieses Warnschild eher als Witz zu verstehen, oder für die gänzlich unbedarften. Und wenn Du ins Wasser fällst, maximal bis zum Oberschenkel.

rené Online



Beiträge: 472

22.08.2011 21:08
#5 RE: Achtung! Wuchtwasser auf dem Küstriner Bach! antworten

Na den NC-Prospector, weisste doch.
Obwohl, hatte ihn zum Treffen ja nur bei meiner ersten Teilnahme bei und das ist ja nun schon ein paar Tage her.


gruß rené

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

22.08.2011 21:58
#6 RE: Achtung! Wuchtwasser auf dem Küstriner Bach! antworten

Zitat von Bo
Naja, aber lass Dich mal nicht kirre machen, der Bach ist eigentlich harmlos. Deshalb ist auch dieses Warnschild eher als Witz zu verstehen, oder für die gänzlich unbedarften. Und wenn Du ins Wasser fällst, maximal bis zum Oberschenkel.



Bitte nicht solche leichtfertigen Äußerungen Herr Boris.

Med vänliga hälsningar
Peter

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

22.08.2011 22:22
#7 RE: Achtung! Wuchtwasser auf dem Küstriner Bach! antworten

Zitat von Bo
Und wenn Du ins Wasser fällst, maximal bis zum Oberschenkel.



Ist also ein Helm angesagt?

Bo Offline




Beiträge: 329

22.08.2011 22:45
#8 RE: Achtung! Wuchtwasser auf dem Küstriner Bach! antworten

Ja klar!

morning-in-berlin Offline




Beiträge: 11

22.08.2011 23:05
#9 RE: Achtung! Wuchtwasser auf dem Küstriner Bach! antworten

Ja, geht auch mit großen Booten. Ich bin den Bach im März mit einem 17'er Faltkajak gepaddelt. Es gibt eigentlich nur eine Stelle (ein paar hundert Meter nach dem Fischer und vor dem Biwakplatz), die sich schon von weitem durch das Rauschen ankündigt und wo sich die Gaffer unten versammeln und zu schauen wie Du mit den Steinen unter Wasser zurecht kommst. Die sind mitten im Weg, also schön rechts fahren und einen kleinen Schlenker machen. Faltbootfahrern würde ich an dieser Stelle raten umzutragen oder wenigstens auszusteigen und die Lage inspizieren. Der Küstriner Bach ist tükisch. Führt er wenig Wasser, wirds eng und steinig. Höherer Pegelstand beschleunigt das Boot. Wir paddelten unfreiwillig in einer Gruppe. Vor uns Vater und Sohn in einem großen Canadier knutschten mit viel Trara jede Böschung. Wir flehten sie an uns vorbeizulassen.

Viele Grüße
Mike

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule