Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.462 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2011 21:08
#21 RE: Polster für Dachträger Mit Segeltuch Antworten

@Ulme >>>> Aber mit Kraft kommt man sicher über die Hörner des Thule Kanuhalters hinweg!

Eher nicht.
Beispiel: Bug des Bootes nach vorn, aufladen von rechts
1) Boot auf dem Joch tragen,
2)Bug hoch nehmen, auf dem vorderen Träger absetzen, linker Süllrand links vom rechten Kanuhalter, Boot soweit rüber drehen, das der linker und recher Süllrand auf dem vorderen Träger liegen.
3) linken Süllrand rechts auf dem hinteren Träger auflegen.
4) am Boot nach hinten gehen
5) Boot hinten anheben und zwischen die Kanuhalter des hinteren Trägers platzieren.
6) Boot am Heck herunter ziehen und im vorderen Träger zwischen die Kanuhalter platzieren.
Das zu lesen dauert länger als es zu machen.

@Martin >>> Vorschriften
Ich würde es so sehen: "Wenn Thule die Gurte zum festspannen von Booten mit entsprechender Halterung verkauft, dann müssen die auch dazu geeignet sein."

Viel Erfolg
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2011 21:18
#22 RE: Polster für Dachträger Mit Segeltuch Antworten

moin, So wie Andreas das schreibt mache ich es auch, eine bessere Lösung ist mir bisher nicht eingefallen. Wenn jemand was Praktikableres hat übernehme ich es gern.
Gruß Jürgen


Atze69 Offline




Beiträge: 179

23.08.2011 21:29
#23 RE: Polster für Dachträger Antworten

Hmmm, OK, Ihr habt alle entweder zu schmale Boote und/oder zu breite Träger

Mir hat der Zufall schmale Träger und ein breites Boot kombiniert, das heißt, die seitliche Bewegungsfreiheit des Canadiers ist durch die Trägerfüße bzw die Gurte begrenzt (s. Bild).

Zum Laden:
-Boot mit dem Joch neben das Auto tragen,
-Körper leicht zur Seite neigen,
-linken Süllrand auf Träger ablegen,
-rechte Seite vom Boot etwas anheben,
-90° Drehung machen und beide Hände am rechten Süllrand,
-Boot in Mitte der Träger schieben,
-Süllrand anheben Polster zwischen Boot und Träger schieben,
-um Auto rumlaufen,
-andere Seite Boot anheben,
-Polster zwischen Boot und Träger stecken,
-Boot verschnüren


LG,

Martin

P.S.: Auto: Astra H Limo. + Fahrer: 1,89m = Träger ca Schulterhöhe



"a canoe named SUE"

Angefügte Bilder:
DSC00243.JPG  

Ulme Offline




Beiträge: 886

23.08.2011 21:30
#24 RE: Polster für Dachträger Mit Segeltuch Antworten

Zitat von WenigPaddler
@Ulme >>>> Aber mit Kraft kommt man sicher über die Hörner des Thule Kanuhalters hinweg!

Eher nicht.
Beispiel: Bug des Bootes nach vorn, aufladen von rechts...

Viel Erfolg
Andreas



Ok.
Beim Golf Variant mach ich es so.
Beim Doblo mit Thule Trägern: good luck!

Viele Grüße

Ulme


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

24.08.2011 13:45
#25 RE: Polster für Dachträger Mit Segeltuch Antworten

Moin!
Hier die versprochenen Bilder:




Gruß
Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


Atze69 Offline




Beiträge: 179

24.08.2011 14:01
#26 RE: Polster für Dachträger Mit Segeltuch Antworten

Moin Andreas,

Danke!
Wenn ich das richtig verstanden habe, schiebst Du Dein Boot auch seitlich auf die Träger, also muss die Reibung zwischen Schaumstoff und "Schlauch" größer sein, als zwischen Schlauch und Boot!?!
Ich hatte erwartet, das die Schläuche am Ende sich etwas verjüngen, damit sie nicht über die Schaumstoffrohre rutschen.

LG,

Martin



"a canoe named SUE"


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

24.08.2011 16:15
#27 RE: Polster für Dachträger Mit Segeltuch Antworten

Moin1
Nö, am anderen Träger is ´ne Zölzer-Rolle, und das Boot wird von hinten auf den T3 geschoben, deshalb keine seitl. Verengung.

Gruß aus´m Norden

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


Der-auf-den-Raben-wartet ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2011 21:42
#28 RE: Polster für Dachträger Antworten

Hallo zusammen,
bin fasziniert, wie viele (auch einfache) Möglichkeiten es gibt. Nochmals vielen Dank für alle Anregungen. Ich probier jetzt die Auflagen von waterworld aus, die Günter empfohlen hat.
Grüße von der gewittrigen Wesermündung!
Erwin

Sometimes you eat the bear, and sometimes the bear, well, he eats you.

www.feuerwehr-wremen.de; Rabenbild m. freundl. Genehmigung von:http://www.atelier7a.de


Seiten 1 | 2
 Sprung