Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Barney Offline



Beiträge: 2

17.08.2011 17:04
Renncanadier in Bremen? antworten

Hallo!

Gibt es in Bremen ein Kanuverein der auch Renncanadier anbietet? Ich bin vor ca. 20 Jahren in Wuppertal auch um Meisterschaften gefahren und würde es gerne mal wieder ausprobiren und auch regelmäßig paddeln wollen...

Für Feedback vorab vielen Dank!

Carsten

dermott Offline



Beiträge: 283

17.08.2011 20:19
#2 RE: Renncanadier in Bremen? antworten

Wildwasserrenncanadier oder Flachbahnrenncanadier???
gruß rene

Diskutierst du noch oder paddelst du schon?

Triebtreter Offline



Beiträge: 16

17.08.2011 22:39
#3 RE: Renncanadier in Bremen? antworten

Ich hab auf der Weser und Werdersee noch nichts dergleichen gesehen. (Wildwassergefährte schonmal gar nicht )
Die Vereine auf der linken Weserseite sind ruderorientiert. Auf der rechten Weserseite gibts die Kanusportfreunde und die Bremer Kanuwanderer, da würde ich dir bzgl. Renncanadier aber auch wenig Hoffnung machen.
Ich könnte mir aber vorstellen, das in irgendeiner Bootshalle noch etwas passendes zu finden ist.
Till

Skua Offline



Beiträge: 244

18.08.2011 18:14
#4 RE: Renncanadier in Bremen? antworten

hier in Bremen haben wir es nicht so mit der Hektik - wir fahren lieber Strecke. Mir fällt jetzt kein Verein ein, der im Raum Bremen Renncanadier fährt. Vielleicht schaffst Du es ja, mal eine Gruppe aufzubauen? Das wäre ein echter Gewinn für Bremen (denke ich). Mögliche Reviere wären z.B.: Werdersee, Sportparksee, Hamme und die Kanäle links der Wümme (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Aber Du wirst dabei ganz von Vorne anfangen müssen.
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

docook Offline




Beiträge: 885

24.08.2011 10:21
#5 RE: Renncanadier in Bremen? antworten

Moin Carsten,
der Name des Vereins fällt mir gerade nicht ein aber an der Munte (hinter der Uni Richtung Stadt/Kleingarten) gibt es mehrere Vereine. Einer davon betreibt Rennsport. Die ausgeschilderte Trainingsstrecke ist der Kuhgraben im Blockland. Entschuldigung für die wenig konkrete Info. Evtl. mal selbst googeln.
Viele Grüße
docook

HeikoV Offline




Beiträge: 48

24.08.2011 15:58
#6 RE: Renncanadier in Bremen? antworten

Hallo Carsten,

docook meint wahrscheinlich diese Vereine, sie liegen alle nebeneinander:

Störtebeker Bremer Paddelsport e.V von 1924
Verein für Kanusport Bremen e.V.
Natursport Bremen e. V.
(aus LKV-Bremen -> Vereine)

Von diesen Vereinen machen auf jeden Fall Störtebeker und der VKB Rennsport. Ich bin mir aber nicht sicher, ob auch Renncanadier gefahren werden. Sicherlich kann Dir Ranghild Oetken (LKV-Bremen Vizepräsidentin Wettkampfsport) weiterhelfen. (LKV-Bremen -> Kontakte) Und keine Scheu, der LKV-Bremen ist klein und man kann auch die Leute aus dem Präsidium problemlos ansprechen. :-)

Viele Grüße,
Heiko

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule