Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 9.405 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Herold1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2007 19:06
#21 RE: Bell Magic oder Wenonah Voyager? Antworten

Liebe Paddel Freunde
nach einige Probleme musste ich mich leider als Herold 1 nochmal anmelden.
Bitte Mailnachrichten an diese namen richten.

Trapper Bitte dein PM nochmal.

Für Probepaddel Vereinbarung mit den Magic bin ich auch unter der Tel Nr:0163/6971284 fast immer Erreichbar.
Das Boot steht in Springe Deister.

Danke Herold 1 ( Ehemals Herold )


kanute Offline




Beiträge: 552

06.08.2007 19:12
#22 RE: Bell Magic oder Wenonah Voyager? Antworten

Hallo,

ich sehe den Voyager immer mit dem Schiebesitz, Betonung auf Sitz. Wie ist das denn mit Kniendfahren, wie fühlt sich der Sitz dann an?


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

06.08.2007 20:26
#23 RE: Bell Magic oder Wenonah Voyager? Antworten

Hallo Kanute,
knieendfahren ist mit dem Sattelsitz nicht -, oder nur sehr unbequem machbar.Ich denke dafür ist das Boot auch nicht
gemacht.Am besten geht der Voyager mit Bendshaft-Technik. Da merkt man halt die Abstammung aus dem Marathonbereich.
Übrigens ist der Schiebesitz bei Leerfahrt und Wind auch zum trimmen der großen Bootshülle sehr sinnvoll.

Internette Grüße Thomas


kanute Offline




Beiträge: 552

06.08.2007 20:46
#24 RE: Bell Magic oder Wenonah Voyager? Antworten

Ok,
dann scheidet der Voyager schon mal aus.


Olaf Offline




Beiträge: 362

07.08.2007 16:34
#25 RE: Bell Magic oder Wenonah Voyager? Antworten

Hej hej

Da muss ich (sonst sehr schreibfaul) aber nun doch widersprechen!! Das knien im Voyager ist sicher nicht das leichteste. Aber mit einem Minimum an Balancegefühl ist der Wechsel knien/sitzen easy, bis zu einer derben Treckingschuhgröße von 43(habe ich). Und wer bitte sagt, das es beim knien nicht möglich ist das Boot zu nivilieren, bzw knien einer Bentshafttechnik widerspricht? Fahre selbst überwiegend kniend, weil das meiner leider ziemlich lädierten Bandscheibe am besten tut. Und da ich dann auch noch ein gutes Teil Gewicht, sehr bequem, auf dem Sitz habe, auch entspannend. Von der größeren Aktionsfreiheit des Oberkörpers, mal ganz abgesehen.
Meine Boote liegen in Hannover und man kann sich gerne treffen.

Hejdå Olaf


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2007 16:48
#26 RE: Bell Magic oder Wenonah Voyager? Antworten

hi olaf, ganz deiner meinung, im voyager geht das knien und sitzen im wechsel sehr gut, vor ca. 2 jahren auf jeden fall, so lange ist es bei mir her da ich das canoe getestet habe. gruß klaus



wo die straße aufhört fängt die canoetour an zb.beautiful british columbia

Argosy o7


tillxl Offline



Beiträge: 11

16.08.2014 21:33
#27 RE: Bell Magic oder Wenonah Voyager? Antworten

hallo trapper,
ich habe deinen alten beitrag zur solo - qual - der- wahl gelesen.
habe eben das selbe problem.
ich fahre mit der familie ein hausboot (wenonah champlain) und suche nun einen schönen solisten.
wie sind denn in der zwischenzeit deine erfahrungen ?
was hast du gekauft ?
ich tendire zu wenonah voyager oder prism...
vielleicht sieht man sich ja sogar mal - ich sitze auch in hannover....
viele grüße,

tillxl


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

16.08.2014 21:45
#28 RE: Bell Magic oder Wenonah Voyager? Antworten

Hallo zusammen,

anstatt dem "Sattelsitz" gibt es anscheinend schon noch eine Möglichkeit für die Wenonah Kanadier.
Der Donauelch hatte neulich einen Holzsitz mit Geflecht, den man auf das Untergestell des Sattelsitzes bauen kann und damit auch sehr gut im Knien paddeln kann in seinem Voyager.


Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Seiten 1 | 2
 Sprung