Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Gapahuk Offline




Beiträge: 3

13.08.2011 14:14
Poling and paddling L' Oise Video antworten

Hallo,

vor eine Woche habe ich in Frankreich ein schone Strecke von 10 km flussaufwerts 'gestakt'( Wie heist Canoe-poling auf deutsch ? )
und zuruck gepaddelt. Lóise ist ein kleiner sehr schoener Fluss.
Ich hatte keine Muehe nehmen muessen mein Auto abzuhohlen weil ich ja wider zuruck im Kanu gefahren bin.
Ich liebe das an poling. Die Perspective ist auch gans anders.

Ich habe also einem Video auf Youtube gemacht. Schauen Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=8OHnn9Knn8E

Ich hoffe es gefallt Euch.

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

13.08.2011 16:49
#2 RE: Poling and paddling L' Oise Video antworten

Vielen Dank für das nette Video. Der Fluss, auf dem Du da unterwegs bist, sieht stellenweise sehr tief aus. So eine Polingstange aus Bambus muss ich auch mal ausprobieren. Sie wirkt etwas steif (und für meine Gewohnheiten ist sie zu dick - aber das ist sicher Geschmackssache). Ja, auf deutsch kann man "staken" sagen. Auch wenn das nicht so elegant klingt. Aber es sieht ja auch nicht immer so elegant aus wie in Deinem Film.

Ich komme übrigens auch gerade vom Poling zurück - bis dahin bin ich gekommen:


Axel

P A D D E L B L O G P O L I N G T R E F F E N 2011
There's more means to move a canoe than paddles

Skua Offline



Beiträge: 244

13.08.2011 23:15
#3 RE: Poling and paddling L' Oise Video antworten

Hallo Gapahuk,
ja, im norddeutschen sagen wir staken zum englischen poling.
grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

Gapahuk Offline




Beiträge: 3

24.08.2011 22:35
#4 RE: Poling and paddling L' Oise Video antworten

Hallo,

ich habe meinem kleinem Film etwas ueberarbeitet. Etwas ( 5x ) kuerzer gemacht: 2 min 20 s und Muzik dazu gemacht.
Ist etwas dasselbe aber doch anders ;) ( Ich experimentiere da nur etwas )
Die originelle Gerausche gefallen mir auch, aber etwas dynamischer und kurzer hat auch wider was.

Axel, ich werde es dieses Jahr wider nicht zur Poling treffen schaffen. Ich wuensche Euch viel Spass dabei.
Meine Bambus Pole gefaelt mir schohn sehr gut. Ich brauche noch eiserne Spitzen an den Enden zu machen.
Manchmal koennte Ich etwas mehr halt brauchen.

A ja, hier ist mein neuer Video : http://www.youtube.com/watch?v=z1xnZ3uV2g0

Uwe S Offline



Beiträge: 1

27.12.2011 15:57
#5 RE: Poling and paddling L' Oise Video antworten

Hallo Gapahuk,
auf der Suche nach einem spritzigen Wanderfluss (vergleichbar der Sieg) bin ich auf Dein Video über die
L`Oise gestoßen.
Wo bist Du eingestiegen und wie weit kann man hier fahren bevor er kanalisiert und damit langweilig wird?
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Uwe

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule