Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Rosinante Offline



Beiträge: 11

07.08.2011 22:11
Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

Ahoi miteinander,

bin auf der Suche nach einem Hallenliegeplatz, in einem Verein oder Bootshaus
in Berlin. Falls jemand etwas weiß oder einen Tip hat, würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
J

nescha Offline



Beiträge: 24

08.08.2011 06:55
#2 RE: Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

Norden? Süden? Westen? Osten?
Berlin hat 892 km²
Sonst zwischen 15 und 25 €uronen p.M. bei 12 Monaten Laufzeit. Zwischen Oktober bis März meist geschlossen, was nach Alternativen schreit.

Bo Offline




Beiträge: 329

08.08.2011 11:32
#3 RE: Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

Ich kann Dir im Herzen der Hauptstadt, in Kreuzberg (Nähe Yorckbrücken) einen Platz in meiner Garage anbieten.

Rosinante Offline



Beiträge: 11

08.08.2011 11:46
#4 RE: Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

Moin Moin,

und danke für die zügige Antwort,
ich tendiere Richtung Osten, um Köpenick herum.
Arbeite Ecke Ostbahnhof, dann könnte man nach der Arbeit
noch ne Runde drehen. Einen S-Bahn Anschluss in der
Nähe (+ 10 Min Fahrrad) wäre natürlich optimal.
Welche für Alternativen gibt es denn die ganzjährig
Zugang gewähren?

Rosinante Offline



Beiträge: 11

08.08.2011 11:48
#5 RE: Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

Hallo Bo,

wie weit ist es denn von deiner Garage bis zum Wasser?
Transport mit Bootswagen? Gibt es eine geeignete Anlegestelle
in der Nähe?

nescha Offline



Beiträge: 24

08.08.2011 12:06
#6 RE: Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

Hallo Rosinante

guckst Du hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...,erkner/5765407

Zufälligerweise war ich gestern am Müggelseedamm. Da gibts es ja jede Menge Wassersportaktivitäten, wenn Du da nix findest...

Bo Offline




Beiträge: 329

08.08.2011 17:01
#7 RE: Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

Du hast ursprünglich einen Hallenplatz gesucht. Meine Garage hat keinen Wasserzugang und ist für mich auch total überflüssig, da ich in Berlin nur selten paddele. Lieber packe ich mir mein Boot schnell aufs Auto und fahre dort hin wo es schön ist.Und mein Liegeplatz ist im Zentrum der Stadt also bin ich in alle Richtungen gleich schnell.

Rosinante Offline



Beiträge: 11

09.08.2011 11:29
#8 RE: Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

Hallo Nescha,

danke für den Link, klingt super, hab mal mit den Betreiber telefoniert
und der war sehr nett, denke das wird der Platz.
Leider kenne ich die Paddel-Ecke da unten noch nicht,
aber das wird ja jetzt wohl ändern.....

Grüße

Rosinante Offline



Beiträge: 11

09.08.2011 11:33
#9 RE: Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

Hallo Bo,

danke fürs Angebot, da ich leider kein Auto habe ist ein Liegeplatz
wohl die günstigere Lösung für mich. Nescha hatte da einen guten Tip.
Das Boot wird wohl erstmal in Erkner liegen. Bin schon gespannt auf die
Gegend da unten...

Grüße

uwef ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2011 21:36
#10 RE: Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

hab noch einen frei im KIT KAT Club

Rosinante Offline



Beiträge: 11

03.09.2011 11:29
#11 RE: Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

Wie sind denn da die Konditionen und die Zugangsmöglichkeit?

Gruß

Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

03.09.2011 15:24
#12 RE: Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

Hallo Rosinante,
Betreffend Erkner ist übrigens anzumerken, dass die Motorbootdichte dort an schönen Tagen sehr hoch ist.
Viele Grüße,
Fritz

Rosinante Offline



Beiträge: 11

04.09.2011 10:51
#13 RE: Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

Hallo Fritz,

gibts denn in und um Berlin herum noch Paddelreviere wo relativ wenig Motorbootverkehr ist?
Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße

Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

04.09.2011 13:36
#14 RE: Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

Ich fahre zum Beispiel gerne auf den Seen nördlich von Altruppin (Rhin) oder rund um Lindow oder auch in den Templiner Seen herum. Dort gib's auch Motorboote, aber eben nicht so viele, finde ich. Motorbootfrei sind beispielsweise die Feldberger Seen.
Allerdings bin ich nicht auf ÖPNV angewiesen. Ich lebe im Norden Berlins und erreiche mit dem Auto - oft kurzentschlossen - all diese Gewässer etwa innerhalb einer Stunde. Erkner ist mit der S-Bahn natürlich gut und schnell zu erreichen .
Im Faltboot-Wiki gibt's übrigens prima Revierhinweise (http://www.Faltboot.de).
Viele Grüße, Fritz

Bo Offline




Beiträge: 329

04.09.2011 15:55
#15 RE: Suche Hallenliegeplatz in Berlin antworten

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule