Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.291 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Marki67 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2011 15:42
Verkauf eines Indian Canoe Nova 16 Antworten

Hallo liebe Kanu- Gemeinde,

Ich biete ein Indian Canoe Nova 16 mit zwei Sitzen an.
Das Indian befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es ist lediglich ein wenig ausgeblichen.
Das Kanu wurde nur sehr selten genutzt. Ich habe das Kanu von einem älteren Ehepaar die nicht mehr paddeln können.
Sie sind die einzigen Besitzer dieses Kanus gewesen und es ist auch sonst niemand damit gepaddelt.
Wie schon gesagt Top - Zustand mit zwei Stechpaddel aus Holz und einer wasserdichten Tonne.

Steigen Sie einfach ein und fahren Sie den See auf Gepäcktour oder offene Wildwasserpassagen. Mit seinen für das verwendete Material ungewöhnlich scharf geformten Spitzen bringt der NOVA Sie sicher und schnell ans Ziel. Der V-Boden lässt Sie trotz Seitenwindes unkompliziert in gerader Linie paddeln. Angekantet lassen sich auch engste Kurven meistern. Das "tuck-in" im Mittelschiff sorgt für eine hohe Endstabilität und erleichtert im Solobetrieb das Dirigieren. Die nach aussen gewölbten Spitzen mit der NOVA-typischen Trimmline weisen dem Spritzwasser den Weg zurück in sein Element.

Länge 486 cm, Breite 89 cm, Gewicht ca. 26kg, Zuladung 390 kg, R84 / Royalex

Preis: 1.000,-€ Bei Fragen: 0173 - 24 38 591

Angefügte Bilder:
DSC03162.JPG   DSC03163.JPG   DSC03164.JPG   DSC03166.JPG   DSC03167.JPG   DSC03167.JPG   DSC03168.JPG  
Als Diashow anzeigen

Blue Sky ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2011 20:36
#2 RE: Verkauf eines Indian Canoe Nova 16 Antworten

Hallo Marki67,

für den Nova biete ich 450€, das ist der maximal aufzurufene Preis, den ich dafür bezahlen kann. Die Vorbesitzer haben das Boot leider nicht sehr pfleglich behandelt, denn das einzige, was man abgesehen von harten Steinkontakten einem solchen Boot antun kann, ist es andauerndem Sonnenschein und damit UV-Licht auszusetzen. Das macht das Material mürbe und brüchig und wenn es erst mal so weit ist, wie bei diesem Boot, dann wird es keine lange Zukunft mehr haben.

Bei Interesse bitte melden.

Mit besten Grüßen
Blue Sky


Marki67 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2011 23:37
#3 RE: Verkauf eines Indian Canoe Nova 16 Antworten

Hallo,
von "mürbe" und "altersschwäche" ist bei diesem Boot wirklich nicht die Rede!
Die Ausbleichungen kann man ohne "Zauberei" wegpolieren.
Der Zustand des Indian Canoe ist wie beschrieben sehr gut und kann jeder Zeit besichtigt werden.


Marmotta Offline



Beiträge: 177

05.08.2011 09:32
#4 RE: Verkauf eines Indian Canoe Nova 16 Antworten

Das ist doch eine Royalex (=PE) - Schüssel, oder? Wenn da die Farbpigmente ausgeblichen sind, dann werden die nach meiner Erfahrung auch vom Polieren nicht mehr schön - den Einfluß auf die Festigkeit bei Royalex hingegen vermag ich nicht zu beurteilen. Nix für ungut marmotta


Sailor ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2011 11:52
#5 RE: Verkauf eines Indian Canoe Nova 16 Antworten

mmmh, bei ebay Kleinanzeigen ist es für 580,- zu haben.
Zustand auch mit gut bewertet.
... und wenn man davon ausgeht, daß PE zwar "robust" und die Fahreigenschaften dem eines PE entsprechen, dann bekomme ich für 1000,- ein schönes Gebrauchtboot aus einem hervorragendem Material - und fährt sich auch weit besser, aber hier werden wohl eher auf die Robusten, die Flachwasserfahrer und Steinesammler anvisiert.

Ralph


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

05.08.2011 12:27
#6 RE: Verkauf eines Indian Canoe Nova 16 Antworten

Royalite (R 84) = PE??
Seid Ihr da sicher?

Grüße Günter


Marmotta Offline



Beiträge: 177

05.08.2011 12:41
#7 RE: Verkauf eines Indian Canoe Nova 16 Antworten

Nein, deshalb das ? -
http://en.wikipedia.org/wiki/Royalex (den "lobpreisungen" auf wikipedia glaube ich allerdings auch nicht so recht,...).
Wenn die Außenschicht aus Vinyl sein sollte, wird das aber mit den Farbpigmenten auch nicht einfacher sein - wenn die erst mal ausgekreidet sind?
Gruß marmotta


Marki67 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2011 13:02
#8 RE: Verkauf eines Indian Canoe Nova 16 Antworten

Hallo Leute,

es ist kein PE!!! glaubt es mir!

Gruß Guido


Marki67 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2011 13:09
#9 RE: Verkauf eines Indian Canoe Nova 16 Antworten

Der Neupreis für ein Indian Canoe Nova 16 R84 / beträgt ca. 2.000,-€

hier ein Link: www.yeti-ol.de/boote_kanadier_set.htm


Gruß Guido


kanute Offline




Beiträge: 552

05.08.2011 14:28
#10 RE: Verkauf eines Indian Canoe Nova 16 Antworten

Royalex ist Royalex und kein PE, R 84 ist die Leichtversion davon. Ich fahre seit vielen Jahren, unter Anderem, einen Royalex-Nova 16, allerdings nicht R 84 und kann nicht verstehen, warum die Fahreigenschaften dieses Materials immer so in den Keller geredet werden. Es mag etwas langsamer sein als ein laminiertes Boot, na und?

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

05.08.2011 15:03
#11 RE: Verkauf eines Indian Canoe Nova 16 Antworten

In dieser Rubrik geht es um VERKAUFSANGEBOTE.
Wer Interesse hat, kann mit einem Verkäufer Kontakt aufnehmen - oder es lassen.
Wen das Boot nicht interessiert oder zu teuer ist, hält einfach mal die ... schreibt eben nix!

Unqualifizierte Materialspekulationen sind hier auf jeden Fall fehl am Platz.
Zum Material hat Bernd hier das Passende geschrieben.
Ansonsten ist das Boot ein netter Allrounder aus RX mit den bekannten Vor- und Nachteilen.
Um R. Nehberg mal zu zitieren: "Es gibt Schlechtere"


fredischweiz Offline



Beiträge: 15

18.08.2011 00:44
#12 RE: Verkauf eines Indian Canoe Nova 16 Antworten

Hallo Marki67
Ist dein Boot schon verkauft, und wo bist du zuhause?


Blue Sky ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2011 22:02
#13 RE: Verkauf eines Indian Canoe Nova 16 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also Glückwunsch, dann für 500€ bei Ebay losgeworden. Sach ich ja!

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ME:B:SS:DE:1123


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Sprung