Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Gegendenstrom Offline



Beiträge: 140

31.07.2011 22:19
Empfehlung für mecklenburgische Seenplatte antworten

Hallo zusammen,
in der zweiten Herbstferienwoche (10-14.10) möchte ich mit meinen Kindern (6 und 11 Jahre) eine Woche lang auf der mecklenburgischen Seenplatte paddeln. Ich hatte an ein zentrales Lager gedacht und wollte dann Tagestouren machen. Habt Ihr eine Empfehlung für einen zentral gelegenen Campingplatz der auch etwas für Kinder bietet. Im WEB habe ich die Kanu Mühle in Wesenberg gefunden. Ist dieser Campingplatz zu empfehlen? Freue mich über jeden Vorschlag,
Henrik

GA Offline



Beiträge: 146

31.07.2011 22:57
#2 RE: Empfehlung für mecklenburgische Seenplatte antworten

Hallo Henrik,
z.B.: Zislow Naturcamping Zwei Seen, gute Sanitäreinrichtungen und Spielplätze, am Plauer See. Liegt sehr schön mitten im Wald. Gegenüber ist Plau Am See, 2km Luftlinie.
Malchow ist auch nicht weit. An Seen: Petersdorfer See,Fleesensee, Kölpinsee mit dem Wiesentgehege und dann kommt gleich die Müritz.
Eine schöne Ecke.
Gutes Kartenmaterial von Juebermann TA6 Seite 71,72 u.73.

Gruß Gunter

Angefügte Bilder:
001.JPG  
takraf Offline



Beiträge: 9

01.08.2011 08:10
#3 RE: Empfehlung für mecklenburgische Seenplatte antworten

Guten Tag Henrik,

ich könnte Dir den C27 am Gobenowsee empfehlen. Von dort aus kannst Du in 3 Richtungen schöne Tagesausflüge unternehmen. Der Platz selbst ist zweckmäßig und gut ausgestattet. D.h. 3 Sanitärgebäude, 1 Kiosk, 1 Lagerfeuerstelle, 1 kleiner Spielplatz usw.

Gruß
Andreas

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

01.08.2011 11:37
#4 RE: Empfehlung für mecklenburgische Seenplatte antworten

Zitat von Gegendenstrom
Empfehlung für einen zentral gelegenen Campingplatz der auch etwas für Kinder bietet




Luxuscampingplatz mit allumfassender Kinderfreizeitmöglichkeit??

http://www.raetzsee.de/camping_ferienpark_havelberge.html

Restaurant Havelberge
Biergarten
Show-Bühne
Shop
Kiosk am Strand
Aufenthaltsraum
Internet-Point
Kabelloser Internetzugang (W-Lan)
Kanuzentrum & Bootsverleih
Kanutouren
Kombinierte Fahrrad-Kanu-Touren
Drachenbootverleih
Mountainbike-Verleih
Nordic Walking
Fitness & Gymnastik
Bogenschießen
Spielplätze
Tipi-Lager
Sportwiese (3 ha)
Fußballfeld
Beach-Volleyball
Basketball
Lagerfeuerplatz
Gästebetreuung
Animationszentrum/Kinderclub
Ausflüge
Wandertouren
Badewiese am Woblitzsee
Natur-Badeteich


Die Zeltwiese ist abseits der Dauercamper...

Sehr gute Anbindung in fast alle Richtungen...

lG Leichtgewicht

woodsia Offline



Beiträge: 36

01.08.2011 14:46
#5 RE: Empfehlung für mecklenburgische Seenplatte antworten

Hallo,

für eine Woche kann ich Dir auch die Feldberger Seenplatte empfehlen. Hier "Camping am Bauernhof" in Feldberg und der Campingplatz in Carwitz. Für Kinder gibt´s auf beiden Plätzen ausreichend Spiel- und Bademöglichkeiten und ich habe die Wasserqualität der Feldberger Seen als wesentlich besser empfunden, als die Gewässer rund um Wesenberg. Ein bischen einsamer ist es auch und es gibt keine Motorboote (bis auf drei vier Ausnahmen für Anleger). Lohnt sich echt, im Internet mal anzusehen.

VG
Woodsia

Dateianlage:
Tour 11 Eiszeittour von Feldberg bis Fürstenberg.pdf
Gegendenstrom Offline



Beiträge: 140

01.08.2011 22:29
#6 RE: Empfehlung für mecklenburgische Seenplatte antworten

Da sind doch schon ein paar schöne Ideen dabei. Werde jetzt erst mal kräftig googlen und vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Vorschläge hinzu.
Danke und Gruss,
Henrik

Rosinante Offline



Beiträge: 11

14.08.2011 23:20
#7 RE: Empfehlung für mecklenburgische Seenplatte antworten

Hallo Henrik,

fahre jedes Jahr das 1. Juni Wochenende zur Seenplatte, meistens zur Kanu-Mühle.
Kann den Campingplatz voll und ganz empfehlen! Nette Leute, super sauber und
guter Spielplatz für Kids, günstiger Ausgangsplatz für Touren,
besonders die Schwanenhavel (gleich um die Ecke) ist immer wieder ein Genuß!

Viel Spaß

nasenfisch Offline



Beiträge: 51

15.08.2011 09:24
#8 RE: Empfehlung für mecklenburgische Seenplatte antworten

Hi,

der Campingplatz (Luxuscampingplatz mit allumfassender Kinderfreizeitmöglichkeit??)

http://www.raetzsee.de/camping_ferienpark_havelberge.html

ist nur für Leute geeignet die Trubel lieben. Atmosphäre dort ist mit Ballermann zu vergleichen.
Wer es mag, für den ist es eine Empfehlung.
Ich würde die Kanumühle empfehlen.
Gruß
Stephan

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule