Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
olro Offline



Beiträge: 56

24.07.2011 22:02
Position Sattelsitz im WW-Kanadier antworten

Hallo, ich bin gerade dabei meinen nagelneuen Ocoee auszustatten. Eigentlich garnicht so schwer, da ich alles nur von meinem alten Ocoee kopieren muss. Ich habe den Sattel zum Test mit doppelseitigem Klebeband fixiert und bin aufs Wasser. Meine Frau hatte Zeit und konnte mich dabei sogar Filmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Boot ein wenig Hecklastig ist. Sprich, die Bugspitze schaut ein wenig mehr aus dem Wasser als die Heckspitze. Da dies bei meinem alten Ocoee ebenso ist, fühlte sich der neue echt gut an, eben mein Ocoee, nur ein wenig starrer. Ich Frage mich nun, wie es theoretisch richtig ist, sollte das Boot "gerade" im Wasser liegen? oder ist ein wenig "Rücklage" ok? Und, hat diese Wasserlage Einfluss auf die Kantenlage (Gefühlt war das beim alten O. ein wenig leichter, sprich sie waren früher spürbar!?). Gibt es eine (bitte in deutsch und in cm) Anleitung fürs Fitting?
Ich bin wegen des Einklebens auch noch unsicher im Bezug auf den Kleber. Vynabond? Schafft das ehrlich den Schaum mit dem Royalex zu verbinden? Am liebsten wäre mir ja eine variabele Verbindung. Ich habe in meinem 14er Kanadier einen Sattelsitz per Klettband eingeklebt (weiche Seite ins Boot, "Stachelige" Seite unter den Sattel), das ist echt cool und hält auf einem See mit 7er Wind super. Ist das auch in einem WW-Boot möglich, vielleicht in Verbindung mit zwei seitlichen Daisychain's zum fixieren?

Hilfe und Tips wären super!

Grüße Oliver

Gerhard Offline




Beiträge: 638

25.07.2011 09:08
#2 RE: Position Sattelsitz im WW-Kanadier antworten

Hallo Oliver,

lieber etwas Hecklastig als Buglastig.

Wenns Du es flexibel machen willst, dann mit Daisychains und mit Gurt festschnallen, dann kannst Du auch die Position nach vorne oder hinten noch variieren.

Grüße Gerhard

olro Offline



Beiträge: 56

29.07.2011 09:49
#3 RE: Position Sattelsitz im WW-Kanadier antworten

Danke! Der Sitz klebt nun doch. War garnicht so schwer wie ich mir das anfänglich vorgestellt hatte. Der Ocoee ist nun komplett ausgestattet und macht richtig Spass!!!
Grüße Oliver

«« Expertentum
Bootswagen »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule