Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 743 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
hannesv Offline



Beiträge: 112

14.07.2011 10:42
bentshaftpaddle antworten

wer produziert bentshaftpaddles, die im griff ebenfalls abgebogen sind? also das grifftsück in etwa parallel zur schaufel.

ich weiß selbermachen wäre die möglichkeit *g*

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

14.07.2011 11:02
#2 RE: bentshaftpaddle antworten

Whiskeyjack bei WoodenBoat, Sawyer und Bending Branches bei der Firma, die nicht genannt werden darf,...
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Such mal nach "double bent" in Zusammenhang mit "paddle" (gibts einen englischen Begriff für "Stechpaddel"?).

Axel

P A D D E L B L O G P O L I N G T R E F F E N 2011
There's more means to move a canoe than paddles

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

14.07.2011 11:09
#3 RE: bentshaftpaddle antworten

Du meinst ein klassisches Ergo mit zurück versetztem, selbst zentrierendem Zugpunkt? In Kohle/Schaum hab ich so etwas noch von Galasport, fast neu. Würde ich günstig abgeben.

grüsse vom westzipfel, thomas

hannesv Offline



Beiträge: 112

14.07.2011 12:44
#4 RE: bentshaftpaddle antworten

danke für die tipps

peti Offline



Beiträge: 32

14.07.2011 20:06
#5 RE: bentshaftpaddle antworten

Gibt s auch von Mitchell : DB Leader. Hoz/Carbon , leicht , mit hervorragender Gewichtsverteilung und etwas flex.

janwerner Offline




Beiträge: 20

15.07.2011 14:41
#6 RE: bentshaftpaddle antworten

Hallo Gerhard, hast du mal ein Foto und Schaftlänge von dem Paddel parat? Jan

Mxrtyn Offline



Beiträge: 89

17.07.2011 16:22
#7 RE: bentshaftpaddle antworten

Hallo Axel,

ich glaub Stechpaddel heißt englisch Canoe Paddle, jedenfalls benutzt Aqua-Bound das so im Gegensatz zu den Kayak Paddles.

Grüße (vom P-blog Verfolger) .....
..... Martin

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

18.07.2011 09:39
#8 RE: bentshaftpaddle antworten

Ich heisse zwar nicht Gerhard, aber ich denke, dass ich angesprochen bin...
160cm, Alustosskante, 620g, Schaumkern. Einen neuen Griff aus Ahorn zum ablängen gebe ich dazu.
Ich habe das Paddel drei Mal auf Rafting-Wettkämpfen benutzt. Das mache ich nicht mehr und für meine Touren, die zweifelsfrei ein PE-Boot benötigen, ist das Paddel zu schade.
Das Paddel soll 100 Euro kosten.

grüsse vom westzipfel, thomas

Angefügte Bilder:
IMGP1183.jpg   IMGP1184.jpg   IMGP1185.jpg   IMGP1186.jpg  
Als Diashow anzeigen
janwerner Offline




Beiträge: 20

19.07.2011 07:46
#9 RE: bentshaftpaddle antworten

Hallo Thomas,
war mein Fehler in der Anrede, sorry. Dann passt das Paddel doch nicht ganz zu mir - bin eher sportlicher Tourenpaddler und hatte mehr an die Form von Whiskey-Jack etc. gedacht. Trotzdem danke für die Bilder und Maße, Gruß - Jan

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule