Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.785 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Haifisch ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 19:28
Ally 13,7 Erfahrungen? Antworten

Hallo gibt es Erfahrungen mit dem Ally 13,7?
Suche ein solotaugliches Boot, das sehr leicht und kurz ist. Dabei bin ich auf den Ally 13,7 gestoßen.
Ich habe jetzt jedoch gehört, dass er sehr wenig Anfangsstabilität hat und man leicht kentert.
Ich bin 1,70 und wiege 60 kg. Ich möchte damit auf größeren Flüssen paddeln, kein Wildwasser. Bin keine Anfängerin, aber auch kein Profi, eher Gelegenheitspaddlerin.
Ist das Boot für mich geeignet?


ich Offline




Beiträge: 494

12.07.2011 19:37
#2 RE: Ally 13,7 Erfahrungen? Antworten

Ich gehöre ja zu den großen Allyverfechtern, aber da kann ich nur eins zu sagen:
Mach ne Probefahrt!

LG
Bene


Solist Offline



Beiträge: 407

12.07.2011 19:45
#3 RE: Ally 13,7 Erfahrungen? Antworten

Ich bin knapp 1,90 und wiege über 100 kg. Komme mit dem Boot gut zurecht, bin am Anfang auch zweimal raus gefallen. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, erste Touren mit und ohne Gepäck waren problemlos.
Aber wie Bene schreibt, testen!
Frank


maromaier Offline




Beiträge: 263

12.07.2011 21:35
#4 RE: Ally 13,7 Erfahrungen? Antworten

Hier findest du einen kleinen Erfahrungsbericht, den ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe.
Ich habe meinen Ally immer noch und bin jedesmal wieder positiv überrascht, wenn ich ihn mal wieder paddle.

Gruß,
Mark.

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


Haifisch ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 21:53
#5 RE: Ally 13,7 Erfahrungen? Antworten