Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

07.07.2011 21:18
Zölzer Expedition, welche Räder? Antworten

Ein Bootswagen muss her (Das Boot ist schwerer geworden), Zölzer Expedition macht bisher den besten Eindruck.
Aber welche Reifen sind für den Universaleinsatz besser, Luftreifen 32 cm oder Industrieschaum bzw. Industrieluftreifen.
Hat jemand Erfahrungen?

Gruß
Claus


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

08.07.2011 12:46
#2 RE: Zölzer Expedition, welche Räder? Antworten

..ich hab beide Typen im Einsatz! Luftreifen an dem original-Zölzer Expedition und die Industrieschaumräder an einem Selbstbau fürs Seekajak.
Beide Typen erfüllen seit einigen Jahren brav ihren Zweck. Die Schaumräder sind etwas leichter, unkaputtbar und breiter,(was im Sand große Vorteile hat)
dafür holpern sie,wegen weniger Dämpfung,auf steinigen Wegen etwas. Die Geländegängigkeit der Lufträder ist durch Dämpfung und größerem Durchmesser etwas besser,
dafür sollte man Flickzueg und Pumpe dabei haben(schon zwei mal gebraucht)Die dicken Industrieluftreifen waren mir einfach zu schwer!
Könnte ich nur einen haben, würde ich möglichst große und breite Schaumräder wählen. Für mich der beste Kompromiß!

Internette Grüße Thomas


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

12.07.2011 22:37
#3 RE: Zölzer Expedition, welche Räder? Antworten

Danke Thomas,

es wird der Expedition mit Lufträdern, die Schaumteile hätte ich bevorzugt, sind leider nicht lieferbar.

Gruß Claus


moose Offline



Beiträge: 1.478

12.07.2011 22:58
#4 RE: Zölzer Expedition, welche Räder? Antworten

hab auch die lufträder für alles grobe (hab ich mit zölzer persönlich abgekaspert), gute pumpe mitnehmen mit flexiblem schlauchansatz sonst bricht man sich die finger ab -> fahradladen, die pumpen, die für die luf/ölgedämpften lenkerdämpfer, wären da empfehlenswert.
moose

obiges ohne gewähr, nw sind mit dem betreuende oc sachverständigen zu besprechen


 Sprung