Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 SUCHEN
hannesv Offline



Beiträge: 163

01.07.2011 18:53
16er mit max 29" breite Antworten

langsriss ala prospector gesucht


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

01.07.2011 22:48
#2 RE: 16er mit max 29" breite Antworten

Gibt es eher nicht, schon gar nicht a´la Prospector.
Jörg Wagner


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

01.07.2011 23:20
#3 RE: 16er mit max 29" breite Antworten

Hallo Hannesv!
Jetzt bin ich aber schon neugierig: Wozu sollte so ein Boot denn gut sein?

Liebe Grüße, Sebastian

-
"Women are fleeing the dreaded bow seat at an alarming rate, and, as individuals, are settling themselves into solo canoes. Welcome aboard!"
(Mike Galt 1978)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de


hannesv Offline



Beiträge: 163

02.07.2011 05:58
#4 RE: 16er mit max 29" breite Antworten

als eierlegende wollmilchsau *g* für lange langstrecke
seekayak ist für mich zu unbequem, außerdem find ich ein bentshaftstechpaddel auf der langstrecke angenehmer.
kanus sind als lastesel für langstrecke gedacht. seekayaks sind ja in erster linie als sprinter konzipiert gewesen weniger für die langstrecke, obwohl sicher schon sehr lange strecken damit zurückgelegt wurden - aber war das bequem. wenn ich aus dem seekajak aussteig muss ich immer erst gleichgewicht finden, beim kanu hab ich kein problem.
sebastian - dein zitat: "Wir legen großes Augenmerk auf eine körperschonende und entspannte Paddeltechnik, die auch stundenlanges, schmerzfreies Paddeln über weite Strecken ermöglicht." kann ich nur vollstens bejahen


nein im ernst
32" schaff ich nicht in mittelpositionen zu paddeln - ausser ich kante (ich fahre solo)
16*28 ist schlank und somit schneller bei weniger energieeinsatz (also schneller lastesel)
16*28 ist leichter als 16*32


ich weiss-alternative ist selber bauen(zb bufflehead in stressed ply), aber ich bin lieber unterwegs als die zeit mit bauen zu verwenden. im winter kann ich mangels konstant geheizter werkstatt net bauen
fakultativ soll der rumpf mit ama und segel ausgestattet werden
soll halb eingedeckt ala rob roy werden

eine existierende alternative wäre von clipper der sea1(17+, aber bis der in österreich ist hat sich der preis auf grund transport & zoll verdoppelt:
soviel ich weiß gibt hier niemanden, der clipper vertritt - oder?
bell und novacraft gibts nur bis 15

die überdrübervariante vom konzept/layout wäre natürlich ein kruger-seawind, aber der preis, ....


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

02.07.2011 13:34
#5 RE: 16er mit max 29" breite Antworten

Hi,
Bell gibt es (noch) in 16´, den Magic.
Jörg Wagner


hannesv Offline



Beiträge: 163

02.07.2011 13:57
#6 RE: 16er mit max 29" breite Antworten

danke jörg für den tipp


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

07.07.2011 08:25
#7 RE: 16er mit max 29" breite Antworten

..oder 16`2" Shearwater von Swift ( 30 ist zu breit? )
LG

Wolfgang Hölbling


hannesv Offline



Beiträge: 163

07.07.2011 09:03
#8 RE: 16er mit max 29" breite Antworten

danke wolfgang. hab ich auch schon entdeckt
ich werde im herbst mit dem probepaddeln beginnen udn danch in mich gehen


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

07.07.2011 09:07
#9 RE: 16er mit max 29" breite Antworten

Clipper wurde in Europa bis vor Kurzem von einem Dänen vertreten. Der scheint alle paar Jahre mal ein paar Boote zu importieren. Vielleicht hast Du Glück und er stellt gerade einen Containier zusammen. Über Clipper (westerncanoe@telus.net) kriegst Du seine Kontaktdaten bestimmt heraus.

Von We-no-nah gibts übrigens den Voyager, der ebenfalls in Dein Muster fällt.

Axel

P A D D E L B L O G P O L I N G T R E F F E N 2011
There's more means to move a canoe than paddles


hannesv Offline



Beiträge: 163

07.07.2011 09:57
#10 RE: 16er mit max 29" breite Antworten

ihr seid echt spitze, den voyager ab ich auch schon entdeckt

danke


 Sprung