Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.342 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
chili Offline



Beiträge: 13

01.07.2011 18:30
#16 RE: Blutiger Anfängerin :) antworten

Zitat
@ Chili, melde Dich einfach mal, ich bin zu fast jeder Schandtat bereit.



Ui, das ist ja prima, ich werde bestimmt darauf zurückkommen, danke Gerhard.

Erst muss ich das Dingelchen aber mal fertig bekommen. Ob das Spachteln und Schleifen iiiiirgendwann auch mal eine Ende nimmt?




Zitat
Süchtig sind wir zwar noch nicht, aber vermutlich kurz davor



Ach, dann seid ihr also die beiden (fast)neusüchtigen *grins*

Danke für die vielen Infos und Links, genau sowas (und auch all die anderen Tipps)hatte ich mir erhofft durch mein Posting, ihr seid echt nett hier.

Und , ich habe auf Googlemaps gerade festgestellt, dass ich um die Ecke des BFCs wohne, genau genommen 2 Kilometer Fußweg und ca. 1,5 Kilometer Flussweg .....DAS ist ja ein Ding!


@Swallow, der See schaut ja wahnsinnig toll blau auf Googlemaps aus, ist aber leider über 500km von mir entfernt :(

Hannelore Offline




Beiträge: 102

01.07.2011 20:53
#17 RE: Blutiger Anfängerin :) antworten

Hallo Chili,
Warum warten, bis Dein Boot fertig lackiert ist? Da man am Anfang auch mal ins Wasser fällt, ist jetzt genau die richtige Jahreszeit, um zu üben. Jetzt tust noch ne Schwimmweste, im Herbst wird's dann ohne Neo ungemütlich im Wasser|:-)
Beim BFC kannst Du z.B jeden Donnerstag am sog. Freien Paddeln teilnehmen, das kostet auch für Nichtmitglieder nichts. Da sind immer ein oder zwei erfahrene Paddler dabei, die Anfängern erste Schritte zeigen. Und im Schulbootshaus gibt es zwei OC1, das sind Einer-Canadier, mit denen Du schon mal erste Erfahrungen sammeln kannst.
Meine Frau Cornelia ist auch fast jeden Donnerstag da, sonst kannst Du dich auch an sie wenden. ach so, Donnerstag immer ab 17.30, aufs Wasser geht's ab 18.00, Ende so gegen 19.30 Uhr.

Gruß, Roger

chili Offline



Beiträge: 13

01.07.2011 20:56
#18 RE: Blutiger Anfängerin :) antworten

Wow Roger, das klingt richtig gut, vielen Dank, ich denke ich werde da mal reinschneien. Das haut sogar mit meinem Arbeitsplan hin! *freu*

Gerhard Offline




Beiträge: 638

03.07.2011 10:57
#19 RE: Blutiger Anfängerin :) antworten

Du kannst auch nächsten Samstag, also am 09. gerne mal am BFC vorbei schauen, ich bin dort um den Anfänger-Kurs abzuhalten. Da können wir dann sicherlich auch mal kurz reden.
Bzw. Du schaust Dir an was wir so machen.

Grüße Gerhard

chili Offline



Beiträge: 13

04.07.2011 12:04
#20 RE: Blutiger Anfängerin :) antworten

Hallo Gerhard und danke, wir haben es uns fest vorgenommen am Samstag mal mit den Rädern vorbeizuschauen *wink*.

Gruß
chili

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule