Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
FeuchtSocke Offline



Beiträge: 146

29.06.2011 09:49
Altmühl zw. Gunzenhausen und Treuchtlingen Antworten

Ab Treuchtlingen beginnt ja das landschaftlich schönste Stück der Altmühl. Ab dort kenne ich den Fluss auch. Aber wie sieht es mit der Strecke ab Gunzenhausen au? Ich weiß zwar, dass man dieses Stück befahren kann, aber lohnt es sich? Wer weiß dazu etwas?

Gruß

FeuchtSocke


Solist Offline



Beiträge: 407

29.06.2011 16:55
#2 RE: Altmühl zw. Gunzenhausen und Treuchtlingen Antworten

Ich war das Wochenende vor Pfingsten dort unterwegs. Die Strecke wird zum Teil renaturiert. In diesem Bereich ist es teilweise recht seicht und sehr kurvig. Mit meinem Solo kein Problem, mit größeren Booten könnt es spaßig werden.
Einstieg am besten in Gunzenhausen an der Stadthalle, bis zum Zeltplatz in Treuchtlingen sind es ca. 28km.
Habe auf der Strecke folgende Tiere gesehen: Wiesenweihe, Graureiher, Eisvogel, Nilgans, Weißstorch, Großer Brachvogel, Bisam und ein paar ziemlich große Fische.
Für mich als Anfänger was lohnenswert und ich habe den ganzen Tag kein anderes Boot gesehen da ich am Sonntag gestartet bin.
Frank


ronald Offline



Beiträge: 216

30.06.2011 16:30
#3 RE: Altmühl zw. Gunzenhausen und Treuchtlingen Antworten

Hi,

das Stück von Bubenheim bis Treuchtlingen sind wir unlängst gefahren - hieß bei uns nur "Bayrisch-Amazonas"... ;-)
Sehr empfehlenswert.

Grüße, Ronald


Ahornsirup ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2011 12:30
#4 RE: Altmühl zw. Gunzenhausen und Treuchtlingen Antworten

Tach!
Ja, die Gegend kenne ich auch obwohl ich sie beisher nur auf Teer befahren habe...aber sher schön, werde sie auch mal per wasser erkunden!

Ahornsirup


 Sprung