Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Altmühl zw. Gunzenhausen und Treuchtlingen
#1 Altmühl zw. Gunzenhausen und Treuchtlingen
Ich war das Wochenende vor Pfingsten dort unterwegs. Die Strecke wird zum Teil renaturiert. In diesem Bereich ist es teilweise recht seicht und sehr kurvig. Mit meinem Solo kein Problem, mit größeren Booten könnt es spaßig werden.
Einstieg am besten in Gunzenhausen an der Stadthalle, bis zum Zeltplatz in Treuchtlingen sind es ca. 28km.
Habe auf der Strecke folgende Tiere gesehen: Wiesenweihe, Graureiher, Eisvogel, Nilgans, Weißstorch, Großer Brachvogel, Bisam und ein paar ziemlich große Fische.
Für mich als Anfänger was lohnenswert und ich habe den ganzen Tag kein anderes Boot gesehen da ich am Sonntag gestartet bin.
Frank
Auch ich möchte diese Strecke nächste oder übernächste Woche in Angriff nehmen, weil es der letzte Abschnitt der Altmühl ist, der mir noch fehlt. Kurven und engere Stellen finde ich durchaus reizvoll, aber mir macht der Wasserstand Sorge. Hat da jemand Erfahrung? Kann man die Strecke von Gunzenhausen nach Treuchtlingen bei aktuellem Wasserstand (Aha: 141cm) vernünftig befahren? Oder müssen wir weite Teile im wahrsten Sinnde des Wortes "Boots-Wandern"?
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG