Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

22.06.2011 18:49
Bell Wildfire antworten

Ich suche für meine Tochter einen Bell-Wildfire! Gerne auch im viel gebrauchten Zustand.
Tausch gegen einen Bell Yellowstone-Solo auch möglich.

Internette Grüße Thomas

ich Offline




Beiträge: 463

22.06.2011 19:51
#2 RE: Bell Wildfire antworten

Moin,

sind das nicht die gleichen Boote nur mit anderem Namen?

Fragende Grüße
Bene

welle Offline




Beiträge: 1.525

22.06.2011 20:41
#3 RE: Bell Wildfire antworten

Bene
ähnlich - man könnte sagen Yellowstone solo ist der wildfire
in Royalex - kann nur empfehlen daß Boot zu nehmen, Du hast so
eins doch auf der Örtze gefahren......
Gruß
Albert

edit: Ich korrigiere meine Beurteilung und verweise auf die Ausführungen von
Jörg

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

22.06.2011 21:20
#4 RE: Bell Wildfire antworten

Hi,
der Yellowstone solo ist zwar nach dem Vorbild des Wildfire entstanden, unterscheidet sich in der Rumpfgestaltung jedoch nerheblich, und das merkt man auch, es gab ihn übrigens auch als laminiertes Modell. Er ist im Gegensatz zum Wildfire nicht symmetrisch, hat u.A. auch einen asymetrischen Kielsprung und ist deutlich nweniger drehfreudig, insgesamt aber ein angenehm zu fahrendes Boot, in den Grobmaßen tatsächlich mit dem 'Wildfire identisch.
Jörg Wagner

ich Offline




Beiträge: 463

22.06.2011 21:25
#5 RE: Bell Wildfire antworten

Danke Jörg,

für die präzise Aufklärung!

LG
Bene

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

24.06.2011 09:05
#6 RE: Bell Wildfire antworten

Ich habe gerade die Mallen hergerichtet für
einen Wildfire Nachbau in Holz.

Robert
aka oldmaster

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

24.06.2011 09:24
#7 RE: Bell Wildfire antworten

Hallo Robert,
was willst Du uns damit sagen?
Jörg Wagner

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

26.06.2011 20:12
#8 RE: Bell Wildfire antworten

Hallo!
dass es bei mir heuer noch eine
Bootstaufe gibt und wenn einer gebaut
ist können das auch mehr werden...

Robert
aka oldmaster

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

26.06.2011 20:20
#9 RE: Bell Wildfire antworten

Robert,
Dir ist aber schon klar, das es sich hier um ein geschütztes Design handelt, das nicht gewerblich nachgebaut werden darf?
Jörg Wagner

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

27.06.2011 08:57
#10 RE: Bell Wildfire antworten

Ich darf jetzt eh erst mal schaun wie ich
die Form so hinbring, in Holz ist er sowieso
anders als Original.
Jetzt wird mal einer gebaut...

Robert
aka oldmaster

Karen Knight »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule