Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.683 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Peter Pan Offline




Beiträge: 117

16.06.2011 22:26
#16 RE: In der Wildnis Zelten antworten

nee, Heike !

Aber Spaß beiseite: Den ernst gemeinten Beiträgen ist nichts hinzuzufügen (schreibt man dass jetzt eigentlich auseinander ???)

Peter

bjoernen Offline




Beiträge: 417

17.06.2011 00:35
#17 RE: In der Wildnis Zelten antworten

Zitat von Peter Pan
... hinzuzufügen (schreibt man dass jetzt eigentlich auseinander ???)...

Ohhh Jaaaaaa! Lasst uns einen Thread "Gutes Forumsdenglisch" eröffnen. Mal ehrlich: Wer von uns verlässt sich nicht inzwischen total auf die Korrekturvorschläge aus dem Hause Microsoft, um sich mit diesen Fragen nicht zu blamieren? Ich zumindest neige gelegentlich auch zum "Thesaurus-try & -error-Spiel".
Erster Vorschlag: Wie häufig kann ich einer hinzugefügten Information weitere hinzufügen? Gibt es folglich auch ein "Hinzuzuzuzuzufügen"? Wo ist die Steigerungsgrenze?
Jetzt sage noch jemand, Deutsch sei eine langweilige Sprache...

Grüße an alle Deutsch-Infragefragesteller (oder so)

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

17.06.2011 08:08
#18 RE: In der Wildnis Zelten antworten

Auch wenn es jetzt am Thema vorbei ist:
>>>> Wer von uns verlässt sich nicht inzwischen total auf die Korrekturvorschläge aus dem Hause Microsoft,
Ich ... was vorallem daran liegt, das hier Suse und Firefox läuft.

Zum zweiten "am Thema vorbei" möchte ich auch noch was beitragen:
Besagter Name, der mit K anfängt und denn ich nicht mehr nennen möchte, weil es sonst wieder böse Kommentare gibt, kann nicht für jede, aus anderer Sicht, eventuell abwegige Frage zuständig sein.
Die Freiheit des Forums ist eine wichtige Sache, da sollte keiner kommen und aus seiner Sicht "dumme Fragen" verbieten oder schlecht machen.
Nichts ist so verquer das man/frau nicht noch etwas daraus lernen kann, und wie Peter Peuker schon schreibt: Man muss nicht antworten!, kann aber (wenn man denkt es wäre für den Fragesteller oder die anderen Leser interessant.)

Für das eigentliche Thema in der Wildnis campen, gilt das, ganz nebenbei auch:
Kann man machen, muss man aber nicht.

Ich pack jetzt und dann geht es ab zum Holzboottreffen, bis denne'
Andreas

@Peter Pan >>> Heike
...? ... den versteh ich nicht.

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Mattes71 Offline



Beiträge: 199

18.06.2011 09:56
#19 RE: In der Wildnis Zelten antworten

@Peter, stimmt du hast recht!

Wahrscheinlich habe ich nur deshalb was geschrieben, und auch zum Teil unpassend, weil ich mich geärgert habe. Ich habe nun mal noch nicht nach Kanada geschafft, es ist also purer Neid. Daher entschuldige ich mich bei Annabell. Die Tips sind alle nicht schlecht, mache es und viel Spaß dabei.

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

20.06.2011 15:44
#20 RE: In der Wildnis Zelten antworten

Um noch mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Denk unbedingt an ein Diktiergerät o.ä. mit genügend Batterien, mit dem Du Deinem Freund ununterbrochen Weisheiten der Art 'Kanada ist blöd', 'Iih, ein Tier!', 'Iiih, eine Pflanze!', 'Natur ist nicht gut für meinen Teint', 'zu heiß', 'zu kalt', 'zu richtig', 'Wo ist denn die Steckdose für meinen Fön', 'Ich wette nie wieder mit Dir' und ähnliches vorspielen kannst. Das kannst Du auch schon zuhause vorbereiten, Du weißt ja schon ganz gut, was Du nicht magst. Dann musst Du nicht die ganze Zeit selbst reden. Wär doch schade, wenn Du schon am zweiten Tag heiser wärst.

Naja, vielleicht gefällt es Dir ja am Ende doch noch...

Markus

Seiten 1 | 2
Neu hier! »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule