Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Henry Winomi Offline




Beiträge: 53

13.06.2011 20:28
Schwentine mit ihren Seen antworten

Moin, moin!
Die aus dem Norden waren mal wieder auf der Schwentine. Norbert, Cajus und ich, Henry Winomi.
Am Sonntag setzten wir um 09.30 Uhr in Eutin ein.Bei leichtem Nieselregen ging es los Richtung Plön. Wir hatten Glück, anschließend zu 98% trockenes, sonniges Wetter. Beide im baugleichen Mustang Bavaria solo unterwegs. - Roland war so nett und lieh mir seinen Kanadier; hier nochmals mein "Danke!" an dich, Roland! Abgesehen von kleineren Pausen gab es bei Gremsmühlen Mittag. Hier saßen wir am Tisch aus Stein (altes kleines Mahlrad?)und verzehrten Wurst, Bohnensuppe, süßen Nachtisch, sowie Kaffe und Tee. Wie schon so oft stellten wir wieder fest, daß wir- wie "Tom Sawyer und Huckleberry Finn der Schwentine"- es eher mit den schmalen und kurvenreichen Flüssen halten; "Captain Sparrow vom Plöner See" kann ja gern die See(n) unsicher machen. Wir lieben die Geräusche vom Wind in den Bäumen und Büschen, das geschnatter der Enten im Bereich der Böschung und mit Glück den Blick auf Wild am Rande des Wassers. Beruhigt uns ausgeglichen von der Ruhe, vom gurgelnden Wasser am Bug und der schönen Natur dieser Region, kamen wir um 19.30 Uhr im Plöner See an. Aus den 9 Std ergab sich eine Strecke vom 2 km/h; in Bewegung aber (laut GPS-Grät), absolvierten wir die 18km auf dem Wasser mit einem Schnitt von 4 km/h. Für uns "Gemütlich-ohne-Stress-Paddler" ein zufriedenstellender Wert.
Wem hat Spaß an solchen Tagen? Wir fahren auch gern mit mehreren Begeisterten!
Gruß, und immer genug Wasser rund ums Paddel, Henry Winomi
PS Wurstknut wird ein paar Bilder anhängen.

Henry Winomi Offline




Beiträge: 53

13.06.2011 20:35
#2 RE: Schwentine mit ihren Seen antworten

...entschuldigt bitte die Tippfehler!...

little big man Offline




Beiträge: 290

13.06.2011 20:36
#3 RE: Schwentine mit ihren Seen antworten

jooo.... und nun nen paar Bilder dazu, gelle

Angefügte Bilder:
ab Eutin 12.06.2011 001.jpg   ab Eutin 12.06.2011 002.jpg   ab Eutin 12.06.2011 005.jpg   ab Eutin 12.06.2011 006.jpg   ab Eutin 12.06.2011 009.jpg   ab Eutin 12.06.2011 011.jpg   ab Eutin 12.06.2011 014.jpg   ab Eutin 12.06.2011 015.jpg   ab Eutin 12.06.2011 016.jpg   ab Eutin 12.06.2011 017.jpg   ab Eutin 12.06.2011 018.jpg   ab Eutin 12.06.2011 019.jpg   ab Eutin 12.06.2011 021.jpg   ab Eutin 12.06.2011 024.jpg   ab Eutin 12.06.2011 025.jpg   ab Eutin 12.06.2011 027.jpg   ab Eutin 12.06.2011 028.jpg   ab Eutin 12.06.2011 030.jpg  
Als Diashow anzeigen
DasLottchen Offline




Beiträge: 206

13.06.2011 22:06
#4 RE: Schwentine mit ihren Seen antworten

Vielen Dank für die schönen Bilder.

Genußpaddeln ist was feines, kündigt gerne eure Touren rechtzeitig an, wenn es passt sind wir gerne auch dabei. Gerade ich in meinem Mamamobil mit Kind und Kötern bin der Langsamkeit der Fortbewegung nicht abgeneigt :-)

LG
Alex

lej ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2011 22:34
#5 RE: Schwentine mit ihren Seen antworten

Moin Schwentinetrio,
netter Bericht, war Norberts Bestie auch dabei? Den Bildern nach hat euch der Wind einigermaßen in Ruhe gelassen.
LG Jürgen

Atze69 Offline




Beiträge: 179

14.06.2011 13:55
#6 RE: Schwentine mit ihren Seen antworten

Schöne Tour und anscheinend ein Tempo, was mir auch zusagen würde und ich wahrscheinlich auch mithalten könnte
Falls es Euch also mal nach Süden verschlagen sollte (sprich nach Niedersachsen ) würde ich mich gerne anschliessen.



"a canoe named SUE"

lej ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2011 09:34
#7 RE: Schwentine mit ihren Seen antworten

Moin Norbert
Das fesche Regenröckchen muss Heinz unbedingt beim nächsten mal vorführen. Lej fragt mich ,ob das was neues fürs Kringeln ist.
LG Jürgen

Henry Winomi Offline




Beiträge: 53

15.06.2011 12:15
#8 RE: Schwentine mit ihren Seen antworten

Moin Jürgen!
Nein1 Nicht zum Kringeln - wenn er die Paddelsparte meinte. Zum Kringeln im Sinne von Lachen kann das Foto natürlich sein :-)
Es ist eigentlich ein Poncho fürs Radfahren; nur eben mit Ärmeln dran und somit auch fürs Paddeln geeignet.

Gruß, HeinZ

lej ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2011 09:29
#9 RE: Schwentine mit ihren Seen antworten

Moin Heinz
Muss ich mir unbedingt ansehen, gibts die in verschiedenen Größen und auch anderen Farben?
LG Jürgen

Atze69 Offline




Beiträge: 179

20.07.2011 21:04
#10 RE: Schwentine mit ihren Seen antworten

Aloha,

Ist das zufällig der hier: Valero Poncho von Vaude

Wie fällt der Größenmässig aus? Eher knapp oder großzügig geschnitten?

LG
Martin



"a canoe named SUE"

Henry Winomi Offline




Beiträge: 53

26.07.2011 19:29
#11 RE: Schwentine mit ihren Seen antworten

Jo, das ist er. Ich habe Größe xxl bi ca 1,84m Länge und 100kg Masse. Die Ärmel sind ausreichnd lang.

HW

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule