Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Alex 51 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2011 07:47
Flusswandern in Ukraine Antworten

Hallo zusammen!
Möchten Sie ein unvergessliches Erlebnis erleben und mit einem Faltboot durch die Ukraine reisen? Dann sind Sie hier genau richtig!
Mein Name ist Alexander und ich bin ein erfahrener Paddler und Flussführer. Ich begleite Sie durch eine ca. 600km lange Strecke, die über den wunderschönen Fluss Desna führt. Start ist die russisch/ukrainischen Grenze und das Ziel Kiew.
Unsere Paddelgeschwindigkeit beträgt ca. 6km/h. Für die gesamte Strecke werden wir ca. 100 Stunden paddeln und dafür 14-15 Tage benötigen.
Selbstverständlich können Sie selbst auswählen- wiviel km und Tage möchten Sie paddeln (nach Ihre Zeit- oder Kondition u sw.
Am Fluss selbst trifft man selten auf Einheimische, weil sich die meisten Dörfer wegen des Hochwassers im Frühjahr 2-3km vom Ufer weg befinden.
Der vorläufige Plan sieht folgendermaßen aus:
Tag 1: Abholung vom Flughafen
Tag 2: Einkauf der Lebensmittel (excl.) und Fahrt mit dem Bus zum Startplatz
Ab Tag 3: Paddeln, Baden, Erholung, Wildcamping, Feuer, Stern am Himmel beobachten, Fotos usw.
Tag 14-15: Ankunft in Kiew;
Sie können sich gerne Kiew anschauen und ein paar Tage dort verweilen. Bei Fragen können Sie mich jederzeit ansprechen.
Die GESAMTE Kosten betragen 1200 Euro für ALLE ZUSAMMEN! (ohne Verpflegung) für folgende Leistungen:
• 2-er und 3-er Personen Faltbooten (ich und noch bis 4 Leute)
• Transport bis zum Startpatz (ca. 350km)
• Campingausrüstung (Zelt, Geshir,Gaz etc.)
• Erfahrener Führer (ich)
Campen kann man auf der Wegstrecke überall.
Günstige Flüge ab Hamburg Lübeck, Köln und München(Memmingen) nach Kiew kann man hier buchen: http://wizzair.com/ . Die Kosten belaufen sich auf ca. 200 Euro hin und zurück. Mit dem Zug kann man auch anreisen. Berlin-Kiev dauert 26 Stunden und kostet hin und zurück ca 250 Euro.
Alles was Sie sollten mitnehmen:
1. Schlafsack
2. Luftmatratze
3. Sportanzug und eine Regenjacke.
4 Schwimmweste ( wenn Sie eine brauchen)
Wenn Sie Lust und Interesse haben, können wir von Juli bis Mitte September das Abenteuer beginnen!
Ich möchte mich hier auch nochmal kurz vorstellen.
Geboren wurde ich in Kiew und lebe seit 30 Jahren in Berlin. Den Fluss Desna habe ich schon über 30 Mal befahren, sowohl in Gesellschaft von Freunden und Familie als auch allein. Des Weiteren war ich 20 Jahre Handelsvertreter einer bayrischen Molkerei in der Ukraine.
Alle Fragen
faltbootwandern@googlemail.com

Fotos https://picasaweb.google.com/104222785131996070851/30052011#

Zeit von 01,07 bis 15,09,2011


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

11.06.2011 09:06
#2 RE: Flusswandern in Ukraine Antworten

Hallo Alex,
schöne Tour, die du hier vorhast.
Aber glaubst du nicht, dass die Kosten für die Begleitung auf deinem Trip etwas zu hoch angesetzt sind? Ich bin selber schon mehrfach in der Ukraine und anderen Ländern Osteuropas unterwegs gewesen und dabei haben wir höchstens 20 Prozent deines Voranschlags von 1200 Euro pro Person ausgegeben. Zum Beispiel hat meine 4-wöchige Estlandtour (hier Bilder von der Fahrt auf der Ahja) gerade mal 200 € pro Person gekostet, inklusive Anfahrt im Auto, Verpflegung und aller Eintrittskarten in Museen, Schlösser etc..
Stochid, Theiß und Dnjestr waren auch nicht teurer. Ok, das Essen war jetzt nicht ausschweifend, nichts in Richtung Festtafel.

Ich meine, hätte dein Beitrag unter 'kommerziellen Angeboten' gestanden, dann hätte ich ja nichts gesagt, aber hier suchst du ja Paddelpartner ;-)

Gruß Michael


Alex 51 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2011 10:39
#3 RE: Flusswandern in Ukraine Antworten

Hallo Michael
1200 Euro es sind GESAMMTE Ausgaben fur 1,2,3, oder 4 Personen.
Das bedeutet- wenn 4 Leute fahren , dann jede zahlt nur 300!
+ etwas für Essen (30-50 Euro), die wir zusammen in Supermarket kaufen.

Noch mal
1, Bus mit ganze unsere Ausrüstung von Kiev bis Startplatz auf Desna
(350km hin+350km, soll er zurück nach Kiev fahren)
2,Ausrüstung-zwei Faltboote (3+2)+2 Zelte
3, Und ich , als erfahrene Wasserführer für 2 Woche
4, Transfer zu Flughaffen hin/zurück.
Pro Person 300 Euro, ist nicht so viel.

Danke für Interese
Alexander


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

11.06.2011 11:08
#4 RE: Flusswandern in Ukraine Antworten

Ok, nun hast du das ja oben in deinem Eingangsposting auch geändert und damit klargestellt.


 Sprung