Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.440 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
dermott Offline



Beiträge: 330

10.06.2011 13:02
Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!! Antworten

Seht euch mal diese super geile Schaufel an.
Die kann wirklich alles.
Wenn man in der chinesischen armee dient gibts sie um sonst....hier kostet sie 71€

http://www.youtube.com/watch?v=b60OZhrTB...embedded#at=454

Werde mir wohl eine gönnen.

gruß rene

Ich mag Boote aus Köln!


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

10.06.2011 14:42
#2 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!! Antworten

Dermott,
das konstrukt, mit dem Du leatherman & co. in Verbindung mit diesen Schüppen bringst, erschließt sich mir nicht, oder habe ich da was übersehen?
Jörg Wagner


lej ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2011 15:41
#3 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!! Antworten

Moin Rene
Du hast da wahrscheinlich den falschen Link eingestellt, da ist eine Schaufel drauf mit Sägezahnung und S-Drahtrollenknipser, das haben die Chinesen wie gewohnt abgekupfert.
Mal davon abgesehen ist das Nennen eines Leatherman im gleichen Atemzug mit einem Schweizer Messer wirklich eine Beleidigung des Letzteren.
LG Jürgen


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

10.06.2011 18:44
#4 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!! Antworten

Hatte mein Opa schon in Verdun.
Der entscheidende Vorteil im Vergleich zum Bajonett war, dass es besser wieder heraus ging. Beim Bajonett wurde manchmal auch der Rückstoß eines zusätzlichen Schusses genutzt, um es wieder freizubekommen.


dermott Offline



Beiträge: 330

10.06.2011 23:20
#5 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!! Antworten

Ohha ...leute es ging darum das die Schaufel viel kann.
Aber sie ist ja nicht aus den Staaten.
Wollte nur mal was tolles zeigen,was ich gefunden habe.
Wer jedes Wort für Bare Münze nimmt,muss es ja nicht lesen ;-)

Ich mag Boote aus Köln!


CDR ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2011 15:12
#6 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!! Antworten

Was ein Quatsch. Wer will denn mit einem Klappspaten (Größe, Handlichkeit, Gewicht, Sauberkeit)seinen Radi schneiden oder ne Dose aufmachen.


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

12.06.2011 15:25
#7 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!! Antworten

Also einen chinesischen Kampfspaten hab ich auf einer Canoetour noch nie vermisst. Kommt möglicherweise drauf an wo man paddelt :-)


Frank Münker Offline




Beiträge: 132

13.06.2011 10:37
#8 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!! Antworten

Ich finde den Spaten echt gut. Ob er nun mit einem Schweizertaschenmesser verglichen wird steht ja nicht zu Debatte, wie Rene schon angemerkt hat.
Ich habe immer einen Spaten dabei, da er ein sehr nützliches Werkzeug für das Lager ist.
Er ersetzt häufig die Toilette, oder lasst ihr eure Hinter(n)lassenschaften mit einer weißen Fahne in der Gegend rum liegen.
Mal eben eine Feuerstelle ausheben, na was brauche ich, natürlich den Spaten. Grasnarbe abgestochen, Loch ausgehoben, Feuer machen, Kochen und nach dem ablöschen Erde wieder einfüllen, Grasnarbe auflegen, schon sind die gröbsten Spuren des Lagers beseitigt.
Der Lagerplatz hat eine unebene Fläche. Spaten zur Hacke umfunktionieren und den Platz ebnen.
Starker Regen und du hast mal wieder beim Aufbau des Zeltes nicht aufgepasst. Nun ergießt sich ein Fluss durch dein Zelt. Spaten raus und einen Graben geschmissen, schon liegst du im Trocknen.
Es gibt sicher noch eine Menge anderer Einsatzmöglichkeiten für solch eine Chinesische Wunderwaffe.

Danke an Rene für den Link.

Gruß Frank


tobi Offline




Beiträge: 83

13.06.2011 16:22
#9 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!! Antworten

ich denke bei so einer multifunktionstool-diskussion muss ich mal wieder diesen link in die runde werfen: http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Of...7974560&sr=8-24

man beachte auch die rezensionen...


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

13.06.2011 16:49
#10 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!! Antworten

... und unbedingt die Fotos zum Tool :)

________________________________________


Sailor ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2011 14:08
#11 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!! Antworten

mmmmh, das Messer hätt' ich beinahe übersehen ...

hat irgendwie Ähnlichkeiten mit einem "Klavier" und wird wahrscheinlich auf einem Schwerlasttransporter mit Überbreite angeliefert.

Wat soll man dazu sagen ??

Ralph

vom Kohlenpott in die Welt


chrisli1980 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 16:38
#12 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!! Antworten

Find ich gut!!!
Mal was anderes als billig kopierte Technik.
Wenn ich mir das so Video anschaue denke ich gleich kommt John Wayne mit einem Wagenzug durch Bild

Gruß
Christian


 Sprung