Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.640 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

10.06.2011 08:08
Mit dem Kanu durch den Nationalpark Unteres Odertal Antworten



Wir erreichen die Oder und werden von einer frischen Brise begrüßt. Blau strahlt der Himmel und grün ist das weite Land durch das wir auf dem breiten Fluss von der Strömung unterstützt nach Norden paddeln. Wir sind das einzige Wasserfahrzeug. Auf den nächsten 50 Flusskilometern wird es zwar nicht ganz so einsam bleiben. Aber bei 3 Kajakfahrern, 2 Binnenschiffen und vielleicht 10 Motorboten, die uns in den kommenden 2 Tagen begegnen, kann man wirklich nicht von Betriebsamkeit auf der Oder sprechen ... zum Tourenbericht




...

mehr Bilder


docook Offline




Beiträge: 1.313

10.06.2011 08:48
#2 RE: Mit dem Kanu durch den Nationalpark Unteres Odertal Antworten

Moin Peter,
für mich eine sehr schöne, noch zu entdeckende, Flusslandschaft. Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass ich dort mal hin muß aber das ist eben Nichts für das normale WE. Die vielen Möglichkeiten finde ich auch noch sehr verwirrend aber ich weiß ja an wen ich mich wenden kann-toller Bericht mit ebenso tollen Bildern.
Viele Grüße
docook


DasLottchen Offline




Beiträge: 207

10.06.2011 09:36
#3 RE: Mit dem Kanu durch den Nationalpark Unteres Odertal Antworten

Hallo Peter,

wunderschöne Landschaft, toller Bericht und schöne Bilder. Vielen Dank. Kann mich docook da nur anschließen: etwas was ich auch irgendwann mal entdecken möchte.

LG
Alex


welle ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2011 10:45
#4 RE: Mit dem Kanu durch den Nationalpark Unteres Odertal Antworten

moin Peter
wieder mal ein "typischer Peuker"...super

@docook
wo wollten wir noch Mal im Herbst hin........
da haben wir es doch
Gruß un d allen schöne Pfingsttage
Albert

www.absolut-canoe.de


lej ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2011 15:47
#5 RE: Mit dem Kanu durch den Nationalpark Unteres Odertal Antworten

Moin
Schöner Bericht, mit dem wie gewohnt besseren Wetter als bei uns. Habt ihr keine Fische gefangen?
LG Jürgen


Kaisoft Offline




Beiträge: 16

10.06.2011 16:12
#6 RE: Mit dem Kanu durch den Nationalpark Unteres Odertal Antworten

schöner Bericht schöne Fotos!

Gruß Kai

aus Leipzig


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

10.06.2011 22:04
#7 RE: Mit dem Kanu durch den Nationalpark Unteres Odertal Antworten

Hier noch ein Trailer zum Tourenbericht.


Fritz Dreyer Offline



Beiträge: 6

11.06.2011 20:32
#8 RE: Mit dem Kanu durch den Nationalpark Unteres Odertal Antworten

Hallo Peter,

die mit den Kajaks waren 4 vom Steinhuder Meer. Wir sind von Frankfurt bis Ückermunde unterwegs gewesen. Im Gegensatz zu uns hattet Ihr den besseren Schlafplatz
hinter der Kieskule gewählt. Wir mußten unsere Zelte nachts abbauen, eine Rinderherde war zu aufdringlich.

Gruß, Fritz


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

12.06.2011 17:35
#9 RE: Mit dem Kanu durch den Nationalpark Unteres Odertal Antworten

@ Enno, Alex, Albert,
es lohnt sich wirklich. Natürlich könnt ihr euch vertrauensvoll an mich wenden, solltet es euch wirklich mal hierher zu einer Tour verschlagen.

@ Jürgen
unsere Ausstattung mit Verpflegung hat das Fischen nicht erfordert.

@ Fritz,
es ist manchmal schon erstaunlich wie klein das WWW die Welt doch macht. Wie hast du den Bericht denn gefunden?

Många hälsningar till alla

Peter


Fritz Dreyer Offline



Beiträge: 6

13.06.2011 09:19
#10 RE: Mit dem Kanu durch den Nationalpark Unteres Odertal Antworten

Ja Peter, so klein ist die Welt.

Wir sind auch mit dem Kanu unterwegs. Trapper hat uns auf die interessante Seite des "open canoe journal" geführt.

Fritz


Mario Offline




Beiträge: 81

13.06.2011 22:03
#11 RE: Mit dem Kanu durch den Nationalpark Unteres Odertal Antworten

Hallo Peter,
eine schöne Tour die ihr da gemacht habt! Die Landschaft ist ja auch sehr urwüchsig, gerade auf polnischer Seite. Klasse Bericht und super Video!
Schönen Gruß, Mario


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

15.06.2011 12:27
#12 RE: Mit dem Kanu durch den Nationalpark Unteres Odertal Antworten

Hallo Peter,
Deine Artikel , und dieser wieder , machen immer Lust, sich dort mal umzutun. Im Bruch sind wir ohnehin wieder diesen Sommer..

Gruß
Hans-Georg


 Sprung