Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Alec Offline



Beiträge: 107

07.06.2011 09:51
Mit dem Segelkanu rund um Elba antworten

Elba, eine Insel mit vielen spektakulären Ankerbuchten, unzähligen traumhaften Stränden und felsigen Küstenabschnitten.
Der Törn vom italienischen Festland aus war mit dem Segelkanu sehr erholsam. Ein paar Stunden Paddeln, der Rest gesegelt.

http://www.bootsbaugarage.ch/elba.htm

Sonnige Grüsse vom Schweizer Bodenseeufer, Axel

Spartaner Offline




Beiträge: 846

07.06.2011 10:04
#2 RE: Mit dem Segelkanu rund um Elba antworten

Toller Bericht! Ich träume auch noch vom Ally-Segeln, erinnerst dich?

Gruß Michael

Alec Offline



Beiträge: 107

07.06.2011 10:24
#3 RE: Mit dem Segelkanu rund um Elba antworten

Hoi Michael

ja, ich erinnere mich gut. Hier kommt ein Tip: hast Du Solway Dorys neues Expedition-Rig gesehen? Die Segelfläche ist so klein, dass die dabei auftretenden Verwindungskräfte für Deinen Faltkanadier möglicherweise noch zu verkraften sind.

Grüsse, Axel

lej ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2011 11:24
#4 RE: Mit dem Segelkanu rund um Elba antworten

Moin Alec
Sehr schöne Tour, toller Bericht und deutlich bessere Temperaturen als auf unserem Törn. Spornt mich an meinen Bericht endlich fertig zu schreiben.
LG Jürgen

docook Offline




Beiträge: 885

07.06.2011 12:18
#5 RE: Mit dem Segelkanu rund um Elba antworten

Moin Moin Alec,
sehr schöne Eindrücke aus dem weiten Süden und vielleicht wird es ja ein "Race" beim HKT geben...
Viele Grüße
docook

Alec Offline



Beiträge: 107

07.06.2011 12:27
#6 RE: Mit dem Segelkanu rund um Elba antworten

Dear docook
ich hoffe ich kann dabei sein... auf der Fahrt über die Alpen war meine Wasserpumpe auf dem Weg nach draussen. Wenn die neue rechtzeitig da ist, nehme ich die 800 Kilometer zu Euch gern unter die Räder.
Freue mich über zwei Tage Segeln und klönen.

Liebe Grüsse, Axel

welle Offline




Beiträge: 1.525

07.06.2011 19:26
#7 RE: Mit dem Segelkanu rund um Elba antworten

Moin Alec

traue Dich nicht in die Gegend: Ich werde Deinen Defender konfizieren!!!!! Und
es gibt bestimmt jemanden, der auf Dein Boot scharf ist!!!!!!!

Gruß
Albert

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

07.06.2011 22:47
#8 RE: Mit dem Segelkanu rund um Elba antworten

Sehr schöner Bericht, vielen Dank!

Gruß
Claus

PaddelPit Offline



Beiträge: 112

08.06.2011 09:26
#9 RE: Mit dem Segelkanu rund um Elba antworten

Hallo Alec!

Ein wirklich schöner Bericht von Deiner Tour mit einem überaus schönem Segelkanu - könnte man fast ein wenig neidisch werden .

Viele Grüße Peter

Was immer Du tust, tue es mit bedacht!

alter Rhein »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule