Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
AxeI Offline




Beiträge: 1.001

02.06.2011 16:02
Paul Mason - Lehrvideo zum Tandempaddeln antworten

Hier ein kleines Lehrvideo von Paul Mason (ja, das ist der - inzwischen
auch schon in die Jahre gekommene - Junior von Bill Mason)
zum Tandempaddeln:



Das Video findet sich hier (wo wohl noch mehr dieser Videos folgen sollen).

kleine Anmerkung zum Grübeln: Paul Mason paddelt links. Nur Linkspaddler sind in der Lage
einen richtigen J-Schlag auszuführen. Rechts geht das gar nicht!


Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2011

Geocacher-4-CHARGE Offline



Beiträge: 148

02.06.2011 21:14
#2 RE: Paul Mason - Lehrvideo zum Tandempaddeln antworten

Hallo Axel,

tolles Video! Vielen Dank fürs einstellen.

Viele Grüße,

Matthias

Geocacher-4-CHARGE

Visit: http://www.geocacher4charge.de und http://stechpaddel.wordpress.com/

ruum Offline




Beiträge: 10

02.06.2011 23:46
#3 RE: Paul Mason - Lehrvideo zum Tandempaddeln antworten

Da stellen sich doch gleich ein paar sehr schwierige Fragen:
+ Sind Linkshänder automatisch auch Linkspaddler?
+ Ist es von Vorteil, ein Linker zu sein?
+ Was paddeln dann eigentlich Rechtspaddler? Haben die die Benennung von den Linkspaddlern geklaut?

Fragen über Fragen ... ;-)
Helmut

Perfection is achieved
not when there is nothing more to be added,
but when there is nothing left to take away.

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

03.06.2011 21:56
#4 Tunker antworten

Rechtshänder bin ich.

Das Herz schlägt links. Wie bei den meisten Menschen.

Bin aber nicht Link. Andere sehen das anders. Aber nicht alle.

Manchmal fasse ich Werkzeuge, die ich nicht kenne so an, wie ein Linkshänder. Als ich z.B. einmal einen Baum schälen sollte, ohne dass mir jemand gezeigt hatte, wie es geht, fragt man mich, ob ich Linkshänder sei.

Beim Paddeln bin ich Linkstunker. Rechts geht auch, aber nicht so gut.

Andere Rechtshänder sind Rechtstunker.

Alles, was Recht ist! Ich blick nicht durch!!

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.010

05.06.2011 17:02
#5 RE: Tunker antworten

Mit einem Spiegel vorm Boot geht auch ein richtiger J-Schlag rechtsseitig. Ist nur etwas wieder mal etas umständlich... Man kann aber auch einen befreundeten Taucher fragen, ob es ein sauberes 'J' ist.

Markus

lej ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2011 21:45
#6 J-Schlag antworten

J-Schlag, links gut, rechts schlecht???, was ist das denn für`n Blödsinn. Glaube ich nicht und ist doch völlig unwichtig. Demnach würden reine Rechtspaddler im Kreis fahren!!!
Leute geht paddeln, solange das Schiffchen entspannt geradeaus läuft, ist die Welt völlig in Ordnung.
Jürgen

PS: auch Danke für`s Video

AlexWien Offline




Beiträge: 375

06.06.2011 15:13
#7 RE: Tunker antworten

Wenn Du einen Taucher fragst, besteht die Gefahr, dass er erst beim linken J - Schlag rückwärts zustimmt.

Auf jeden Fall ein guter Witz mit eingebauter Verzögerungsfunktion (Sickerwitz)

Alex

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.066

06.06.2011 17:55
#8 RE: Tunker antworten

>>> Sickerwitz

Danke für den Tipp, jetzt ist der Groschen gefallen, oder war es der 10 Cent Slotie-weise, - egal.
Auch wenn der Taucher pingelig ist, müsste der rechte J-Schlag auch OK sein, aber die meisten Paddeln eh Fraktur- oder Runenschriften.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule