Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
dermott Offline



Beiträge: 330

31.05.2011 18:54
Wildwasserpaddel bis 130€ Antworten

Bin auf der Suche nach einem Wildwasserstechpaddel,welches möglichst robust ist und nicht mehr als 130€ kostet.
Gewicht ist nicht soooo wichtig! Lieber robust und etwas schwerer.

Hatte bis jetzt das Kober X-Dream und das GreyOwl Hammerhead im Auge.

Habt ihr noch Vorschäge und was haltet ihr von den o.g. Paddeln?

Vllt hat ja auch jemand was rumliegen.

Gruß Rene

Ich mag Boote aus Köln!


Holger F Offline




Beiträge: 65

01.06.2011 12:11
#2 RE: Wildwasserpaddel bis 130€ Antworten

Hi Rene,

ich fahre aktuell als Ersatz das Kober X-Dream, bis mein neues Paddel da ist. Mir persönlich ist es etwas zu schwer (wobei ich gesehen habe, das meins noch ein Aluschaft hat, während die jetzt erhältlichen wohl alle ein Glasfaserschaft haben)und ich finde den "Catch" hier nicht so überzeugend. Aber für die Preisklasse 100 EUR gut.
Das Grey Owl kenne ich nicht. Bis zu meinem Schwimmer an Ostern, hatte ich das C1 Rodeo von Robson. Das kostet ca. 140 EUR und ist ganz passabel. In der Preisregion, gibt es noch die Mergner Paddel, je nach Ausführung zwischen 100 und 150 EUR, die in einem alten Thread, wo ich mal nach Paddel gefragt habe, als gut bezeichnet wurden.

Viele Grüße

Holger


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

01.06.2011 12:27
#3 RE: Wildwasserpaddel bis 130€ Antworten

Hier isser, der Thread.

Ich paddele im Wildwasser auch ein Kober Wildwasserpaddel - allerdings in einer Version, die ich jetzt nicht wiederfinden konnte - mit Glasschaft und gekehltem Karbon-Aramid-Blatt und Alukante. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden und gekostet hat es um die 100,-€.

Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2011

Angefügte Bilder:
Koberpaddel.jpg  

Gerhard Offline




Beiträge: 639

03.06.2011 07:57
#4 RE: Wildwasserpaddel bis 130€ Antworten

Hallo Rene,

ich habe nur noch Paddel von Mergner, und bin sehr zufrieden damit.
Sind leicht, und halten sehr viel aus.
Gibt es in verschiedenen Ausführungen und Preisen:
http://mergner-paddel.de/canadier_modelle.htm#bionic flow

Grüße Gerhard


 Sprung