Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Erst mal Danke, für Dein Feedback. Das Stangenlänge und Flusstiefe nicht ganz zueinander passten war mir schon klar, auch wenn die Oker in dem Bereich einige flache stellen hat, wo man gerne mit dem Paddel auf Grund stößt Deshalb hab ich dann auch auf das SUP-Paddel gewechselt. Mir ging es bei dem Versuch auch erst mal darum, festzustellen, OB ich überhaupt im Boot stehen kann, was ich nach gestern erst mal verneinen würde. Es wirkte schon eher wie eine Zen-Übung von ca 10 Minuten überhaupt im Boot aufzustehen. Ich wollte nicht gleich am Steg stehend einsteigen, da ich bei einem ungewollten Ausstieg den Körperkontakt mit dem Steg vermeiden wollte. Aber zu mehr als Balanzierhilfe haben weder Stange noch Paddel getaugt
Aber Dein Tipp mit dem klaren/flachen Wasser (See?) klingt gut. Ich kann mir vorstellen, das das sehen von festem Grund noch etwas zutrauen gibt. Nach den ersten erfolgreichen Stehversuchen kann ich mich auch an das bewegen des Bootes machen.