Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
 > SELFMADE
Holzbeine Offline



Beiträge: 21

23.05.2011 17:36
Leistengeplankter Prospector ist fertig antworten

Servus,
nach 2 1/2 Jahren ist mein Kanu nun endlich fertig. Ich hatte neben der Ausbildung zum Bootsbauer den Wunsch auch Fertigkeiten im Bereich der Holzbearbeitung zu gewinnen und da das Berufsbild leider zunehmend von Kunststoffverarbeitung geprägt ist, musste die Freizeit und die erbärmliche Ausbildungsvergütung herhalten um mein Hobby zu realisieren.


Kurz Infos:
Planken: Western Red Ceder
Innenweger : Esche
Außenweger, Duchten, Decks, Abhänger & Querverstrebung : Dark Red Meranti
Innensteven : Cedro
Außensteven : Esche + Nussbaum

Verleimt mit UHU PU Max (wenn ich es nochmal machen würde dann nur mit Epoxidharz + Microfibers)
Beschichtet mit 165g/m² Leinwand Glasgewebe + Epoxidharz+LS Härter von Bootsservice Behnke ( wenn ich es nochmal machen würde dann nur mit Köperbindung)
Lackiert mit 2k Lack von Epiform

Wie heißt es so schön .. Bilder sagen mehr als Worte deshalb schaut euch einfach die Bilder an.




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Dazu noch die passenden Paddel :

Das Beavertail ist aus Erle + Esche + Cedro

Die anderen sind alle ein Mix aus Nussbaum Erle Linde und Cedro wobei das Helle aus Fichte + Cedro gebaut ist.



Uploaded with ImageShack.us

lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2011 17:44
#2 RE: Leistengeplankter Prospector ist fertig antworten

Moin
Echt hübsch. Macht auf den ersten Blick den Eindruck, dass er gut segeln würde.
LG Jürgen

bjoernen Offline




Beiträge: 417

23.05.2011 21:10
#3 RE: Leistengeplankter Prospector ist fertig antworten

Wow!!! Der ist ja nur schön!!!

Gratuliere zu diesem Werk.

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

docook Offline




Beiträge: 885

24.05.2011 10:09
#4 RE: Leistengeplankter Prospector ist fertig antworten

Moin,
die schönste Art "Etwas" aus Holz zu machen. Nach der Uferlinie könnte Dein Standort im Norden sein? Eine Einladung zum Holzkanadiertreffen folgt als PM.
Viele Grüße
docook

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

24.05.2011 10:14
#5 RE: Leistengeplankter Prospector ist fertig antworten

Respekt,saubere Arbeit! Ich hoffe wir bekommen das Schiffchen mal im Original zu sehen!

Internette Grüße Thomas

Holzbeine Offline



Beiträge: 21

24.05.2011 12:12
#6 RE: Leistengeplankter Prospector ist fertig antworten

Standort ist Zons Canadiertreffen ist leider etwas zu weit weg für mich sowohl Zeit als auch Kilometertechnisch !

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule